Jump to content

Neue Erfahrungen mit Walk in Training?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hey, schön zu hören, dass es das Walk in jetzt auf deutsch gibt... aber glaube ja nicht, dass für jeden Kurs ein extra Trainer zur Verfügung steht... wo sollen die denn alle herkommen?? schließlich könnten 10 verschiedene Kurse gleichzeitig laufen?! also sitzen 10 Teilnehmer und 10 Trainer im Raum??? :)

 

lg und viel spaß beim deutschen walk in

seramana

Link zu diesem Kommentar
aber glaube ja nicht, dass für jeden Kurs ein extra Trainer zur Verfügung steht... wo sollen die denn alle herkommen?? schließlich könnten 10 verschiedene Kurse gleichzeitig laufen?! also sitzen 10 Teilnehmer und 10 Trainer im Raum??? :)

 

Könntest du dich bitte etwas weniger kryptisch ausdrücken?

In welchem Kurs warst du denn in dem je Teilnehmer ein eigener Trainer vorhanden ist. Ich kenne es immer dass ein Trainer den Kurs hält und mehrerer Teilnehmer teilnehmen.

Alles andere dürfte zu den üblichen Kursgebühren nicht finanzierbar sein und wenn ich einen personal Trainer will hole ich ihn mir nach Hause...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auch letzten Monat mal einen Schnupperbesuch im NH-center in Köln gehabt. Soweit war ich dann schon recht angetan von der Sache, da es mitunter ja ein wenig günstiger ist als MOC Kurse. Das Thema Zertifizierugen wird bei uns im Betrieb auch gerne gesehen, allerdings läuft es bisher leider immer so, dass man ein Buch in die Hand gedrückt bekommt und zu Hause lernen darf und nciht jeder seine Freizeit damit verbringen möchte. Daher ist für uns evtl. ein Walk-In interessant. Klar ist der Trainer der vor Ort ist sicherlich nicht immer und zu jeder Zeit auf alles vorbereitet, allerdings kann er im Gegensatz zu einem Buch eine Frage evtl. schneller beantworten oder eine Hilfestellung geben. Aber da ist ja jeder Jeck anders.

Jedoch stellt das Center in Köln alle Schulungsunterlagen, Videos etc. nur in englischer Sprache zur Verfügung. Mich persönlich hat es nicht gestört, jedoch der ein oder andere meiner Kollegen (ich war nicht alleine da) hatten schon seine Probleme damit. Wenn ich jetzt allerdings höre, dass alle Center die Prüfungen, Übungen und Videos in deutsch zur Verfügung stellen, stellt sich mir dann die Frage wieso es in Köln nicht so war... dann wäre das Feedback meiner Kollegen sicherlich auch positiver ausgefallen.

Gruß,

Ares

Link zu diesem Kommentar

Deutsches WalkIn steht im Center Köln zur Verfügung, wird häufig jedoch nur auf Nachfrage angeboten weil die meisten Teilnehmer (wie Ares69 selbst sagt) nach kurzer Eingewöhnung mit der englischen Version prima klarkommen.

 

Ein Wort zum Trainer, der oben schon mal kontrovers diskutiert wurde: Alle WalkIn-Trainer sind fachlich hoch qualifiziert, aber nicht allwissend. Dies ist, je anspruchsvoller die Themen werden, auch für klassisches Frontaltraining normal: auch hier muß sich mancher Trainer nochmal schlau machen, wenn unvorbereitete Themen auftreten. Je flexibler die Agenda und je anspruchsvoller die Themen, desto eher kommt dies vor. Kann jeder Trainingsprofi so bestätigen.

WalkIn ist inhaltlich hochflexibel, vieles kann der Trainer auf Anhieb beantworten, aber viel wichtiger ist seine Lösungskompetenz: er kann eine Lösung erarbeiten, oder, noch viel wichtiger, er hilft dem Teilnehmer, selbst eine Lösungskompetenz zu erlangen! Oder glaubt Ihr, ein efolgreicher Fußballtrainer kann besser stürmen als seine Stürmer?

Weiterhin ist er der Partner, der die gesamte Prüfungsvorbereitung begleitet, und nicht den Teilnehmer am Ende eines Kurses mit einem "üben Sie noch schön und viel Glück für die Prüfung" allein läßt! Dies alles führt zu einer über 90%igen Examens-Bestehensquote, weit über jedem Erfahrungswert für herkömmliche Trainings, und einer sachgerechten Vorbereitung auf den Arbeitsalltag (bei dem ja auch kein Trainer dauernd neben mir steht)!

 

H. Kramer

New Horizons Köln

Link zu diesem Kommentar

WalkIN ist sicherlich nix für jedermann, aber eine gute flexible geschichte! das problem mit dem oder den Trainern ist halt das breite wissen, dass einer allein einfach nicht haben kann!

wer aber lernbereit und engagiert ist, der kommt mit dem WalkIN sicherlich weiter als mit MOC Kursen!!!

@newhorizons: wenn NH das WalkIN in deutsch hat, bekommen die Nachfolger von NH in Kassel das dann auch in deutsch?

