Jump to content

VISTA Ultimate Lizenzierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy

Wie hast du deine Vista Lizenz gekauft?

Ja die habe ich als OEM gekauft.

Zitat von schaedld

Ich habe gehört, dass man VISTA Ultimate ohne Aktivierung auch Virtualisieren kann.

Woher hast du diese Information?

Ich dachte das wäre so, denn XP gibts ja auch als Virtualisierte, kostenlose Variante für mit IEXplorer 7 und Expression Web die Auswirkungen zu testen. War in einem der letzten CT's...

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte das wäre so, denn XP gibts ja auch als Virtualisierte, kostenlose Variante für mit IEXplorer 7 und Expression Web die Auswirkungen zu testen. War in einem der letzten CT's...

 

"ich dachte" ist etwas anderes als, "ich habe gejört" oder ich weiß es aus sicherer Quelle (z.B. Microsoft)"...

 

Wenn du eine OEM Lizenz hats darfst du diese exakt einmal installieren. Für jede weitere Installation, auch in virtuellen Systemen auf demselben physikalischen System, benötigst du eine weitere Lizenz.

Link zu diesem Kommentar

Windows Vista Ultimate hat kein Zweitkopierecht. Weder auf dem selben PC noch auf einer anderen Hardware.

Windows Vista läuft nur unter Virtual PC 2007 (momentan ist die RC1 für Betatester im Download erhältlich). Windows Vista ist unter Virtual PC 2004 nicht lauffähig.

 

Windows Vista Enterprise (nur in Verbindung mit einer Volumenlizenz + Software Ashurance) hat die Berechtigung auf bis zu 4 Virtuellen Instanzen betrieben zu werden wenn das Hostbetriebssystem Windows Vista Enterprise nur zum bereitstellen der Virtuellen Instanzen genutzt wird (gleich mit Windows Server 2003 Enterprise Edition).

 

Alle anderen Vista Versionen sind reine Einzelplatzversionen und müssen für jede installierte Instanz lizenziert werden.

Link zu diesem Kommentar

UUUUUNNNNNDDDDDD Falsch.................

 

Windows Vista und Windows XP DÜRFEN AUF DEM SELBEN UND AUCH AUF EINEM ANDERN SYSTEM INSTALLIERT WERDEN UND JAWOHL SOGAR BETRIEBEN WERDEN.

Jedoch gibts es eine Einschränkung die sieht Folgendermarsen aus, also Wer Windows XP oder Vista auf Zwei Sytemen Installiert darf und das ist die Einschränkung Nur eine von beiden Versionen Benutzen und die Andere Version muss Heruntergefahren sein also Ausgeschaltet "nicht im Betrieb" Genommen und das sollange nicht bis die Erste Version Heruntergefahren wurde.

 

Also Nochmal zur Übersicht, Windows Vista Home Premium 1X Auf Amd X2 4200 und 1X auf Intel Core Duo II 2.13 Ghz Auf dem AMD Leuft es Jezt gerade dan darf das auf dem Intel Cor Duo II nicht Herraufgefahren werden bzw angemeldet sein.

Anders herum genau so, wenn einer der Meinung ist das Stimmt so nicht Lügt Microsoft mich an und ich bin ein Straftäter den Microsoft selbst den Telefonischen Activirungs Schlüssel für die Activirung am Telefon gegeben hatt obwohl ich dem Microsoft Mitarbeiter Erklärt habe das ich einen Kinderzimmer PC und einen Arbeits Pc habe und das auf beiden das Gleiche Windows drauf ist.

Ich glaube nur das was MIcrosoft mir selbst gesagt hat und das muss wohl stimmen sonst könnten meine Kinder ja nicht am Windows XP Pro Pc spielen Während ich mit Vista Arbeite und ich habe auf der anderen Platte die Gleiche Windows XP Pro version wie meine Kinder auf dem Kinder Pc.Wen der Kinder Pc ausgeschaltet ist Benutze ich das XP Pro Activiert über Internet und Microsoft hat es mir so Erlaubt punkt aus schluss.

 

MFG.

Link zu diesem Kommentar

Lieber FutureTech.Ltd ....

 

... da Du das ganze nicht schriftlich von Microsoft hast und Deine Ausführungen auch nicht stimmen, kann ich Dir nur sagen Dein Vorgehen ist illegal! XP Lizenzen gelten für einen physikalischen Computer, wie Vista auch, lediglich virtuelle Instanzen sind bei einigen Sonderformen möglich.

 

Bitte beschränke Dich auf Aussagen, die Du belegen kannst und nicht auf "der hat aber gesagt, das geht so". Ansonsten kann auch ein einhalten der Nuhr'schen Regel Sinn machen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne mal von beiden Seiten die passenden Quellen sehen.

Ich habe oft gelesen und gehört das es bei Ultimate möglich ist (quasi als Goodi) die selbe Version nochmal auf dem PC in einem Virtual PC 2007 zu installieren ohne zusätzlichen Key.

 

Hier ein Bsp:

 

Link 1

 

und im Moment such ich bei MS den passenden Link ob es nun so ist oder nicht. Aber solang es nicht schriftlich da ist, wie PAT schon sagte, würde ich nichts drauf geben.

