Jump to content

Zeitserver in Domäne konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern, da bei mir im Netz die Zeiten immerwieder mal von einander abweichen einen Zeitserver einrichten. Das ganze läuft dann am besten auf dem DC und repliziert die Zeit dann auf Server/Clients.

 

Kann mir dazu jemand ein paar Tips geben wie ich das am besten mache?

Hab mal auf der MS-Site ein wenig gesucht, jedoch steht da nur was ich alles in der Registry ändern kann ... ehrlich gesagt mag ich da nicht dran drehen - das ist der einzigste DC :D

 

Danke schonmal für eure Hilfe

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Aloha,

 

In einer Domain ist der DC der lokale Zeitgeber, automatisch...

 

nicht ganz korrekt, nicht "der DC", sondern, der DC der die Rolle des "PDC-Emulators" inne hat.

 

Du kannst den PDC-Emulator gegen eine externe Quelle (entweder aus dem Internet oder Hardware-Uhr) abgleichen lassen. Vorraussetzung dafür ist, das der Port 123 nach aussen offen ist (falls es über das Inet gehen soll). Des Weiteren sollten auch keine Richtlinien zum Thema NTP Client definiert werden, da dieses unnötig ist.

 

Alle DCs holen sich ihre Zeit dann vom PDC-Emulator.

Die Clients sowie Memberserver synchronisieren sich ihre Zeit mit ihrem Logon-Server,

also dem DC bei dem sich der Client anmeldet/authentifiziert.

Wenn Du am w32time nichts gemacht hast, hast Du eine komplette Zeitsynchronisation.

 

Du musst nur darauf achten das an den Clients sich die Zeit

nicht mehr als 15 mins abweicht, denn dann verweigert w32time seinen Dienst.

Hier müsstest Du dann von Hand erstmal nachstellen.

 

Konfigurieren eines autorisierenden Zeitservers in Windows Server 2003

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...