Jump to content

Vista Zufriedenheit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie hältst du von Vista RTM?  

192 Stimmen

  1. 1. Wie hältst du von Vista RTM?

    • Toll! Für Produktiv-Betrieb geeignet!
      42
    • Pfui! Ich geh zurück zu XP!
      34
    • Naja, ich hoffe auf bessere Treiber in den nächsten Wochen
      26
    • Vor einem Servicepack hat es keinen Sinn umzusteigen
      38
    • Ich warte erst ab was die anderen sagen!
      7
    • Privat OK, Firma nicht geeignet
      45


Empfohlene Beiträge

Also ich habe auch auf Vista Ultimate SB Version umgestellt. Hatte ursprünglich XP installiert, und irgendwo auf einer klitzekleinen Partition liegt es immer noch rum.

 

Habe mir vor dem Umstieg ein neues System zugelegt, naja nicht ganz, Prozessor,MB, RAM und GRAKA.

 

Danach ist mir zigmal XP abgeschmiert, keine Ahnung warum, war vorher mit anderm MB usw. nicht so, habe es mit RAM-Wechsel probiert ohne Erfolg.

Hatte damals schon Vista RC1 am laufen, und hatte das Gefühl es läuft stabiler.

 

Jetzt habe ich seid ca. 6 Wochen Vista installiert, mit allen Treibern die ich benötige, und das System läuft Saustabil. (Mustte allerdings ne neue Webcam haben, keine Treiber)

 

Also von meiner Seite ein deutlicher Stabilitätsgewinn, obwohl das Alte System die Jahre ohne Vista ja auch stabil funktioniert hat, eben nur nicht so Bunt :) :) :)

 

Habe also die ausgegebenen Euronen noch nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also ich habe letzten Samstag Windows Vista Ultimate (32bit) installiert. Zunächst hatte ich einige Probleme mit dem Grafikkartentreiber, der zwar für Windows Vista war, jedoch irgendwie trotzdem nicht wollte. Nach einigen Neustarts ging es aber. Nungut, die Abwärtskompatibilität lässt etwas zu wünschen übrig, da z.B. WinAmp oder DScaler nicht sauber funktionieren. Die neue Oberfläche finde ich graphisch gar nicht übel. Die Sidebar mag ein nettes Feature sein, allerdings konnte ich für sowas noch nie brauchbare Gadgets finden. UAC ist zwar teilweise etwas nervig, besonders wenn man z.B. den DivX Codec installiert hat und bei jedem Programm, dass der verwendet, immer bestätigen muss, dass das DivX-Trayicon starten darf. Aber gut, das lässt sich zum einen abschalten und erhöht dennoch die Sicherheit, auch wenn PC-Laien wohl möglicherweise darauf verzichten, ein Produkt zu installieren, weil es ihren PC gefährden könnte (Bekannter von mir tat dies). :D

Hier und da gibt es nette Features, z.B. die Lautstärkereglung pro Anwendung. Den Explorer finde ich leider teilweise etwas unübersichtlich und mit der Anwendungszuordnung für Dateien komm ich noch nicht ganz klar. Systemsteuerung ist irgendwie noch unübersichtlicher geworden, insbesondere weil man irgendwie keine Ahnung hat, was man überhaupt einstellen kann.

Ich würde es vielleicht zuhause sogar als mein Hauptsystem einsetzen, wenn da nicht die Performance-Einbußen wären. Ich hab sicher nicht den schnellsten PC (2,6Ghz P4), aber 2GB RAM sollten zumindest ausreichen, um Office zu installieren und nebenbei noch im Startmenü zu schauen, ohne dass gleich alles hängt. Unter XP ist der Rechner insgesamt tatsächlich schneller. Das ist wohl der hauptsächliche Grund, warums bei mir nur zum Testen reichen wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe gestern mein Notebook mit Vista Ultimate bestückt und möchte einen weiteren Versuch nach dem kläglichen Scheitern mit meinem Privat-PC unternehmen. Und was soll ich sagen, das System läuft absolut stabil (bis jetzt). Das einzige Problem, was ich hatte, war der Safenet-Client von Watchguard, der nicht funktionierte. Aber da es eine Ultimate-Version ist, darf ich ja virtualisieren (zumindest steht das so in der technischen Referenz, wenn ich es richtig verstanden habe :D) und habe eine XP-Version virtuell installiert, mit der ich die Remoteverwaltung und die Verwaltung der Watchguard-Appliances mache. Da ich jetzt auch endlich die technische Referenz bekommen habe, weiss ich vielleicht auch bald, was ich tue ... In dieses Sinne, bis jetzt bin ich zufrieden, da das Notebook besser läuft als vorher ...

Link zu diesem Kommentar

fehler beim kopieren von dateien! die original datei ist nicht mehr vorhanden,.....

oder in die galerie video importiert! --- stürzt ab! (diese problem haben alle in meinem bekanntenkreis, egal ob business version oder so wie bei mir die ultimate)

 

auch auf unterschiedlicher hardware passiert dass!

 

shutdown dauer ewig! .......usw.

 

wie gesagt ich hab jetzt alle beta stadien durchgemacht und ich war ein sehr überzeugter vista nutzer! und glaub mir ich hab mich mit dem teil echt auseinander gesetzt!

 

aber jetzt hab ich momentan die lust verloren! ich wart jetzt einfach mal auf den ersten service pack! dann gehts weiter! grundsätzlich glaub ich ja dass das system gut wird!!

 

lg martin söllradl

Link zu diesem Kommentar
für mich ist Vista nur home user schnick schnack,

mit vielen kinder krankheiten.

würde im professioneler umgebung noch nicht einsetzen.

vielleicht mit dem service pack wird besser.

 

warum nur home user schnick schnack?

Welche Kinderkrankheiten meinst du genau?

Warum nicht in Professionellen Umfeld?

Wassollte deiner Meinung nach im Service Pack alles eingefügt werden?

 

komm etwas genauer bitte, mit den 4 sätzen kann ja kaum jemand was anfangen.

Link zu diesem Kommentar
für mich ist Vista nur home user schnick schnack,

mit vielen kinder krankheiten.

würde im professioneler umgebung noch nicht einsetzen.

vielleicht mit dem service pack wird besser.

 

Vista basiert auf XP, das auf 2K basiert, das auf NT basiert :rolleyes:

 

Ja, es wurde seit XP bunter, aber im Grunde ist es immer noch die gleiche Kernelbasis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...