Jump to content

NUR Online-Lernen zum MCSA/MCSE (geht das so einfach)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die ansicht kann ich nicht ganz teilen, denn die zertifikate sagen schon etwas über dein wissen aus. denn spätestens ab der 290 in dem nicht nur auswediglernerei hilft sondern man auch simulationen machen soll, fallen solche leute durch.

 

und die firmen, die was mit den zertifikaten anfangen können, die wissen auf jeden fall das wissen der zertifizierten personen in den vorstellungsgespächen zu testen.

und da fällt dann ja recht schnell auf, ob sie können was ihr zertifikat verspricht, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Hallo

Erstens ist das nicht mein Kollege

Zweitens toleriere ich die Menschen

Drittens die Zertifikate haben nichts mit Deinem wirklichen Wissen zu tun.

Jede Firma hat Ihre eigene Organisation(Struktur).

Aus Berufserfahrung, Deinem Wissen und Deinem Erscheinungsbild, werden die Firmen darüber entscheiden, ob derjenige oder diejenige ins Firmenbild passen.

 

Wenn ich schreibe

Hi Trinidad, ...
dann dir in gewisser weise recht gebe und dann wieder
dann sind daran solche Leute wie dein Kollege schuld daran.

 

dann sag ich nicht dass das dein kollege ist!

 

Ich war nach meinem Abschluss zum IT-SK 7 Monate arbeitslos und habe was weiß ich wie viele Stellenanzeigen gelesen. Was meinst du wie viele da "idealer Weise MSCA/MCSE" oder ähnliches drinstehen hatten. Klar, die schreiben viel, bevorzugen tun die trozdem oft jemanden der ein Papier hat wo steht das er was ist.

 

Ich sage nicht, dass diese Zertifikate das Maß aller Dinge sind, denn wenn ich meinen MCSA habe, ist mein Schwager vermutlich trotzdem der bessere Admin!

 

Auf eine Stelle berwerben sich 2 leute, einer 4 Jahre Erfahrung in einer Firma mit ca. 20 Mitarbeitern und den MCSA, der andere 6 Jahre Erfahrung in einer Firma mit ca. 20 Mitarbeitern - würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen wer von den beiden die Stelle bekommt?

Link zu diesem Kommentar

Der Unterricht ist meistens theoretisch und langweilig gehalten. Nach 8 Stunden Laberei hat man die Nase gestrichen voll. Außer das die MOC`s sehr teuer sind, bringen Sie einem überhaupt nichts.

Es zwingt dich niemand, einen MOC zu buchen. Jeder bietet auch Workshops mit speziell zugeschnittenen Themen an.

Aber ich weiß sehr wohl, das es genug Dozenten gibt, die mit ihrer Nase in den MOCs kleben im Unterricht. Sowas hat man aber auch selbst in der Hand. Die Teilnehmer bestimmen letztendlich den Kurs, denn die sind die Kunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Du hast vollkommen Recht!!!!

Manche Lehrer halten sich stupide an die MOC`s, will nicht sagen warum.

Das die Schüler das selbst in der Hand haben ist nicht so richtig.

Die meisten Lehrer bestanden darauf mit dem MOC zu arbeiten,

obwohl es ausdrücklich nicht von den Schülern erwünscht gewesen ist.

Die einzige Ausnahme bist Du gewesen. Du hast uns die freie Wahl gegeben, was total zu unserem Vorteil gewesen ist.

Deinen Unterricht fand ich immer sehr toll, weil Du das theoretische mit dem praktischem kombiniert hast. Man hat wirklich sehr viel bei Dir gelernt.

Es ist das, was man im Beruf braucht.

 

Vielen, vielen Dank für Deinen Super Unterricht

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

Ich möchte mich mal der Diskussion anschliessen.

Ich bin seit kurzem auch MCSA und habe nicht mit den Cheatdumpern gearbeitet aber alles wissen kann ich auch nicht um vielleicht jede Frage in einem Gespräch zu beantworten. Aber ich habe mich jeden Tag nach der Arbeit mindestens noch 3 Stunden hingesetzt und wie bekloppt gelernt. Hatte meine erste Prüfung anfang November und habe heute schon 6 erledigt. Mein Arbeitgeber setzt mittlerweile den MCP als midestgrundlage voraus. Ich habe nicht das Gefühl das der MCSA oder MCSE nichts wert sind. Klar sie ersetzen nicht das wissen aber sie sind eine Art Türöffner um zb zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Ihr solltet aufhören alles immer schlecht zu reden, ich kann mir nicht vorstellen das alle nur mit den Dumps lernen.

Ich bin stolz darauf meinen MCSA geschafft zu haben und lasse ihn mir nicht schlecht reden. Immerhin habe ich meine knapp bemessene Freizeit dafür geopfert und es war nicht leicht sich immer wieder mit 1200 Seiten Büchern zu beschäftigen. Ich bin dafür wir geben jeden einem Chance egal ob er den dummen Dump nutzte, es zählt die eigene Motivation und auch wenn ich MCSA bin lerne ich jeden Tag was neues.

Wenn wir anfangen die Prüfungen schlecht zu reden dann sorgen wir selber dafür das sie nichts mehr wert sind!

Link zu diesem Kommentar
Hallo
:confused: :confused: :confused:

 

 

Was bedeutet dieser Satz:

Danke - aber das sollte nicht auf selbstbeweiräucherung hinauslaufen und OT werden.

 

Bin nicht sonderlich belesen in der richtung, aber weihrauch wird doch zum segnet verwendet, oder? also meinte ChristianHemker wohl genug mit dem Lob.

 

Das OT steh für Off Topic - das war ein hinweis darauf dass hier vom Thema abgeschweift wird

Link zu diesem Kommentar

Stimmt da habt ihr recht.

Also einige sollten aufhören alles schlecht zu reden. Es hat doch keinen Sinn, die Leute die unbedingt mit den Dups lernen wollen- Viel Spass die Quittung gibt es in einem wirklich Netzwerk.

Der MCSA oder MCSE ist eine gute Möglichkeit von der breiten Masse von Bewerbern abzusetzen ausserdem beweist es das man sich mit den Themen schon beschäftigt hat.

Ihr redet von Erfahrungen, ich finde man sollte den Jobinteressenten auch die Möglichkeit geben Erfahrungen zu sammeln. Musste ich auch, wegen meiner Dummheit habe ich fast eine Domäne zu Gulasch verarbeitet- ERFAHRUNG die ich aber nicht nochmal machen will. Machen wir nicht alle Fehler- egal ob MC...?

Microsoft wird schon dafür Sorgen das die Zertifikate noch ein hohes ansehen haben. Sei es durch Simus oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar

So hab heute meine 290er bestanden. Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung als Systemadmin und Progger. Vor kurzem wurde ich arbeitslos und das AA bot mir eine 6 monatige Weiterbildung an. Auf die 290er wurde ich jetzt 6 Wochen vorbereitet. Täglich 7 Stunden Schulung und danach zu Hause auch nochmal 3 Stunden mit VMWare simulieren und die "grüne Bibel" durcharbeiten. 4 Tage vor der Prüfung wurde dann mit Hilfe von Braindumps auf die Prüfung vorbereitet um mal zu zeigen was auf einen zukommt. Die Simulationen waren heute in der Prüfung wirklich einfach und die Fagen, naja. Hauptsache bestanden! :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...