Jump to content

AD-Domäne - Wissen wer gerade angemeldet ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hmmm,

 

dann hab ich das wohl falsch interpretiert:

 

PsLoggedOn's definition of a locally logged on user is one that has their profile loaded into the Registry, so PsLoggedOn determines who is logged on by scanning the keys under the HKEY_USERS key.

 

Meine Schuld...

 

Werde mir mal die Skripts anschauen, was es dort so nettes gibt. Da kann man ja anscheinen doch mehr mit machen, wie mir bekannt war :)

Link zu diesem Kommentar

Mir wäre es aber nie aufgefallen...

 

Habe nämlich keinen einzigen User der, der sich auf meinem Server anmelden kann und somit nur lokale User zur Verfügung ;)

 

Naja, ich freunde mich gerade ein wenig mit VB-Skript und der Power-Shell an. Im Gegensatz zu C++ ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber für Skripts wohl um einiges besser geeignet. Zusammen mit der WMI wahrscheinlich für solche Vorhaben wie diese hier unerlässlich.

 

Mal schauen was raus kommt :cool:

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hab ich ein Logon und ein Logoff-VB-Script, dass die User in eine Datenbank schreibt und wieder raus nimmt. Der Haken dabei ist, dass hin und wieder User drin stehen, obwohl sie nicht angemeldet sind, weil deren Rechner abgestürzt ist. Bei der nächsten Anmeldung wird das dann aber wieder bereinigt.

Ausserdem kommt der PC-Name und IP mit in die Datenbank

Auf die Daten greif ich dann zu um über den Benutzernamen komfortabel per VNC auf den Rechner zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...