Jump to content

NUR Online-Lernen zum MCSA/MCSE (geht das so einfach)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein kollege von mir hat die erste prüfung zum mcp geschafft.

Er sagt das er nur Online bei (certbase.de) die prüfungs fragen gelernt und dann so einfach mal die prüfung gemacht.

(hat es gleich auf das erste mal bestanden)

 

und er meinte das die prüfungs fragen fast 1:1 gleich waren.

 

wie ist das möglich das so einfach mal die prüfungsfragen im netz (gegen einen geringen beitrag) online sind.

 

da sind ja die angesch*** die es auf den steinigen weg machen. (oder???)

 

ich denk diese frage ist hier schon zu 1000x gepostet worden ab ich hab da nix brauch bares gefunden.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ein kollege von mir hat die erste prüfung zum mcp geschafft.

Er sagt das er nur Online bei (certbase.de) die prüfungs fragen gelernt und dann so einfach mal die prüfung gemacht.

(hat es gleich auf das erste mal bestanden)

 

und er meinte das die prüfungs fragen fast 1:1 gleich waren.

 

gruß

 

ja dann frag doch mal Deinen Kollegen, wie er später im Job dann mal ein konkretes Problem lösen, dessen Antwort er nicht 1:1 online finden kann .

 

Der bessere Weg ist die Bücher durcharbeiten und praktisch am Rechner ausprobieren, denn da lernt man auch Dinge, die nicht unbedingt bei den Prüfungen abgefragt werden, jedoch in der Praxis vorkommen können.

 

Und was mach Dein Kollege beim Vorstellungsgespräch, wenn er ganz konkrete Fragen / Aufgaben zum beantworten bekommt ? Sagt er dann, moment, das stand aber nicht 1:1 in den Antworten.

 

Der langen Rege kurzer Sinn, wahrscheinlich hat er nur Glück gehabt, spätestens bei den Simulationen kann er Probleme bekommen

 

gruss

Netfreak

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ja.... das ist so ein Problem!

 

Es gibt nur mal einige Anbieter, die die Testfragen minimal abgeändert ins Netz stellen. Da kann Microsoft auch nix gegen machen. Und man kann auch sagen, dass man alleine mit diesen Fragen schon die ein oder andere Prüfung bestehen könnte, aber die Frage ist wieviel Sinn das ganze hat. Ich hab schon einige kennen gelernt, die das in dieser Art gemacht haben und nicht einmal die Grundlagen von manchen Sachen konnte und auch das Wissen, was man eigentlich bei bestehen der Prüfung haben sollte nicht in der Praxis anwenden konnten.

Wie schon oft erwähnt geben solche Leute der Zertifizierung an sich keinen guten Ruf. Aber man merkt auch recht schnell im Praxisbetrieb wer auswendig gelernt hat und wer nicht. Deshalb... die Leute die den steinigen und schwerigen Weg zur Zertifizierung gehen, haben immer mehr davon.

Gruß

Enulien

Link zu diesem Kommentar
Von wem bekommt er das bezahlt??? AA oder Bundeswehr?

Dann macht er die entsprechenden MOCs dazu??? Oder nur die Prüfungsfragen und das wars???

Du sagst er wäre Praktikant...Hat er schon Erfahrung mit Netzwerken?

 

zahlt der bund nach 12 jahren (BFD)

 

er geht auch in die kurse, hat aber gesagt wenn man nur die kurse macht kann man das nicht schaffen.

 

netzwerk erfahrung hat er noch nicht viel

Link zu diesem Kommentar

Aha!

 

Das sieht man es ja schon! Ein Praktikant, der noch nicht mal groß im Netzwerkbereich gearbeitet hat, macht IT Zerts, die nach Microsoft Angaben nur was für Leute mit Erfahrung sind.

Selbst wenn er das durchzieht ist die Frage, wie der spätere Arbeitsgeber auf so was reagiert. Denn ein Aushängeschild für professionelles Wissen sind die Microsoft Zertifikate schon lange nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch ich mache gerade eine Ausbidung zum MCSE - von der Bw bezahlt! Allerdings habe ich Privat und auch Beruflich bereits einige Erfahrungen im IT-Bereich. Gut, vieles weiss ich nur aus dem theoretischen Unterrichten, aber auch vieles widerum aus der Praxis... Ich bin auch Praktikant (sozusagen), habe recht viel Zeit für Prüfungsvorbereitungen, mir fehlen meist aber die technischen Voraussetzungen um das ganze zu simulieren. Daher ist es wirklich nicht sooo einfach, aber es geht schon!

Nur durch die MOC's ist der MCSA/MCSE wirklich nicht zu schaffen. Ich sehe die Kurse als erweiterte Prüfungsvorbereitung und zum vertiefen des Stoffes.

Um zu der Frage zurückzukommen: Gerade die 70-270 ist, naja, recht einfach! Wenn es dann bei der 291, 293 oder 294 ist eingemachte geht, wird er bestimmt selbst merken, dass es dann nicht mehr soooo einfach ist - auch wenn die Fragen in diversen Online-Schulungen (Testking, Certbase, Cheatdumper, etc.) eins zu eins zu fnden sind...

Link zu diesem Kommentar

Tja - leider gewinnt durch diese Leute das Zertifikat eines MCSE oder MCSA etc. nicht gerade an Ansehen - jedoch kennen die Leute in Personalabteilungen mittlerweile auch die Zertifizierungen von Microsoft und eben diese schauen in erster Linie auf eine Berufserfahrung zurück, die dann dementsprechend auch die abgelegte(n) Zertifizierung(en) individuell einordnen können.

