Jump to content

Fernwartung im eigenen Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@eXOs:

Full Ack! Intern ist Verschlüsselung unnötig...

Das würde ich nur einsetzen, wenn über www und kein VPN.

 

"Full Ack!" musste ich erst nachschlagen. :)

 

Also bislang hatten wir TightVNC im Einsatz, das macht aber immer mehr zicken, Bildübertragung hackt und Server hängt sich ab un an auf. Da kam der Beitrag hier gerade recht und das Ultra VNC hab ich heute mal installiert und gefällt mir ganz gut!

 

Auf die W2K3 Server greifen wir per RDP zu. Wie ist das, kann ich die mstsc.exe auch irgendwie auf nem W2K Server verwenden?

Link zu diesem Kommentar

also wir nutzen auch dameware ist echt ein super tool.

 

wenn man am client die ansicht auf windows-klassisch(xp) umstellt, dann ist remotedesktop sogar über wan strecken ziemlich brauchbar.

beim ersten mal brauchts halt ne client installation aber der user sieht ja ein pop-up wenns sich wer drauf verbindet bzw kann einstellen das man mitglied einer lokalen gruppe sein muss (z.b. gruppe abc, dann hat nichtmal der admin eine chance auf den pc zu kommen... haben bei uns aber nur die geschäftsführer so im einsatz(die meisten user wissen gar nichts von der funktion und wundern sich sowieso lang und breit wenn sie anrufen und 30 sekunden später geht die maus selbstständig bei ihnen spazieren. ;)

 

mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...