Jump to content

SQL 2005 Wartungsplan, alte Sicherungen löschen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und alles gute noch im neuen Jahr,

 

@Volvotrucker

der Assistent hilft nicht beim Löschen von alten Sicherungen, sondern bietet nur die Möglichkeit, eines Verlaufscleanups.

Mit dem Task Wartungscleanup hast du Recht. Dieser scheint dafür verantwortlich zu sein.

 

Ich habe allerdings das Problem, das ich diesen zwar schön eingerichtet habe, aber die alten Sicherungen nicht gelöscht werden.

 

Folgendes hab ich eingestellt:

 

Wartungsplan -> tägliche Sicherungen aller Datenbanken, jeweils in einen eigenen Unterordner des Sicherungsordners

Wartungsclenaup im selben Auftrag soll alle Sicherungen älter als 3 Tag löschen -> macht es aber nicht.

Was kann ich jetzt falsch gemacht haben? Muss ich für jede zu sichernde Datenbank einen eigenen Wartungscleanup anlegen mit dem Speicherort der Sicherungsdateien, weil SQL 2005 keine Unterordner eines Sicherungsordners durchsuchen kann?

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

So habe jetzt im Wartungsautrag folgende Änderung vorgenommen:

 

in der grafischen Darstellung habe ich den Pfeil von "grün" auf "blau" umgestellt - d.h. der Wartungscleanup folgt nach der Beendigung (blauer Pfeil) der Sicherung.

Jetzt sind die alten Sicherungen tatsächlich entfernt worden.:)

Leider steht davon nichts im Protokoll.:(

Dort ist alles aus dem Wartungsplan bis zur Sicherung aufgeführt, die Löschung alter Sicherungen jedoch nicht.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...