Link zu diesem Kommentar

Windows Vista und Windows XP DÜRFEN AUF DEM SELBEN UND AUCH AUF EINEM ANDERN SYSTEM INSTALLIERT WERDEN UND JAWOHL SOGAR BETRIEBEN WERDEN.

Jedoch gibts es eine Einschränkung die sieht Folgendermarsen aus, also Wer Windows XP oder Vista auf Zwei Sytemen Installiert darf und das ist die Einschränkung Nur eine von beiden Versionen Benutzen und die Andere Version muss Heruntergefahren sein also Ausgeschaltet "nicht im Betrieb" Genommen und das sollange nicht bis die Erste Version Heruntergefahren wurde.

 

Ich habe selten jemande mit einem solchen Brustton der Überzeigung einen solchen massiven Mist verzapfen sehen!

 

Hier der relevante Auszug aus den Produktnutzungsrechten für Vista:

 

A. Allgemeine Lizenzbestimmungen. Für jede Lizenz, die Sie erwerben, haben Sie die folgenden Rechte.

I) Rechte zur Installation und Nutzung. Bevor Sie die Software unter einer Lizenz verwenden, müssen Sie diese Lizenz einem Gerät (physischen Hardwaresystem) zuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.

a) Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät zu installieren. Sie sind berechtigt, die Software auf bis zu zwei Prozessoren auf dem jeweiligen Gerät gleichzeitig zu verwenden. Außer wie im Abschnitt „Speicherung“ unten dargelegt, sind Sie nicht berechtigt, die Software auf einem beliebigen anderen Gerät zu verwenden..

 

Ich lese hier "eine Kopie" und "das lizenzierte Gerät" (Singular, nicht Plural)

 

Bei XP durfen Volumenlizenzen, (und nicht etwas die hier angefragten OEM/SB Lizenzen) zweimal, auf demselben Gerät genutzt werden.

 

Auch hierzu der relavante Auszug aus den letzten für XP gültigen Produktnutzungsrechten vom September 2006:

 

A. Allgemeine Lizenzbestimmungen. Für jede Lizenz, die Sie erwerben, haben Sie die folgenden Rechte.

I) Rechte zur Installation und Nutzung.

a) Sie sind berechtigt, bis zu zwei Kopien der Software auf einem Gerät zu installieren.

 

All der andere Mist den du da schreibst muss dir nach einem schlechten Abend mit zu vielen Drogen eingefallen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

 

P.S.

 

Nachdem du hier wiederholt unangenehm aufgefallen bist, was deinen Ton und dein Auftreten angeht bekommst du auch gleich mal deine letzte Verwarnung von mir.

 

Eine weitere wird es nicht geben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier der Lizenzauszug zum Thema Virtualisierung der Windows Vista Ultimate FPP:

 

VERWENDUNG MIT VIRTUALISIERUNGSTECHNOLOGIEN. Sie sind berechtigt, die auf

dem lizenzierten Gerät installierte Software innerhalb eines virtuellen (oder anderweitig

emulierten) Hardwaresystems auf dem lizenzierten Gerät zu verwenden. Dabei sind Sie nicht

berechtigt, Inhalt abzuspielen oder auf Inhalt zuzugreifen oder Anwendungen zu verwenden,

der bzw. die durch Microsoft-Technologie zur Verwaltung digitaler, Informations- oder

Enterprise-Rechte oder andere Rights Management Services von Microsoft geschützt ist bzw.

sind, oder BitLocker zu verwenden. Wir raten davon ab, Inhalt abzuspielen oder auf Inhalt

zuzugreifen oder Anwendungen zu verwenden, der bzw. die durch andere Technologie zur

Verwaltung digitaler, Informations- oder Enterprise-Rechte oder andere Rights Management

Services geschützt ist bzw. sind, oder die Verschlüsselung ganzer Volumes auf

Festplattenlaufwerken zu verwenden.

 

Sieht die EULA für OEM Versionen in dem Punkt anders aus?

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Danke das ist mal Hilfe. Ich Finde es gut das ihr mich da Verbessert habt dafür nochmal Danke, ich habe mir aufgrund eurer Infos Nämlich schnellstens mal ne Zeite Windows Version für die Kids Gekauft (ich kriech auf dem Boden und bitte um Vergebung).

Der Mitarbeiter hat doch tatzächlich "son pein" müll geredet, aber selbst schuld den hätte ich mir die Eula mal genauer angesehen( das habe ich erstmal nachgeholt)währe ich etwas kleinlauter gewesen.

Also ich dachte eigendlich nicht das die Mitarbeiter von Microsoft welch unschönes Wort, die unwarheit sagen da sie dammit wie ihr ja alle gesehn habt extremen Schaden anrichten können.

Na ja ich Entschuldige mich an dieser Stelle nochmal und Danke für eure wertvolle Hilfe.

MFG.

Link zu diesem Kommentar

letzte Verwarnung nehme ich zu kenntniss.

Aber Möchte mal anfragen(wenn sie es zulassen) wiso es nur diese eine gibt mmm.

Ich habe meiner ansicht nach nichts also hoffe ich jedenfalls schlimmes getarn ?.

Aber danke für den Hinweis sie hätten es mir Höflicherweise per Nachricht ausrichten können dafür währe ich ihnen sehr verbunden gewesen.

Mit Freundlichen Grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...