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Aufgaben eines Administrators


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84 Antworten in diesem Thema

#76 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 29. Januar 2007 - 14:24

Oder so:

Aussendienstler: "Ich kann auf das Programm nicht zugreifen."

Ich: "Sie müssen sich vorher per VPN einloggen. Ohne Zugriff auf unser Netz klappt's nicht." (Ich glaube, diesen Satz habe ich schon mehrfach wiederholt.)

Aussendienstler: "Was denn noch alles? Sie sind doch der Techniker, wieso soll ich mich um sowas kümmern?"

:rolleyes:
Viele Grüße
Patrick

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If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!

#77 Thuroc

Thuroc

    Member

  • 129 Beiträge

 

Geschrieben 29. Januar 2007 - 14:31

Na sicher, Admins haben doch via V-Lan Zugriff auf JEDEN PC der sich auf der Erde befindet :)
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

#78 Velius

Velius

    Expert Member

  • 5.645 Beiträge

 

Geschrieben 29. Januar 2007 - 14:39

...ne, Gedankenübertragung und Bio-neurale Schnittstellen!:D

#79 eXOs

eXOs

    Board Veteran

  • 1.278 Beiträge

 

Geschrieben 29. Januar 2007 - 14:44

Ich zur Kundin: Wenn sie möchten kann ich mich per Fernwartung auf das System aufschalten. Dazu müssen Sie nur ein Tool von unserer Website starte.
Sie gleich: Sind sie schon drauf?

Cool sind auch die die erstman die webadresse auf ein Stück papier schreiben...

Nein nein, die www Adresse können sie gleich in die Adressleiste eingebn
Gruß
Leo
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Alles ist entweder über, oder unter Wasser, je nachdem, wo es sich gerade befindet! :wink2:

#80 guybrush

guybrush

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 05. März 2008 - 20:46

ich hab mir gerade den ganzen thread durchgelesen und möchte ihn gern wiederbeleben, einfach der belustigung halber.

weils grad so gut passt:
Sie: johannes, warum hab ich keinen ton, wenn ich mir (wenigstens über mittag) videos beo youtube anschaue?
ich (dreh meinen kopf 3° nach links und gleich wieder weg): weil du keine boxen hast.

aber ich bin auch ein schwein, mittlerweile löse ich meine probleme fast 50:50 durch sarkassmus als durch fachwissen.

meine erste frage auf den klassischen "...und dann ist eine fehlermeldung gekommen..." ist mittlerweile: hast du sie gelesen?
dann zwinge ich sie, sie mir vorzulesen, weil ich ja grad nicht vom tisch weg kann. und dummdidumm, meistens ist das problem dann gar keins mehr, oder zumindest ein PAL...
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. - Dan Rather

#81 Millenium

Millenium

    Junior Member

  • 119 Beiträge

 

Geschrieben 06. März 2008 - 08:24

Ich habe vor ein paar Tagen den absoluten Abschuss von einem Kollegen gehört.

Kunde ruft an und meint seine Maus reagiert komisch. Man kann zwar den Cursor nicht bewegen, aber wenn mann öfter und stärker klickt, dann bewegt sie sich leicht.

Admin geht vor Ort und lässt sich das ganze vorführen:
Auf dem Tisch liegt das Mobile Telefon (mit dem der Kunde gerade angerufen hatte;)) mit dem Display nach unten. Kunde hämmert wie ein wahnsinniger auf den Klipp (Halterung für den Gürtel) herum. So stark, dass der ganze Tisch leicht wackelt. Die Erschütterung bewegt natürlich auch die Maus, die hinter dem TFT Monitor liegt ;)

Was soll man zu so etwas sagen? Da fehlen einem schlicht die Worte.

#82 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.595 Beiträge

 

Geschrieben 06. März 2008 - 11:03

Da fehlen einem schlicht die Worte.


Was genau war denn die Reaktion als er auf seinen fehler aufmerksam gemacht wurde? :) Hat er deinem Kollegen das telefon/die maus an den Kopf geworfen? ;)

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#83 guybrush

guybrush

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 06. März 2008 - 20:14

Ich habe vor ein paar Tagen den absoluten Abschuss von einem Kollegen gehört.

Kunde ruft an und meint seine Maus reagiert komisch. Man kann zwar den Cursor nicht bewegen, aber wenn mann öfter und stärker klickt, dann bewegt sie sich leicht.

Admin geht vor Ort und lässt sich das ganze vorführen:
Auf dem Tisch liegt das Mobile Telefon (mit dem der Kunde gerade angerufen hatte;)) mit dem Display nach unten. Kunde hämmert wie ein wahnsinniger auf den Klipp (Halterung für den Gürtel) herum. So stark, dass der ganze Tisch leicht wackelt. Die Erschütterung bewegt natürlich auch die Maus, die hinter dem TFT Monitor liegt ;)

Was soll man zu so etwas sagen? Da fehlen einem schlicht die Worte.


hatte ich auch schon. nur wars bei mir ein lehrling, kein handy und ein schlag auf die tischplatte: "schau, wir haben nun touchtische ;-)".
hat echt 10 min gebraucht, bis er es geschnallt hat...
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. - Dan Rather

#84 Overon

Overon

    Member

  • 231 Beiträge

 

Geschrieben 07. März 2008 - 10:00

Mein PC ist langsamer geworden, habt ihr etwas am Netzwerk gemacht ?

Den Spruch hasse ich wie die Pest :-)

Aber ich schmeiss mich schon die ganze Zeit weg vor lachen...bei den ganzen Kommentaren hier *g* zu geil.

#85 sammy2ooo

sammy2ooo

    Senior Member

  • 462 Beiträge

 

Geschrieben 07. März 2008 - 10:29

Schön dieser Thread... da bekommt man mal wieder etwas Abstand zu diesem nervernzerreisenden Job...

Wir betreuen hier in der Firma generell keine Privatsachen, d.h. Homeuser arbeiten zwar per VPN dem Netz sind aber für die Installation selber verantwortlich... Ruft letztens so ne Schrulle am Montag morgen an, pflaumt mich dermassen am Telefon an, vonwegen ihr DSL Modem würde nicht funktionieren und ich solle mich doch gefällisgst darum kümmern... so von wegen die IT hindert uns am produktiven Arbeiten... Sie wollte einfach nicht verstehen, dass wir dafür nicht zuständig sind und es ihr eigenes privates Problem ist... Ich sag euch, da war der Tag für mich vorbei und ich auf 180... DAUs !!!
-- "An eye for an eye will leave the whole world blind" (Gandhi) --