Jump to content

Vista Systempartition Partition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab grade kein Vista mit 2 Partitionen auf einer Platte verfügbar, nur 2 Platten mit jeweils einer Partition. :D

 

Nochmals zum Aufräumen:

 

der TO hat:

 

C:\XP

D:\Vista (Systempartition)

 

hier sehe ich kein Problem, C:\ verkleinern D:\ vergrössern vor D wird Plattenplatz frei, sollte sogar live bei gestartetem Vista gehen.

 

Klappt das nicht, einfach von der DVD booten und dort versuchen mit diskpart in der Eingabeaufforderung die Volumes anpassen. Bisher hab ich bei Vista noch nicht mehr benötigt und ich "spiele" mit Vista seit der Beta 2, im Augenblick mit Vista Ultimate Final.

 

Wohlgemerkt, es gibt auch Konstellationen in Vista, in der das integrierte Vergrössern/Verkleinern nicht funktioniert, will ich ja auch gar nicht abstreiten, in der obigen Konstellation sollte es zumindest kein Problem sein.

 

Wenn alle Stricke reissen und sich weder die Datenträgerverwaltung, noch diskpart überzeugen lassen die Volumes anzupassen, hilft leider nur ein 3rd Party Tool. Da jedoch die meisten zur Zeit noch nicht an Vista angepasst sind, funktionieren die Tools zur Zeit am Zuverlässigsten über das jeweilige Boot Medium (Acronis Rescue Medium, etc), spätestens dort kannst Du die Grössen nach Deinen Wünschen anpassen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

stimmt sorum könnte es gehen, das is ja quasi genau anderstrum wie ich es gemacht oder gedacht habe. ok, bin ja auch erst seit der RC1 dabei! :)

 

Ich probiers grad mal....

 

Geht!

 

Ausgang:

 

http://holu.net/pics/forum/001.jpg

 

C-Platte verkleinern:

 

http://holu.net/pics/forum/002.jpg

 

D-Platte vergrößern (platz vor oder danach ist ja vorhanden)

 

http://holu.net/pics/forum/003.jpg

 

Jetzt ist halt noch die frage wie es genau beim TO is. Einmal is ja Vista C (im Arbeitsplatz?)und dann D (Datenträgerverwaltung?) oder wie oder was!?

 

Aber Du weisst ja jetzt so rum gehts anderst rum net :)

Link zu diesem Kommentar

...nicht ganz. Ich glaube ich sollte man nen Screenshot in den Thread stellen, damit es klarer wird.

Ich versuche es abernochmal:

 

c: Vista installiert aber nicht als Systempartition gekennzeichnet (ist auch physikalisch 1 Partition auf der Platte)

d: nur Daten aber als Systempartition (physisch 2. Partition, allerdings Primär wenn ich es richtig im Kopf habe) gekennzeichnet (was ich nicht verstehe)

 

Aber ich denke mit nem Screenshot sollte es leichter zu erkennen sein, wo mein Problem noch ist. Werde ihn später mal nachreichen, ein Bild sagt eben mehr als 1000 Worte..

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...