Jump to content

Aufgaben eines Administrators


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Habichwohl,

 

was ähnliches letze Woche bei mir:

 

Kollegin kommt und fragt ob ich ihr eine CD kopieren kann, sei eine private und sie hat auch keinen rohling. Klar kann ich, Rohling hab ich auch da. Also bringt sie am nächsten Tag das Ding mit - nur eben kein CD sondern eine DVD.

 

Ich: Hab ich keinen Rohling für!

Sie: Na gestern hast du doch gesagt du hast!

Ich: Nein, du hast gesagt CD, das ist aber eine DVD

Sie: Sei doch nicht so kleinlich!

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die ständigen Diskussionen mit den User lästig, die Zeitschriften wie "Computer Bild & Co." lesen und dann versuchen mit ihrem gefährlichen Halbwissen uns Admins zu belehren :)

 

Standardspruch: "In der Coputerbild stand aber ..." Neulich fragte mich doch tatsächlich ein User, wie er die "überflüssigen XP Dienste" auf seinem Dienstrechner abschalten könnte ...

 

Ich könnte jedesmal aufs Neue ausflippen wenn ich mir das anhören muss. Ich vertrete den Standpunkt, dass User die uns Admins belehren wollen eine Abmahnung seitens der Geschäftsleitung bekomen sollten. Ich fummel ja auch keinem Steuerberater in seinen Jahresabschluß rein, weil ich mal einen Zeitungsartikel über Steuerrecht gelesen habe ...

 

Da sehne ich mich manchmal an meine Bundeswehrzeiten zurück. Da durfte man den User ganz ohne schlechtem Gewissen sagen "Wir sind hier nicht bei 'Wünsch dir was', sondern bei 'Das ist so!'". Leider geht das im zivilen Leben ja nicht ...

Link zu diesem Kommentar

N'Abend,

Ich glaube in meiner Firma sind die beklopptesten User! Sie haben mir nämlich letztens erklärt das sie meinen Job ganz Nebenbei auch noch machen können.

Zitat von unseren Usern: "Bei Problemen schaue ich in der ComputerBild nach"

"Ich als dummer User kenne mich wenigstens mit Windows XP aus, habe die GeheimenTools aus der Co...Bild ausprobiert"

 

Das sind Momente im Leben eines Admins die unvergessen bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Da sehne ich mich manchmal an meine Bundeswehrzeiten zurück. Da durfte man den User ganz ohne schlechtem Gewissen sagen "Wir sind hier nicht bei 'Wünsch dir was', sondern bei 'Das ist so!'". Leider geht das im zivilen Leben ja nicht ...
Stimmt nur zum Teil, kommt darauf an, wer Dir gegenüber steht. Klar, ich war auch lange Zeit bei der Bundeswehr, da hatte man schon andere Mittel, wobei ich die selten gebraucht habe. ;)

Aber letztens wollte ein User auch mit mir diskutieren, warum er nichts eigentständig installieren darf. Als meine Erklärungsversuche keine Einsicht brachten, meinte ich: "Das ist einfach so! Du musst es hinnehmen, ob es Dir passt oder nicht."

Bei meinem Chef würde ich das vielleicht ein bisschen diplomatischer formulieren. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
N'Abend,

Ich glaube in meiner Firma sind die beklopptesten User! Sie haben mir nämlich letztens erklärt das sie meinen Job ganz Nebenbei auch noch machen können.

Zitat von unseren Usern: "Bei Problemen schaue ich in der ComputerBild nach"

"Ich als dummer User kenne mich wenigstens mit Windows XP aus, habe die GeheimenTools aus der Co...Bild ausprobiert"

 

Das sind Momente im Leben eines Admins die unvergessen bleiben!

 

Das ist immer zu geil! Die "geheimen Tools"! Hoho alles ganz geheim!

Link zu diesem Kommentar
N'Abend,

Ich glaube in meiner Firma sind die beklopptesten User! Sie haben mir nämlich letztens erklärt das sie meinen Job ganz Nebenbei auch noch machen können.

Zitat von unseren Usern: "Bei Problemen schaue ich in der ComputerBild nach"

"Ich als dummer User kenne mich wenigstens mit Windows XP aus, habe die GeheimenTools aus der Co...Bild ausprobiert"

 

Für solche Patienten gibts keine Hoffnung mehr, einschläfern oder so muss gehen...:cry:

 

aligan

Link zu diesem Kommentar

Den gibts schon seit Jahren bei YouTube... Aber reinziehen kann ich ihn mir immer wieder...

 

Und gerade am Donnerstag hatte ich mal wieder so ein CAÜS-LOCK-Anruf... Die Benutzerin hat sich dann auch gleich entschuldigt und gesagt, dass sie da auch alleine hätte drauf kommen können... Wie immer... Zum Glück schon am Telefon gelöst... :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...