Jump to content

Was haltet ihr von diesen Büchern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich würde gerne den MCSA für Windows Server 2003 machen.

Was haltet ihr von folgenden Büchern bzw welche könnt ihr mir empfehlen?

 

MCSE für Windows Server 2003. Die komplette Prüfungsvorbereitung für Examen 70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-297 und 70-284. Inkl. MCSE Messaging, mit Prüfungssimulation auf CD (Gebundene Ausgabe)

 

(Addison-Wesley) ISBN-10: 3827324521

 

Oder dann doch lieber die original Microsoft Bücher? Habt ihr da evtl ein paar ISBNs für mich?

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Buch toll!

 

Du musst dir aber bewusst sein, dass es nur als Lernergänzung zu anderen Werken wirklich was bringen kann. Das Buch beinhaltet hauptsächlich beispielfragen. (Und eine gute Erklärung am anfang wie man geschickt eine Testumgebung aufbaut).

 

Inhaltlich bietet das Buch mehr als du brauchst, wenn du wirklich nur den MCSA machen willst (270,290,291,284). Für den Preis kann man aber nicht jammern, wenn man bedenkt das andere Fragensammlungen auch gut und gern um die 30 euro kosten und nur eine prüfung abdecken.

 

habe übrigens bemerkt, dass der autor dieses werkes auch ab und zu ein paar beiträge hier verfasst. dann gibts vielleicht auch die möglichkeit für rückmeldungen !?

(falls er das lesen sollte, gratulation zum gelungenen werk ;) )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jay_Fisi,

 

die AW-Bücher sind sicherlich keine schlechten Bücher, aber meiner Meinung nach reichen die nicht um sich auf die Prüfungen vorzubereiten, eher zum Üben oder sein Wissen aufzufrischen. Ich würde dir die MS Press Bücher empfehlen, sind zwar teilweise teurer wie die AWs aber dafür viel effektiver zum Lernen, sind ja auch von Microsoft. Ich habe mich bisher nur mt den MS Press-Büchern vorbereitet und habs jedesmal gleich beim ersten Mal geschafft.

 

Nun ich denke ohne eine gewisse Erfahrung sind die Prüfungen nicht zu bestehen, egal wie oft und ausführlich man das Buch durcharbeitet.

 

 

Viel Glück!

 

Gruß

Jordi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jay_Fisi,

 

mal abgesehen das ich den Autor des von Dir genannten Buches von AW kenne, ist dieses Buch die ideale Ergänzung zur Testumgebung und Prüfungsvorbereitung.

 

Ich wäre froh gewesen, wenn dieses Buch schon 2003 gegeben hätte, wo ich mit meinem MCSE 2003 angefangen hatte. Ich benutze das Buch heute, um bei neuausgebildeten Kollegen deren Wissensstand zu überprüfen.

 

Jedoch wirst zum Lernen nicht um die Selfstudy Guides von MSPress drum herumkommen.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...