Jump to content

Fernwartung im eigenen Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich setze hier UltraVNC ein. Ist schlank, leistungsfähig und bietet die Möglichkeit als "SC"-Variante (Single-Click), die Serverkomponente vorkonfektioniert ohne Installation per Doppelklick zu starten, so ist dann auch der Betriebsrat beruhigt ;) .

 

Ist UltraVNC was anderes wie RealVNC? Oder vom gleichen Hersteller aber nur kostenpflichtig?

Link zu diesem Kommentar

Nein UltraVNC ist kostenlos, auch im kommerziellen Einsatz:

UltraVNC: Remote Support Software, Remote Support tool, Remote Desktop Control, Remote Access Software, PC Remote Control

 

UltraVNC Single Click:

What is UltraVnc SC

 

Die Single Click Variante ist ein ~160 kB kleines Programm, dass der User erst starten muss, bevor er ferngewartet werden kann.

Das Programm muss nicht installiert werden.

Link zu diesem Kommentar

UltraVNC Single Click:

What is UltraVnc SC

 

Die Single Click Variante ist ein ~160 kB kleines Programm, dass der User erst starten muss, bevor er ferngewartet werden kann.

Das Programm muss nicht installiert werden.

 

jepp genauso was meinte ich, der User weis also bescheid. Finde ich eine gute variante, und der user erschrickt wenn sich maus geisterhand die maus bewegt.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze in meinem kleinen Netzwerk den kostenlosen Team Viewer. Die Software ist in einen Client und Server geteilt. Der Server muss installiert werden, der Client nicht. Allerdings ist jedesmal eine ID von nöten, welche im Client erzeugt wird und an den Administrator übermittelt werden muss. Erst mit dieser ID wird die Verbindung hergestellt (ähnlich wie beim NetViewer)

 

Während der Verbindung kann man dann z.B. auch Tastatur und Bildschirm des User sperren. Eine recht einfache Software mit vielen kleinen Features...

 

Auch praktisch für Online-Konferenzen oder Projektbesprechungen.

Link zu diesem Kommentar

So Marka :)

 

Ich weiß nicht wie weit du kommst, oder wo es harkt...

Ich lade mir Die Custom.zip runter, entpacke die in einen Ordner. Bearbeite die Helpdesk.txt

dort sind schon ein paar Hosts eingetragen und ändere die Ip in meine um (der supporter)

Der rest ist dir überlassen. Die txt wieder speichern, hochladen und in die exe umwandeln lassen.

Die exe startest du auf dem Client. Das ist der SC. auf deinem Rechner suchst du dir die vncviewer.exe und startest die mit vncviewer.exe -listen 5500, dieser port muss auch in der txt hinterlegt sein.

zack client klickt auf custom.exe und dort im fenster auf den supporter und bei dir ploppt ein fenster auf.

 

Vorraussetzung ist, das die port überall freigeschalten sind.

 

bei Fragen fragen

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Zum Thema UltraVNC. Soweit ich mich erinnern kann gibts da n DSM Plugin, welches 128 Bit Verschlüsselung bietet...

 

Genaueres : MSRC4 DSM Plugin for UltraVNC

 

Hi, hab mich schon das letzte mal, als die Verschlüsselung angesprochen wurde gefragt, warum es unbedingt von nöten ist, dass die Verbindung für die Fernwartung im LAN unbedingt verschlüsselt sein muss? Sehen das alle so?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...