 

mfg seramana

Link zu diesem Kommentar

@newhorizons: wenn NH das WalkIN in deutsch hat, bekommen die Nachfolger von NH in Kassel das dann auch in deutsch?

 

mfg seramana

 

Hallo,

 

also GENIUS in Kassel macht jetzt das Walk-In in Kassel unter dem Namen Tec-Train. Die haben aber mit NH nix zu tun!. Erkundige Dich doch bei Genius direkt ob es das auch mittlerweile in deutsch gibt. Als ich Ende Februar mit meinen Kursen bei Genius durch war, gab es noch kein deutsches Tec-Train.

 

Davon mal abgesehen: Hast Du Dir schon mal die deutsche Walk-In-Demo angeschaut? Also da spricht wohl ein Amerikaner in ziemlich gebrochenem Deutsch. Ich fand das nicht so prickelnd. Da wäre mir die englische Walk-In Version lieber...aber schaut selbst unter WalkIn testen

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen.

 

Hier mal eine Antwort zu den Diskussionen um WalkIn in Deutsch oder nicht und um den Trainer oder nicht.

 

Um grundsätzlich festzustellen:

WalkIn gibt es nicht überall in Deutsch !

Bis zum heutigen Tage war WalkIn in Köln noch nicht verfügbar.

 

Wer etwas anderes behauptet sagt vorsätzlich die Unwahrheit !!

 

Und WalkIn ist in Köln noch nicht in Deutsch verfügbar, obwohl schon Kunden WalkIn in deutsch gekauft und bezahlt haben !

Es sind aber offenbar noch nicht genug Kunden, so dass der eigenständige Inhaber von New Horizons in Köln, noch auf neue Kunden warten muss, die WalkIn in Deutsch kaufen, damit er wiederum dass deutsche WalkIn von der Franchisezentrale erwerben kann.

 

Im übrigen ist das ganze flexible Gerede ist eigentlich nichts als Augenwischerei.

 

Es wird von flexiblen Zeiten gesprochen - davon keine Rede.

 

Wie flexibel sollen diese Zeiten auch sein, wenn ein Trainer nur 40 Stunden arbeiten darf und das WalkIn Training morgens um 09.00 Uhr beginnen soll und bis abends 21.00 Uhr gehen soll ??

 

Die Antwort ist klar, das Training wird nur auf wenige Zeit abends beschränkt. Und in Köln war es so, dass dann auch nur entsprechend wenig Plätze da waren (4 WalkIn Plätze).

 

Dies wurde zwar schon vor geraumer Zeit aufgestockt und jetzt erst jüngst nochmals erweitert (da sitzen jetzt nämlich über Tag die ganzen Jungs vom Arbeitsamt die MCDST, MCSA und MCSE machen sollen vor den englischen Videos herum, seitdem New Horizons in Deutschland seit Anfang 2007 die AZV-Zertifizierung hat), aber an der Trainerpräsenz ändert dies nichts.

 

In Köln gibt es einen WalkIn Trainer und nicht mehr und nicht weniger.

 

Und wer nicht zum Training gehen kann, wenn dieser auch im Center ist, der hat halt Pech gehabt oder sitzt halt alleine vor den Videos herum aber oft erhält man dann halt keinen Platz und kann nicht lernen.

 

Von daher sind auch eine Vielzahl Kunden einfach dazu über gegangen und haben sich den Inhalt online zur Verfügung stellen lassen.

 

Oder es kam vor, dass die sogenannte WalkIn Clubkarte (1 Jahr Laufzeit) ohne das Erreichen des Zieles ablief, weil man nicht genug trainieren konnte, dies ist aber im Prinzip keine Problem, denn für gutes Geld kann man diese dann verlängern und verlängern und verlängern und.........

 

Und noch etwas zu den Prozentangaben bei den Ergebnissen.

 

Haltet es da besser wie Winston Churchill:

 

"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe".

 

Die Ergebnisse kommen dadurch zustande, dass vor den Prüfungen über Measureup die Tests gepaukt werden bis die Birne glüht, und erst wer dort dann sicher besteht kann auch in die scharfe Prüfung.

 

Dies beinhaltet dann auch die sogenannte "Test-Pass-Garantie" von New Horizons, denn nur wer vom Trainer, nach dem o.g. Procedere, grünes Licht für die Prüfung erhält, darf auch daran teilnehmen, so kommt auch die Quote zustande.

 

Dafür darf man diesen Test-Pass allerdings teuer bezahlen - er gilt nämlich nur wenn

a) man den kpl. Kurs mit MOC-Unterlagen besucht oder

b) einen Aufpreis von um die 500,- € zahlt.

 

Ach ja und noch eine Zusatzinfo für alle die, die glauben sie könnten jetzt schon mal in Englisch anfangen und dann später WalkIn in deutsch fertig besuchen:

 

In Köln ist die Regelung angedacht, dass jeder Teilnehmer an WalkIn der bisher in englisch gelernt hat, wenn er jetzt auf deutsche Inhalte umsteigen will eine "Umsteigegebühr" zahlen soll.

