Jump to content

ActionPack Vista die ersten Tücken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was meinst Du damit später auf die verkäuflichen Versionen umsteigen?

Du wirst Dir doch nicht das ActionPack aboniert haben und dann im Laden die Software dennoch kaufen!

Warum bei Dir aber kein WinXP dabei war, kann ich nicht sagen bei mir war es dabei. Ich würde einfach mal bei Microsoft anfragen.

 

@All Wer hat noch mit der Kombination Notebook + Vista verkürzte Akkulaufzeiten. Eventuell kann man das ja auch noch ein wenig hinbiegen. Zumindest auf 3 Stunden sollte der Akku wieder kommen, dass wär schon ein HIT. Wie gesagt unter XP hält er 4,5 Stunden heute nochmal getestet.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

ich habe gerade mal mit ms telefoniert und es ist lt dem support mitarbeiter auch moeglich von 98 oder me upzugraden...das wundert mich dann doch ein wenig...und es ist nicht moeglich mir xp lizenzen zukommen zu lassen, weil seit dem 01.01.07 keine xo lizenzen mehr dazugehoeren.

er meinte dann nur noch das, wenn sich viele beschweren an dem umstand noch was geaendert werden koennte...

auf meine aussage das ich mit dem action so im unternehmen nicht sonderlich viel anfangen kann wenn ich nich alle 30 tage die vista clients neu aufsetzen will meinte er nur das ich hier nen pack im wert von 25k € in der hand hielte....und ich doch noch andere lizenzen bekommen haette...soll ich dann auf meinen clients nen server installieren ?!?

 

ich bin damit dann doch recht enttaeuscht, weil das action pack so nun wirklich nicht lohnt wenn man noch extra 1-10 xp lizenzen erwerben muss um auch clients damit zu betreiben.

 

grus gnrl

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe Deinen Ärger. Es ist auch ein wenig komisch von MS das so zu handhaben da man ja ein XP benötigt um Vista Upgrade benutzen zu können.

Vielleicht kommt demnächst ja noch eine DVD mit allen Editionen die dann per Boot installierbar sind.

 

Aber mal eine andere Frage, auf Deinen jetzigen Clients wird ja wohl ein BS installiert sein oder? Also ist hier zumindest einmal kein Problem zu updaten.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Mal ne ****e Frage zur Upgrade Version.

 

Hab das ganze soweit installiert. Sauberes XP vorher, kein SP2 drauf und bei der Vista Installation dann angewählt neues System installieren.

 

Lief soweit auch alles. Vista funzt. Nur eines macht mich stutzig. Der ordner für Benutzer heißt ja jetzt C:\Benutzer

 

In meinem lokalen Profil habe ich allerhand Links zu Lokale Einstellungen usw. Wenn ich drauf klicke erklärt mir Vista auf C:\USER\benutzername\lokale Einstellungen könne nicht zugegriffen werden... Zugriff verweigert. Den ordner gibts ja nichtmal. Der würde bei einer englischen Version sicher so heißen...

 

Was läuft da falsch?

Link zu diesem Kommentar

So jetzt hat Microsoft es selbst bestätigt, wie man aus der Upgradeversion eine Neuinstallation machen kann.

 

 

Folgende Schritte müssen durchgeführt werden:

 

- Starten des Computers mit der Windows Vista Upgrade DVD und Start des Installationsprogramms

 

- Bei der Abfrage des Produktschlüssels keinen Lizenz-Key eingeben, sondern auf "Weiter" klicken, um Windows Vista als 30-tägige Testversion zu installieren

 

- Bei der Abfrage der zu installierenden Variante von Windows Vista die erworbene Version auswählen

 

- Nachdem die Installation abgeschlossen wurde und das erste Mal der Desktop angezeigt wird, das Installationsprogramm aus Windows Vista heraus erneut starten

 

- Bei der Abfrage des Produktschlüssels nun den Lizenz-Key der erworbenen Upgrade-Version eingeben

 

- Bei der Abfrage, ob ein Upgrade oder eine Benutzerdefinierte Installation durchgeführt werden soll, "Benutzerdefiniert" auswählen, um eine vollständige Neuinstallation zu starten

 

-Nach dem Abschluss der erneuten Installation sollte Windows Vista wie üblich zu aktivieren sein

Link zu diesem Kommentar

- Nachdem die Installation abgeschlossen wurde und das erste Mal der Desktop angezeigt wird, das Installationsprogramm aus Windows Vista heraus erneut starten

 

- Bei der Abfrage, ob ein Upgrade oder eine Benutzerdefinierte Installation durchgeführt werden soll, "Benutzerdefiniert" auswählen, um eine vollständige Neuinstallation zu starten

 

Hi Maverick0279,

ich warte noch auf meine Upgrade-DVD. In dem ExpressUpgrade-Formular stand ja drin, das es 3-6 Wochen dauern kann, bis ich mein Vista Business krieg. Aber schon mal zu Forschen, um dann nichts falsch zu machen kann ja nicht schaden.

 

Kannst du mir sagen, ob bei diesen Verfahren die ganzen Vista-Dateien nicht doppelt installiert werden, oder die vorige Installation nur ergänzt wird?

 

Man muss ja bestimmt bei jeder Installation die Partition auswählen, auf der man Vista installieren möchte. Man muss dann doch bestimmt die Partition wählen, auf der man vorher die 1. Installation durchgeführt hat, oder?

 

Gruß 1vnsr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...