Jump to content

Upgrade Office 2003 SSL nach Office 2007 SSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor zwei Wochen Office 2003 SSL zugelegt (bei Amazon gekauft, ist also ein separates Paket), und auf meinen drei Rechnern installiert. Einer laeuft unter WinXP, einer unter Win2000 und einer unter NT4.

 

Jetzt wuerde ich mir gerne fuer weniger wie 20€ per Technologie-Garantie das Uprgade auf Office 2007 SSL bestellen, habe aber das Problem, dass Office 2007 nur ab XP laeuft. Was passiert jetzt mit meinen Office 2003 Lizenzen? Da ich bei der Upgrade-Bestellung den Lizenzkleber von der Verpackung mit einschicken muss, habe ich da so meine Zwiefel, ob ich die alte Lizenz weiter verwenden darf.

 

Kann das denn im Sinne von Microsoft sein, dass Kunden wegen solcher Bedenken nicht auf Office 2007 umsteigen?

 

Im voraus schon mal Danke fuer die Antwort (falls eine kommt)

 

Gruesse

Link zu diesem Kommentar

aber das ist ja genau mein Problem. Wo bekomme ich denn das EULA von Office 2007 SSL?

 

Im Moment habe ich ja nur Office 2003 SSL und da steht nichts davon, ob die Lizenz noch gueltig ist, wenn ich mir das Upgrade auf Office 2007 SSL kaufe und das will ich ja erst machen, wenn ich sicher bin, dass ich Office 2003 auf meinen alten Rechnern weiterlaufen lassen kann.

 

Gruesse

Link zu diesem Kommentar

Na ja, in dem EULA von Office 2003 KANN nichts zu Office 2007 drinnen stehen ...

 

Die Office 2003 Lizenz darfst du nicht mehr nutzen, wenn du Office 2007 Upgrade nutzt.

 

Im Normalfakll ist es so dass das Upgrade auf Office 2007, mit der basislizenz Office 2003 (ich hoffe dass diese nicht auch schon ein Upgrade war) verschmilzt.

 

Nutzt du das Office 2007, darfst du das Office 2003 nicht mehr nutzen und umgekehrt.

 

Sicherheit gibt dir aber nur der Blick in das EULA.

 

Die FPP EULAs findest du hier:

 

Retail Software License Terms

 

Allerdings gibt es dort noch keine für =ffice 2007 SSL.

Link zu diesem Kommentar

Hy,

hier findest Du alle Eulas von 2003 hinterlegt, für Office 2007 liegen sie auch schon vor, hab e sie nicht so schnell gefunden schicke ich nach.

2003: Endbenutzer-Lizenzverträge

Natürlich besitzt Du weiterhin das Nutzungsrecht, du hast es ja gekauft. Aber , wie bei Upgrade so üblich, brauchst Du immer die Vorversion um Office 2007 dann nutzen zu können und eben nicht zeitgleich beide. Entweder / Oder -Nutzung.Mach Dir ein Bild von Deinem Corelabel mit der Rechnung zusammen und leg es zu Deinen Papieren. Dann ist doch alles doll :p

Ashanti

Link zu diesem Kommentar

Mach Dir ein Bild von Deinem Corelabel mit der Rechnung zusammen und leg es zu Deinen Papieren. Dann ist doch alles doll :p

 

Vorsicht mit solchen Aussagen!

 

Nur das ORIGINAL COA Label ist der Lizenznachweis, nicht ein Bild davon!

 

Da könnte ich ja beliebig viel Bilder machen und so meinen Lizenzbestand vervielfältigen ...

 

Und die Rechnung ist auch kein Lizenznachweis!

 

Wenn ich die Oroginallizenz verschenke oder bei EBay verkaufe hab ich sie auch nicht mehr, aber die Rechnung bleibt mir...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

erst einmal danke fuer die schnellen Infos. Ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass ich schon so schnell eine Antwort kriege.

 

Ich denke es wird jetzt etwas klarer fuer mich:

 

im EULA steht zum Thema Updates drin, dass man erst nach Installation eines Updates die Ausgangssoftware nicht mehr verwenden darf.

 

Jetzt stellt sich fuer mich die Frage, ob das auch fuer mein Upgrade gilt (uebrigens, mein Office 2003 SSL ist kein Upgrade, sondern das Original), und wenn ja moeglicherweise nur fuer eine der drei Nutzerberechtigung, oder wie oder wann oder was. So viel ich weiss, ist ein Update ja nur ein ServicePack oder aehnliches.

 

Ich fuerchte so langsam, dass ich mich da in einem graubereich aufhalte, der von Seiten Microsoft nicht wirklich beschrieben wird.

 

Gruesse

Link zu diesem Kommentar

im EULA steht zum Thema Updates drin, dass man erst nach Installation eines Updates die Ausgangssoftware nicht mehr verwenden darf.

 

Dann ist es ja so wie ich sagte... ;)

 

Jetzt stellt sich fuer mich die Frage, ob das auch fuer mein Upgrade gilt (uebrigens, mein Office 2003 SSL ist kein Upgrade, sondern das Original), und wenn ja moeglicherweise nur fuer eine der drei Nutzerberechtigung, oder wie oder wann oder was.

