Jump to content

Fernwartung im eigenen Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Benötigte Lizenzzahl

Die Zahl der Lizenzen, die Sie benötigen ist die Zahl der Personen, die mit dem Tool arbeiten. Die Zahl der Computer, auf denen Sie das Produkt installieren ist nicht beschränkt. Auch für die DameWare Mini Remote Control ist die Anzahl der ferngesteuerten Clients unerheblich. Die Zahl der Personen, die die Computer fernsteuern ist maßgeblich für die Zahl der benötigten Lizenzen.

 

Quelle: Dameware Germany

Link zu diesem Kommentar
Jup bittefein ;)

 

Das schlechte dabei ist, das die User eine Verbindung zu mir aufbauen, also wenn die mal lust haben, ploppen bei tausende fenster auf *g*

 

Nun ja, das kann man unterbinden, in dem man den UVNC-Viewer nicht automatisch im Listen-Mode starten lässt.

 

Ich habe das in der "Fernwartungszentrale" eingeblendet und eine entsprechende Benutzeranleitung geschrieben, dass die User uns anrufen sollen, bevor Sie eine Verbindung zu uns aufbauen.

Somit weiß ich Bescheid, und kann den Viewer rechtzeitig starten.

 

Also, zum Topic:

 

Nachdem ich nun das mit Ultra VNC Single-Click ausgiebig getestet habe, komme ich zu folgendem Fazit:

 

1. Open-Source, also kostengünstig.

2. Performance ist gut bis befriedigend

3. OS unabhängig (!) Da wir sowohl NT, als auch XP einsetzen, ist es für uns wichtig, dass der zu wartende PC mit einer *.exe auskommt. Ebenso muss gewährleistet sein, dass ein XP-PC on einem NT-PC ferngewartet werden kann. Beides erfüllt!

4. DAU-kompatibel: absolut.

5. Optik anpassbar: Hervorragend, da Firmenlogo, Zusatztexte, Icons, Balloontexte und Fenstertitel völlig individuell anpassbar sind.

 

Fazit:

Begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...