Jump to content

Bewerbung...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein, ebenfalls TrendMicro auf aktuellstem Stand.

und der direkte Download eines PDFs unter http://home.arcor.de/moltos/MirkoN/files/app_mniebel.pdf ?

 

Fehlerfrei sind diese Unterlagen auch nicht, z.b. behauptet der "Abschluß Diplom Informatiker" zu sein, dabei ist er bestenfalls "Diplom-Informatiker (FH)", er war nämlich nicht anner Uni, also muss er das "(FH)" hinzusetzen, sonst ist es Betrug. Ich finde nur das Layout gut. die Zertifikate über die Zweitagesschulungen hätte ich mir geschenkt.

Link zu diesem Kommentar

Mirko Niebel anguggn ist nicht verboten, vielleicht finden sich da ja gute Unterlagen

 

Also die Druckversion ist schon optisch ansprechent....... ich weiss nicht ob ich alle tätigkeiten so ausführlich in eine Bewerbung gepackt hätte aber kommt ja auch wieder auf den personaler an der sich die dinger anschaut..... ich meine mann muss ja im vorstellungsgeräch auch noch was erzählen was die brennend interessiert.....

Link zu diesem Kommentar
Aber die einschlägige Berufspraxis fehlt. Wo ist der Einsatz des MCSE/Security-Wissens? Von der Schulbildung her gibts andere Arbeitsmarktteilnehmer die mehr haben und weniger Lücken im Lebenslauf.

Außerdem Mitte/Ende Dreissig und keine Beschäftigung über 2 Jahre im Lebenslauf, dafür mehrere (ca. vier) im 6-Monatsbereich.

 

Tja, ich weiß. Aber dies ist halt der Lauf meines Lebens gewesen. Den kann ich halt nicht ändern.

Und ne Beschäftigung hatte ich danach auch. Bei Alux-Luxar. Dort seit ca. 10 Monaten aber nicht in der EDV. Vorher schon.

Ich hätte mir die Zeit danach aber auch gerne anders vorgestellt und bin immer noch sehr Lernwillig.

Leitsatz:

Man muß nicht alles wissen, aber man muß wissen wie man an die Informationen rankommt um die gestellt Aufgabe zu erfüllen. Und das kann ich sehr gut.

 

Aber danke für die Hilfestellung.

 

PS: Heist ja nicht, das ich mich Faul hingelegt habe und nichts getan habe. Nebenbei bin ich ja noch immer etwas am machen, nur dies habe ich nicht im Lebenslauf angegeben.

 

Danke.

CU

Link zu diesem Kommentar
Hmm, wie schreibe ich es ohne das es nach Eigenwerbung klingt??

 

Also, einfach gerade heraus.

Was haltet Ihr von Online Bewerbungen alle dem hier:

Bewerbung

 

Zumindestens mache ich das so. Aber leider habe ich damit "noch" keinen Erfolg gehabt.

Würde mich mal Inetressieren warum.

 

 

(OK, sollte das nicht passen, bitte Löschen)

 

CU

 

Die Seite ist gut und übersichtlich gestaltet. Denke, dass das schon mal eine gute Werbung ist.

Allerdings "hapert" es meiner Einschätzung nach etwas am "Inhalt". Alles bis einschließlich 10.1997 würde ich einfach weg lassen. Gründe:

1. ist es nicht relevant für den Beruf eines Admins/Engineers/Consultants

2. sieht es danach aus als würdest Du nicht genau wissen was Du wirklich willst. Bitte nicht falsch verstehen, aber die einzelnen Tätigkeiten sind einfach Meilen voneinander entfernt. Ein Personaler könnte hier den Eindruck gewinnen, dass die Administration in 2 Jahren vielleicht nicht mehr "Dein Ding" ist und Du wieder was ganz anderes machst.

 

Was leider auch "negativ auffällt" sind die vielen kurzen Einsätze bei diversen Firmen. Während das in den USA locker gesehen wird, ist es in Deutschland oft leider ein Auskriterium (nach dem Motto "der kann sich nirgends lange halten").

 

Vielleicht nach eine Idee: füge doch einfach noch eine Rubrik ein "was ich von meinem neuen Beruf erwarte" oder so ähnlich. Dort kannst Du einem potentiellen Arbeitgeber zeigen was Du von der Stelle bzw. von der Firma erwartest usw.

Link zu diesem Kommentar
Den kann ich halt nicht ändern.

Aber das Photo kannst du ändern (Krawatte!!!, denn du bewirbst dich nicht als Staplerfahrer, aber bitte nicht schwarz/gelb, das ist unmöglich)

Das Layout der ersten Seite ist "schief", erst dreispaltig (oben), dann zweispaltig (unten), ausserdem horizonal schief (rechts nach unten abfallend). Mein Tipp: horizontale Linie wie M.Niebel.

Ich bin der Meinung, ein Lebenslauf sollte vollständig sein, sonst meint man noch, du versteckst n Gefängnisaufenthalt oder eine angefangene Laufbahn als katholischer Priester.

füge doch einfach noch eine Rubrik ein "was ich von meinem neuen Beruf erwarte"

Ähm, den Beruf hat er 2001 erlernt, das ist somit kein neuer Beruf mehr, vielmehr sein erster korrekt erlernter.

Aber leider habe ich damit "noch" keinen Erfolg gehabt.

Wieviel Interviews hattest du denn "schon"?

Link zu diesem Kommentar
Was haltet Ihr von Online Bewerbungen alle dem hier:

Bewerbung

 

Würde mich mal Inetressieren warum.

 

Hallo Melmak,

 

Ich bin kein Zeugnisprofi, aber meiner Meinung ist das Borsuzeugnis ein Killer

-du warst beim Kunden eingesetzt - trotzdem war nur das Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen einwandfrei.

- Nur wenn es die Situation erforderte, hast du zusätzliche Aufgaben übernommen. Engagement klingt anders.

- der Schlussabsatz, der Wichtigste im ganzen Zeugnis, schlicht katastrophal: Kein Wort des Bedauerns. Grossen Wert wird allgemein auf die Formulierung "weiterhin(!) alles Gute" gelegt. Meist steht noch dabei, dass man mit der Leistung des Mitarbeiters (stets) (sehr) zufrieden war, hier gar nichts.

 

ich habe mir lange überlegt, ob ich antworten soll. Aber du stellst die Bewerbung public ins Netz zur Diskussion, daher offen meine Meinung. Ich wünsche mir, dass andere hier das Zeugnis bzw. deine Bewerbung anders bewerten.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

 

Was meint ihr?

 

Ich würde bei deinen Skills noch dazuschreiben, wie du sie selbst einschätzt, z.B

windows2003 - sehr gut

tcp/ip - gut

Office - grundlagen

 

Das Zertifikat am schluss, das Arbeitszeugnis (note: gut bis sehr gut) an zweiter Stelle. Hast du noch andere Arbeitszeugnisse davor? die gehören dazu

 

die Hard-und Softwarekenntnisse sollten in einheitlichem Format geschrieben sein, nicht einmal chronologisch und einmal irgendwie

 

Meine Meinung

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...