 

Die Regel gilt für das komplette Paket. Das heisst alle drei Installationen müssen dieselbe Produktversion sein. In deinem Fall heisst das entweder alle Installationen Office 2003, oder alle Office 2007. Ein Mischen ist nicht möglich.

 

So viel ich weiss, ist ein Update ja nur ein ServicePack oder aehnliches.

 

Das ist falsch, Updates sind keiene Service Packs, sondern vollwertige Produkte, welche deswegen günstiger verkauft werden, weil du schon eine Vorversion gekauft hast. Praktisch als Belohnung für treue Kunden.

 

Ich fuerchte so langsam, dass ich mich da in einem graubereich aufhalte, der von Seiten Microsoft nicht wirklich beschrieben wird.

 

Das sehe ich anders, bisher war eigentlich alles klar in den Nutzungsrechten belegt. Sie müssen nur gelesen werden.

Link zu diesem Kommentar

Tachchen, ich nochmal :O)

1. Microsoft verlangt von Dir wenn Du das FPP Upgrade machst auf Home/Student 2007 das COA Label mit einzuschicken. Wenn ich VORHER ein Bild davon mache, habe ich wenigstens einen kleinen Nachweis das ich es mal besessen habe. Also verlangt MS vonn mir meinen Lizenznachweis zu zerstören??!

2. Dummerweise hat MS für verschiedene Dinge die selben Begriffe. Update einmal als das "Sicherheitsupdate" und einmal als als Update= Upgrade , wenn Du auf eine Vorversion aufbauende eine aktuellere Version /"Höher Wertige" Version installierst.

3. Office 2003 SSL ist ein Vollpacketprodukt stimmt, aber beim Wechsel auf HS2007 erhälst Du von MS ein Upgrade.

4. Solange Du 2007 im Schrank stehen hast, kannst Du 2003 nutzen sobald Du es auf 2003 installierst, darfst Du nur noch 2007 nutzen....find ich ziemlich ungrau :D

Ashanti ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich VORHER ein Bild davon mache, habe ich wenigstens einen kleinen Nachweis das ich es mal besessen habe. Also verlangt MS vonn mir meinen Lizenznachweis zu zerstören??!

 

 

Ja klar, deine Office 2003 Lizenz wird durch die Update 2007 Lizenz ersetzt. Wenn du ein Upgrade kaufst verlierst dui die Lizenz für das Vorprodukt. Sie verschmilzt mit dem Upgrade!

Das mit dem "Beweis dass ich es mal besessen habe" ist so wertlos, denn wenn sie dir dein Notebook klauen hilft dir ein Foto auch nichts, als "Beweis dass du es mal besessen hast". Weg ist weg!

 

2. Dummerweise hat MS für verschiedene Dinge die selben Begriffe. Update einmal als das "Sicherheitsupdate" und einmal als als Update= Upgrade , wenn Du auf eine Vorversion aufbauende eine aktuellere Version /"Höher Wertige" Version installierst.

 

Du verwechselst da was. Wenn du auf eine neuere Version gehst ist das ein "ProduktupGRADE" (PUP), die technischen neuerungen für bestehende Produkte heissen "UpDATE"

 

3. Office 2003 SSL ist ein Vollpacketprodukt stimmt, aber beim Wechsel auf HS2007 erhälst Du von MS ein Upgrade.

 

Ja und wo ist jetzt das Problem, oder war das nur eine Feststellung?

 

4. Solange Du 2007 im Schrank stehen hast, kannst Du 2003 nutzen sobald Du es auf 2003 installierst, darfst Du nur noch 2007 nutzen....find ich ziemlich ungrau :D

Ashanti ;)

 

Finde ich auch, die Regel ist eindeutig.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Zitat von Ashanti67

4. Solange Du 2007 im Schrank stehen hast, kannst Du 2003 nutzen sobald Du es auf 2003 installierst, darfst Du nur noch 2007 nutzen....find ich ziemlich ungrau

 

Bei nur einer Nutzerberechtigung ist das fuer mich auch klar. Ich rede ja aber die ganze Zeit von dieser Schueler Lehrer Lizenz, bei der man das Produkt auf drei Rechnern installieren darf.

 

Wenn ich jetzt einen Rechner auf Offices 2007 umstelle, ist absolut klar, dass ich dort auch nicht mehr Office 2003 laufen lassen darf. Aber was passiert mit den anderen beiden Rechnern, die ich noch nicht upgegraded habe?

 

Mein Verstaendnis ist jetzt so, dass ich die auch upgraden muss, weil ich ja die Lizenz upgegraded habe, obwohl ich die Installationen auf meinen beiden alten Rechnern gar nicht beruehrt habe.

 

Gruesse

Link zu diesem Kommentar

Hallo , ich habe da auch noch ein Frage dazu.

 

Überlege mir nun auch das Office 2003 SSL zu bestellen um es upgraden zu können.

 

Meine Frage wo und wie kann ich es upgraden? Bekomme ich einen Gutschein mitgeschickt oder muss ich mich irgendwo anrufen damit ich die Update Software bekommen?

 

Bei Microsoft auf der HP habe ich nichts gefunde und beim Telefonieren werde ich immer aus der Ansage gekickt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...