Jump to content

Beta examen 71-621


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, habe gerade Feedback von MS bekommen.

 

Der gute Mann meinte, dass MS sich wohl ein bisschen mit den Einladungen übernommen hat. So wie es scheint, sind (viel) mehr Einladungen rausgehauen wurden, als es überhaupt Plätze (wohl 300) gibt.

 

Die Sache befindet sich aber anscheinend in der Klärung, und ich werde spätestens in 48 Stunden wissen, was da nun Fakt ist. Wir hoffen das Beste, gell?

 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Feierabend.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

hör ich richtig, eine Vista-Prüfung? Soweit ich weiß ist Vista doch in Deutschland noch gar nicht offiziell auf dem Markt! Würde mich auch brennend interessieren was die so wissen wollen, wieviele Fragen es sind und wie lange man dazu Zeit hat. Weiß jemand inwieweit das Beta nachher mit dem richtigen Examen zu tun hat?

 

christmazter :cool:

Link zu diesem Kommentar
Hi zusammen,

 

hör ich richtig, eine Vista-Prüfung? Soweit ich weiß ist Vista doch in Deutschland noch gar nicht offiziell auf dem Markt! Würde mich auch brennend interessieren was die so wissen wollen, wieviele Fragen es sind und wie lange man dazu Zeit hat. Weiß jemand inwieweit das Beta nachher mit dem richtigen Examen zu tun hat?

 

christmazter :cool:

 

Hallo,

 

ich würd sagen, das "Doing" als Systemadministrator bei Vista hat sich seit der ersten Beta nicht besonders geändert, die Veränderungen waren ja eher Performance- und Kompatibilitäts-technisch. Von daher kann man schon gut über ein halbes Jahr damit gearbeitet haben. Ist btw. schon die dritte Vista-Betaprüfung, die es gibt, die ersten beiden waren ca. Mitte/Ende November.

 

Die Fragen der Betaprüfungen bewegen sich schon ziemlich nah an der Endprüfung, dienen quasi als Evaluierung des dazu erstellten Pools am "Endkunden" (daher gibts auch ne ganze Ecke mehr Fragen als üblich). Im Gegensatz zu einer normalen Prüfung sollte man die Kommentar-Funktion ausgiebig nutzen, um den Sinn zu gewährleisten. :)

 

Vorteil an den Prüfungen für den Prüfling selbst ist neben dem monetären Grund auch die Tatsache, dass die Prüfung fürs Transcript zählt (soweit bestanden). Allerdings bekommt man das Ergebnis nicht direkt nach dem Klick auf "End Exam".

 

Leider ist es mir bisher wie gesagt noch nicht vergönnt gewesen, an einer teilzunehmen, allerdings kenn ich einige Leute, die seit Jahren regelmässig eingeladen werden.

 

Inhaltlich kann ich leider nichts dazu sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So heute habe ich die Prüfung gemacht, unter recht chaotischen Bedingungen... Das Testcenter hatte wohl eigentlich Urlaub, doch bei VUE war der Termin trotzdem buchbar. Die Mitarbeiterin hat nochmals versucht, den Urlaub einzutragen, doch Buchungen waren weiterhin möglich: wer soll das noch verstehen :confused: Nach 60 Minuten Verzögerung (Anfahrt der Mitarbeiterin aus dem Urlaub+Prüfung bereitstellen) gings dann jedenfalls los ;)

 

Die Prüfung war gespikt mit einigen Tippfehlern, Fragen zu inzwischen umbenannten Vista-Editionen und ähnlichem mehr :suspect: Das habe ich dann entsprechend kommentiert...

 

Wer die Prüfung noch vor sich hat, hier ein paar Stichworte, was man sich noch genauer anschauen könnte:

- die neuen Tools, namentlich Defender, Mail, Meeting Space, Calendar

- die Sidebar

- Windows Sideshow

- User Account Control (!)

- Event Logging und Forwarding

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar

So, heute habe ich auch dir Prüfung hintermich gebracht, mal sehen wies ausgeht.

Von den Inhalten her gebe ich Monarch vollkommen recht.

Die UAC rauf und runter.

Eine Frage Event Forwarding.

Einige zum Thema Windows Update (wie man das ohne Kenntnis eines WSUS Servers hinbekommen soll ist mir schleierhaft)

Zwei Fragen im Bereich Entertainment und PDA-Kopplung

Sideshow eine Frage (wo es auch noch gar keine Geräte für gibt ;) )

Sidebar zwei Fragen.

 

Von den neuen Tools habe ich keine Frage zum Thema Mail bekommen, dafür zum Calender und Meeting-Place zwei, Defender noch einiges mehr.

 

Die neuen Netzwerkeigenschaften im WLAN-Bereich sollte man auch gut kennen. Wieso aber in einer Frage noch die WEP-Verschlüsselung auftaucht, frage ich mich beim sichersten Windows aller Zeiten doch sehr.

 

Zwei Konfigurationsaufgaben zum schieben sind auch noch untergekommen.

GPOs und ihre Anwendung sollte man auch gut beherrschen.

 

In dieser Prüfung habe ich zum ersten mal die Kommentarfunktion ausgiebeig genutzt. Zwei Fragen waren nach meinem ermessen komplett falsch bzw. nicht mit den angegebenen Antworten zu lösen.

 

Alles in allem wares eine faire Prüfung ( ich habe das Ergebnis ja noch nicht gesehen ;) )

Link zu diesem Kommentar

So heute habe ich die Prüfung gemacht, unter recht chaotischen Bedingungen

[/QuoTE]

 

So, heute habe ich auch dir Prüfung hintermich gebracht, mal sehen

...

[]

...

Alles in allem wares eine faire Prüfung ( ich habe das Ergebnis ja noch nicht gesehen ;) )

 

Habt Ihr jetzt schon ein Ergebnis bekommen? Ist ja irgendwie ganz schön Mysteriös die Prüfung! :shock: :confused:

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, hoffentlich ist alles gut gelaufen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...