Jump to content

Vista Zufriedenheit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie hältst du von Vista RTM?  

192 Stimmen

  1. 1. Wie hältst du von Vista RTM?

    • Toll! Für Produktiv-Betrieb geeignet!
      42
    • Pfui! Ich geh zurück zu XP!
      34
    • Naja, ich hoffe auf bessere Treiber in den nächsten Wochen
      26
    • Vor einem Servicepack hat es keinen Sinn umzusteigen
      38
    • Ich warte erst ab was die anderen sagen!
      7
    • Privat OK, Firma nicht geeignet
      45


Empfohlene Beiträge

So und nun bitte wieder back on Topic: Was haltet Ihr bisher von Windows Vista?

 

Bischen enttäuscht weil die RC's gut liefen.

Man gibt sich damit ab um gewappnet zu sein, schließlich arbeitet die Kundschaft aus weniger freien Gründen damit.

Etliche Glitches und Verhaltensweisen die bei vielen Kunden auf grummeln stoßen, (Workgroup versus Dom) und damit verbundene Merkwürdigkeiten wie RPC Endpunktfehler:D & anderes.

Auch dass eine Menge geliebter Werkzeuge (Sysinternals) eben nicht laufen, Trojaner aber eben auch nicht. Ein hoch dem Sicherheitsmodell {laden der DLL's nach 6 aus 49, da ist echt bei jedem Start jeder Pointer wieder woanders.} das noch eine zeitlang standhalten wird.

Achso, Vista erhöht Tabak & Kaffeekonsum merklich :p

 

zu deiner frage:

 

WinFuture.de - Vista Service Pack 1 soll ReadyBoost-Fehler beheben

 

Es war deine Meinung gefragt, nicht die einer Site dessen Auswirkung du sicher nicht getestet hast, ich hingegen schon vor 12 Wochen.

 

Was kannst du noch hinzufügen?

Link zu diesem Kommentar

 

Es war deine Meinung gefragt, nicht die einer Site dessen Auswirkung du sicher nicht getestet hast, ich hingegen schon vor 12 Wochen.

 

Was kannst du noch hinzufügen?

 

sorry, ich habe falschen link gepostet, korrekt ist:

 

WinFuture.de - Vista: Erste inoffizielle Infos zum Service Pack 1

 

 

das neue vista service pack sollte beinhalten:

 

-allgemeine systemverbesserungen, die das kopieren von dateien,

sowie das herunterfahren beschleunigen

-allgemeine bugfix beseitigung…naja die user foren sprechen darüber bände

-performanceverbesserungen bei DMA

-unterstützung des dateiformates ExFat für flash-speicher

-bitlocker Funktion wird für einzelne Ordner verfügbar sein

-und vielleicht noch irgendwelche security updates

 

gruss und schönen abend

ccc

Link zu diesem Kommentar
sorry, ich habe falschen link gepostet, korrekt ist:

 

WinFuture.de - Vista: Erste inoffizielle Infos zum Service Pack 1

Entspricht nicht deiner Meinung und deinem Wissen, du schwatzt nur nach.

Die Dinge kannst du natürlich auch aus eigener Erfahrung und Erkenntnis festmachen? :suspect:

Drop to killfile ( so ginge es dir in den NG's) - tschö auch von mir.

Link zu diesem Kommentar
Entspricht nicht deiner Meinung und deinem Wissen, du schwatzt nur nach.

Die Dinge kannst du natürlich auch aus eigener Erfahrung und Erkenntnis festmachen? :suspect:

Drop to killfile ( so ginge es dir in den NG's) - tschö auch von mir.

 

du solltest lieber was sinnvolles zu diesem posting beitragen, statt solche bemerkungen zu machen oder für mich zu sprechen.

interessert dich so stark ein neues service pack, dann mache bitte ein neues posting auf.

Link zu diesem Kommentar

Leute!

Bitte mäßigt Euren Ton.

Der Umgang der Mitglieder untereinander ist hier eigentlich recht freundlich.

Und das lassen wir uns nicht gerne kaputtmachen!!!

Gegenseitiges anpupen und polemisieren schadet der Stimmung.

 

Also: Runter mit den Emotionen und zurück zur Sache!

 

So, back to Topic:

 

Meine Meinung zu Vista:

Pluspunkte:

- Das neue Sicherheitsmodell

- Die Optik ist recht schön

- Die Suche im Startmenü finde ich bombig!

- Defender standardmäßig

- sprachungebundene Architektur

 

Minuspunkte:

- Die sprachungebundene Architektur hat auch den Nachteil, dass im Unterbau alles in English ist, wogegen im GUI die Pfade an die jeweilige Landessprache angepasst sind. Sprich: ein Pfad im GUI entspricht nicht zwingend dem reellen Pfad im Filesystem.

- Die UAC nervt manchmal, wenn man als Admin arbeitet.

- Im Vergleich zu XP ist ein deutlich performanter Rechner erforderlich.

- Die bislang noch teilweise schlechte Treiberunterstützung. Wobei sich das aber recht schnell geben sollte.

 

Alles in allem finde ich Vista sehr gelungen.

Nichts destotrotz werde ich XP parallel weiternutzen, da ich z.B. nicht einsehe, mir extra ein neues Photoshop zu kaufen, nur, weil meine Version nicht sauber auf Vista läuft.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Die Schweizer haben da eine populäre Werbung mit dem Slogan "WOW"

 

Als Privatnutzer kann ich dem voll und ganz zustimmen.... !!

Einige Probleme mit den Treibern hatt ich zwar auch aber das war nur für eine kurze Zeit. D.h. nur in der ersten Woche nach einführung des Systems. Man kann aber nach zwei drei Tagen nach der Einführung aber auch nicht so ne Perfektion der Funktionalität erwarten, oder!?

 

Jetzt läuft das ding genial!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten hatte ich meine ersten Erfahrungen mit Vista mitgeteilt. Die damals bereits positiven Aussagen kann ich heute weiterhin bestätigen. Bei mir läuft Home Premium mittlerweile auf zwei Selbstbau-PC und einem ASUS Notebook. Bisher keine Probleme. Wichtig ist halt das Suchen und Installieren der geeigneten Treiber.

Gruß,

Little Geofrey

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...