Jump to content

Exchange 2k HDD zu klein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

hab hier ein kleines Problem:

 

Win2k-Server (DC, Fileserver, Exchange2k) mit 1x SCSI 17GB standalone, 3x SCSI 17GB im RAID5.

 

SYSTEM und EXCHAnGE auf EINER Partition im RAID5 ( gigantische 11GB), restliche 22GB als Datenspeicher, die einzelne SCSI-Platte so nebenbei im Rechner, ach ja swapfile ebenfalls auf der Partition mit Exchange und dem System *g*. Das Teil hab ich hier so übernommen.

 

Probleme:

1. Partition mit System und Exchange langsam voll (noch 1GB)

2. Exchange wird nur noch ausgebremst, wenn das System auf das RAID5 zugreift

 

Würde das gerne folgendermassen lösen:

1. System allein auf die einzelne SCSI-Platte

2. auf das RAID5 nur Exchange2k

 

MEIN Problem ist jetzt, dass ich das ganze so "nebenbei" als Zweitjob hier mache und folglich alles learning by doing ist. Und die Neukonfig bzw. der "Umzug" der einzelnen Partitionen eines DC´s über Images ist schon ein bissl heikel denke ich.

 

Welche Vorschläge oder Tips könnt Ihr mir hier geben?

 

Danke schon mal im Voraus.

 

Soulreaving

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...