 

Damit sich die Anschaffung des deutschen Inhaltes für den Inhaber des Centers Köln auch möglichst kosten neutral gestaltet.

 

Ich kenne im übrigen keinen echten Teilnehmer einer WaklIn Clubkarte aus Köln, der sich wieder für ein solches Training entscheiden würde.

 

Im Gegenteil, ich kenne genügend Käufer, die den Kurs entweder nicht beendet haben, oder heute die Entscheidung für WalkIn bereuen.

Link zu diesem Kommentar

So, dann will ich mich auch mal äussern.

 

Ich bin einer von den bösen Jungs die den MCSE vom Arbeitsamt bezahlt bekommen.

Ich verstehe nicht warum hier im Forum diese Leute immer so schlecht gemacht werden. (Neid??)

 

Zum WalkIn:

 

Ich bin mittlerweile die 5te Woche dabei, und konnte die erste Prüfung erfolgreich ablegen.

das lag aber nicht daran, daß vorher Measure Ups (die übrigens von MS erlaubt sind) geprügelt wurden, sondern daran das das WalkIn Trainig in meinen Augen funktioniert.

Ich mache die ganze Sache gerade in Frankfurt.

Ich kann eigentlich nur gutes berichten. Der Trainer ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Man kann jederzeit Fragen stellen, und man bekommt geholfen.

Auch der Rest vom Team ist sehr freundlich.

Man muss sich halt auch dafür interessieren, und selbst initiative ergreifen um den Stoff wirklich gelernt zu bekommen. (Übungen im virtulellen Netz usw.)

 

Wie flexibel sollen diese Zeiten auch sein, wenn ein Trainer nur 40 Stunden arbeiten darf und das WalkIn Training morgens um 09.00 Uhr beginnen soll und bis abends 21.00 Uhr gehen soll ??

 

Unser Trainer ist von Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr im WaklIn. Freitags hat er frei. Freitags sind aber andere Ansprechpartner verfügbar, die einem eine Auskunft geben können.

 

Also doch flexibel.

 

Bei uns in FFM können alle Videos auf deutsch geschaut werden (so viel ich weiß).

 

Sicher ist die WalkIn Methode nicht für jeden das richtige. Aber um das herauszufinden kann man sich die Sache ja kostenlos anschauen. Danach kann man immer noch entscheiden was man macht.

 

Aber immer alles schlecht reden, nur weil die Jungs vom AA da rumsitzen und die Zeit totschlagen, da sie ja eh zu ****e sind um das zu vertehen was vermittlet wird ist absolut nicht richtig.

(Meine Darstellung über die allg. Meinung im Forum über Leute die vom AA gefördert werden.)

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag,

mein Name ist Jörn Oelze, ich bin Geschäftsführer der deutschen Franchisezentrale.

 

Bezüglich des Diskussionsbeitrages von "grosklein" möchte ich jedem Leser dieser Zeilen anbieten, in einem Center seiner Wahl, sich selbst von der Qualität und Erfolg der Lernmethode „WalkIn“ in einem Probetraining zu überzeugen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Jörn Oelze

Geschäftsführer

Link zu diesem Kommentar
Bezüglich des Diskussionsbeitrages von "grosklein" möchte ich jedem Leser dieser Zeilen anbieten, in einem Center seiner Wahl, sich selbst von der Qualität und Erfolg der Lernmethode „WalkIn“ in einem Probetraining zu überzeugen.

 

Vielen Dank für das Angebot.

 

Das sehe ich auch so. NewHorizons ist aus unserer Erfahrung heraus ein durchweg empfehlenswerter Schulungsanbieter, sonst hätten wir sie nicht als Partner akzeptiert.

Es wird, wie überall, immer jemanden geben der, aus seiner Sicht, schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wichtig ist dass die überwiegende Mehrheit gute Erfahrungen macht und das ist, nach unserer Erfahrung, bei NewHorizons gegeben.

 

Der Beitrag vob Cyberjojo spricht ja auch dafür.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, da ich jetzt den Thread schon länger mitverfolge.

 

Ich finde egal was für einen Bildungsträger man wählt, da gibt es immer Leute die meckern und mit nichts zufrieden sind. Es zeigt sich aber auch , das meistens genau das dann die Personen sind, die die Prüfungen nicht bestehen.

Es gibt genügend gute Leute in Weiterbildungseinrichtungen und welche für einen gut ist oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Dennoch wer lernt und übt kommt auch an sein Ziel, wer aber die Zeit mit meckern verschwendet wird früher oder später scheitern und nur noch lässtern.

 

Ich bin bis dato mit NW zufrieden, werde auch den Walkin Test machen, aber ich wurde bis jetzt gut und professionell unterstützt und ich glaube das ich da auch nen Kurs belegen werde.

 

Außerdem wurde ja schon geschrieben, das NW sonst nicht hier mit an Board währe, wenn es kein guter Träger sein sollte.

 

An alle die sich Angegriffen fühlen gerne, aber das ist meine persönliche Meinung und die darf auch geschrieben werden.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...