Link zu diesem Kommentar

1. Braindumps bringen einem nichts weil:

- bei vielen Einstellungsgesprächen schon Testumgebungen administriert werden müssen

- man in seiner Probezeit eh wieder rausfliegt, wenn man nur die fragen kann

2. Braindumps passen immer seltener zu den Prüfungen

- Microsoft ist ja nicht b***d und passt die Prüfungen ständig an. Neue Fragen, umformulierte Fragen, Simulationen

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Jeder ist froh, wenn er die Prüfungen besteht.

Viele haben nicht das Geld, um so teure Schulungen zu bezahlen.

Fast alle Schulen sind nicht in der Lage, den Schülern qualifiziertes Wissen beizubringen.

Der Unterricht ist meistens theoretisch und langweilig gehalten. Nach 8 Stunden Laberei hat man die Nase gestrichen voll. Außer das die MOC`s sehr teuer sind, bringen Sie einem überhaupt nichts.

Es gab einen Lehrer, der sich nicht an diese MOC`s gehalten hatte. Das Wissen, was er rübergebracht hatte, war das beste, was ich je erlebt habe. Es war absolut relevant für die Prüfungen und für den Beruf. Theoretische Sachverhalte hat er sofort ins Praktische übersetzt, so daß jeder wußte, was man in bestimmten Situationen machen mußte(durfte).

Aber solche Lehrer sind mangelware. Ich hatte zwei Lehrer, die wirklich fit waren, der Rest.........

Ich halte diese Schulungen nur für Abzocke. Es wird einem vorgegaukelt, daß wenn man diese Microsoft Scheine besitzt, man sofort einen hochdatierten Job erhält.

Dies ist reiner ****sinn. Beim ersten Vorstellungsgespräch, wird man wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht und das manchmal nicht sehr sanft.

Dies weiß ich von mehreren MCSA-S,MCSE-S.

Wer Berufserfahrung hat, hat eher eine Chance in einem Beruf unterzukommen.

An alle, die die Prüfungen machen oder noch machen wollen, macht Sie, auch wenn Ihr es für Euch tut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich finde es nicht gut, wenn sich manche hier so aufspielen und andere beschuldigen, daß Sie nur beschei..... würden.

"Wichtig ist nur derjenige, der sich nicht wichtig macht."

Jeder muß selber wissen, wie er zu seinem Ziel kommen will.

Das Leben zeigt jedem, wo er hingehört.

Wie schon jemand hier sagte, werden im Vorstellungsgespräch das Wissen theoretisch, wie auch praktisch abgefragt.

Außerdem muß man auch ins Erscheinungsbild der Firma hineinpassen.

Die Berufserfahrung die man mitbringt sind auch sehr wichtig für die Firmen.

Ihr solltet Euch gegenseitig helfen, als zu vernichten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trinidad,

 

du weisst schon dass die Fragen von Certbase, Testking, TaskNet,... zu den Cheatdumpers gehören, d.h. das sind teilweise die originalen Prüfungsfragen aber auch teilweise falsche Antworten... Ich würde in deiner Stelle in diesem Forum vorsichtig mit dem Begriff "Cheatdumpers" umgehen. Was bringt dir eine Prüfung zu bestehen aber weisst im Endefekt garnet um was es da geht oder hast die Themen garnicht begriffen... Diese Cheatdumpers schädigen den Ruf der Microsoft Zertifizierungen und ich persönlich halte garnichts von diesen Cheatdumpern...Lieber die Prüfungen auf ehrlicher Weise und mit deinem Können bestehen wie "ZU BESCH...N!!!!!!!"

 

Da ist die Freude nach der Prüfung um so größer wenn du den Text liest....Herzlichen Glückwunsch. Sie haben.......

 

Ich habe das MS-Press Buch komplett durchgemacht und mir daheim eine Testumgebung mit drei Rechnern aufgebaut und geübt, geübt und geübt... So kannst du sicher sein, dass du die Prüfung ohne Probleme bestehen wirst...

 

WENN DU DIE FEHLER BEI DEN CHEATDUMPERS GEFUNDEN HAST, BIST DU REIF FÜR DIE PRÜFUNG!!!!

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Hi Trinidad,

 

evtl. hat CJB mit seiner Aussage recht. (@CJB, was sollte den das "Hallo":confused: ) Aber wenn, dann sind daran solche Leute wie dein Kollege schuld daran. Denn wenn er den MCSA/MCSE auf diese Weise schaffen sollte, und aufgrund dieser "Qualifizierun" einen Job bekommt, ist die Gefahr gegeben, dass der Arbeitgeber eine negative meinung zu diesen Zertifikaten bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Erstens ist das nicht mein Kollege

Zweitens toleriere ich die Menschen

Drittens die Zertifikate haben nichts mit Deinem wirklichen Wissen zu tun.

Jede Firma hat Ihre eigene Organisation(Struktur).

Aus Berufserfahrung, Deinem Wissen und Deinem Erscheinungsbild, werden die Firmen darüber entscheiden, ob derjenige oder diejenige ins Firmenbild passen.

Wie gesagt, hatte ich zwei Leher, die das theoretische sofort ins praktische umgesetzt haben. Dadurch wußte man, wie man in bestimmten Situationen handeln mußte.

Es war in meinen Prüfungen nicht schwer, die Simulationen zu gestalten.

Leider höre ich andauernd, daß diejenigen, die MCSA-S oder MCSE-S haben, schwierigkeiten haben, einen Beruf zu finden.

Warum????, ich weß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...