Jump to content

MCSE+I in nur 7 Prüfungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal an alle meine "Leidensgenossen" :-),

 

ich habe gehört, daß man den MCSE+I(nternet) auch mit nur 7 Prüfungen bekommen kann, wenn man sich die Themen passend aussucht. Und zwar wären das zuerst die 4 üblichen Basis-Examen:

70-210 Installing, Configuring and Administering Microsoft Windows 2000 Proffessional

70-215 Installing, Configuring and Administering Microsoft Windows 2000 Server

70-216 Implementing and Administering a Microsoft Windows 2000 Network Infrastructure

70-217 Implementing and Administering a Microsoft W2k Directory Services Infrastructure

 

Und dann müßte man wohl diese drei Wahlexamen nehmen:

70-080 Implementing and Supporting Microsoft Internet Explorer 5.0 by Using the

Microsoft Internet Explorer Administration Kit

70-088 Implementing and Supporting Microsoft Proxy Server 2.0

70-??? Internet Information Server 5 (?)

 

den Letzteren hab ich nirgendwo aufgeführt gefunden, nur die 4er-Version. Kann mir jemand was Genaueres zu dieser letzen Prüfung sagen, bzw mir überhaupt sagen, ob das so mit dem MCSE+I funktioniert, wie ich mir das vorstelle?

 

Schon mal vielen Dank im Voraus

René

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ein Bekannter von mir hat vor ca. einem Monat auch den MCSE+I gemacht (sagt er zumindest). Allerdings als Update von NT4.

In so einem schönen bunten Data-Becker-Buch ("MCSE Windows 2000 - Blitzschnell zum Erfolg") steht auch nebenbei erwähnt, daß man den MCSE+I machen kann, aber sinnigerweise nicht, welche Wahlbereiche man da wählen kann/muß. Die haben sich da auf den Standard beschränkt.

Ich habe sogar schon bei VUE angerufen, und der Mitarbeiter hat sich auf einmal auch gewundert, daß er diese eine besagt IIS-Prüfung nicht mehr finden und mir ansonsten auch nicht erwähnenswert helfen konnte. Er gab mir eine Nummer von Microsoft, wo ich auch direkt anrief. Doch der absolute Hammer war, daß der "MS-Mensch" da auch nichts wußte. Der war aber auch eine absolute Pfeife, kann man leider nicht anders sagen.

Wenn ich jetzt Deine Infos noch dazu packe, ist die Verwirrung perfekt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...