Jump to content

Gruppenrichtlinie Überprüfung auf dem Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe ein Verständigungsproblem mit den Gruppenrichtlinien.

 

Ich habe auf dem Server z.B. eine Gruppenrichtlinie für einen Client in einer OU erstellt (hier zum Beispiel im Bereich der Benutzerkonfiguration: "Das Symbol Arbeitsplatz entfernen" und in der Computerkonfiguration "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst --> z.B. Einstellungen für die Bandbreite". Jetzt führe ich ein gpupdate /force aus. Der Benutzer am Client rebootet die Maschine, meldet sich wieder an, dann sehe ich das die Gruppenrichtlinie greift, denn das Symbol ist vom Desktop verschwunden.

 

Ebenso habe ich eine Überprüfung auf dem Server mit den Gruppenrichtlinienergebnissen durchgeführt. Da wird mir auch angezeigt, dass die Einstellungen wirken.

 

Meine Frage ist, wie kann ich den am Client selbst feststellen, das die Einstellungen gesetzt sind (mal abgesehen davon, das mein Symbol Arbeitsplatz verschwunden ist)?.

 

Wenn ich am Client die gpedit aufrufe und zu den Einstellungen gehe, die auf dem Server als Gruppenrichtlinie gesetzt wurden, dann steht dort immer "Nicht aktiviert". Kann ich das auf dem Client so nicht kontrollieren?

 

Wenn nicht wie kann ich denn auf dem Client genau sehen was am Server für die Maschine eingestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Entweder mit RSOP.MSC (XP/2003) oder GPRESULT (Ressource Kit) ...

 

 

Also ist es richtig, das mir gpedit NICHT die gesetzten Einstellungen anzeigt werden. Dann bin ich beruhigt, denn ich habe gedacht das man diese dort ablesen könnte und eventuell auf dem Client selbst eingestellt dort vom Server überschrieben werden und man das Ergebnis dort nachsehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...