Jump to content

exchange postfach von einem user zum anderen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

der user hatte ein problem mit seinem benutzerprofil. ich war in dieser zeit in einer unserer zweigstellen, und ein kollege hat der dame ein gänzlich neues userprofil erstellt.

nur muss jetzt auch das postfach vom alten, defekten aber noch existenten account zum neu angelegten "migriert" werden.

 

ist das nun verständlicher? ;-)

Link zu diesem Kommentar

Also 2 Sinnvolle Vorschläge:

 

1. Altes Profil löschen (und nur das Profil) und dann das Profil vom neuen Account auf den alten Account kopieren und der User benutzt das alte Profil wieder.

 

2. Den inhalt des alten Postfachs in eine PST-Datei exportieren und in das neue Postfach importieren. Danach das alte postfach deaktivieren und die Einstellungen auf das neue Postfach übertragen (wie smtp-adresse und so)...

 

Also Erfahrung mit Windows scheint dein Kollege ja nicht zu haben...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Du sprichst hier von Birnen und Äpfeln. Das Benutzerprofil hat nichts mit dem Postfach zu tun. Ich kann einem User 100 mal den Rechner plattmachen, Ihm ein neues Benutzerprofil geben und er wird immer noch sein Postfach auf dem Exchange haben.

So wie Du das schilderst, habt Ihr ihm einen neuen Benutzer gegeben (warum auch immer :confused: ). Sollte das Absicht sein, dann lösche das Postfach des alten Benutzers (schau zur Sicherheit noch nach, dass die Postfächer im Exchange nicht sofort gelöscht werden, sondern noch ein bißchen aufbewahrt werden - ist aber eigentlich Standard von Exchange). Dann läßt Du den Cleanup-Agent laufen. Jetzt findest Du im Exchange System Manager ein verwaistes Postfach, dass Du dem neuen Benutzer zuweisen kannst.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

du kannst den alten Account im AD löschen, dann wird das Postfach im System-Manager deaktiviert, jetzt gehst du mit der rechten Maustaste auf das deaktivierte Postfach und auf wieder verbinden nun noch die Userin auswählen und fertig. Wenn das Postfach im System-Manager nicht als deaktiviert erscheint, dann rechte Maustaste Postfächer und Cleanup Agenten ausführen.

 

EDIT: verdammt da war einer schneller :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...