Zum Inhalt wechseln


Foto

Beta examen 71-621


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
192 Antworten in diesem Thema

#31 HaiHappen

HaiHappen

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 11. Dezember 2006 - 15:39

So, habe gerade Feedback von MS bekommen.

Der gute Mann meinte, dass MS sich wohl ein bisschen mit den Einladungen übernommen hat. So wie es scheint, sind (viel) mehr Einladungen rausgehauen wurden, als es überhaupt Plätze (wohl 300) gibt.

Die Sache befindet sich aber anscheinend in der Klärung, und ich werde spätestens in 48 Stunden wissen, was da nun Fakt ist. Wir hoffen das Beste, gell?

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Feierabend.

#32 Monarch

Monarch

    Board Veteran

  • 1.071 Beiträge

 

Geschrieben 11. Dezember 2006 - 16:37

Na dann hoffe ich mal, noch einen Platz bekommen zu haben, habe mich ja gleich am ersten Tag angemeldet :rolleyes:
Status: MCP; MCDST XP; MCSA 2003; MCTS: Windows Vista Configuration; MCITP: Enterprise Support Technician
Passed: 70-290, 70-270, 70-271, 70-272, 70-291, 71-621
Planned: ICND1, evt. 70-284, 70-299,

#33 IT-Shrek

IT-Shrek

    Expert Member

  • 1.040 Beiträge

 

Geschrieben 11. Dezember 2006 - 18:07

Moin,

bei denen die schon angemeldet sind sollte es wohl keine Probleme geben.

mfg, Shrek

#34 HaiHappen

HaiHappen

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 14. Dezember 2006 - 07:09

Guten Morgen,

Hatte gestern eine Mail von MS im Kasten, in der mir erklärt wurde, dass das Kontingent der Plätze ausgeschöpft wurde, und dass es keine zusätzlichen Plätze geben wird.

In diesem Sinne einen schönen Tag.

#35 christmazter

christmazter

    Member

  • 153 Beiträge

 

Geschrieben 14. Dezember 2006 - 13:07

Hi zusammen,

hör ich richtig, eine Vista-Prüfung? Soweit ich weiß ist Vista doch in Deutschland noch gar nicht offiziell auf dem Markt! Würde mich auch brennend interessieren was die so wissen wollen, wieviele Fragen es sind und wie lange man dazu Zeit hat. Weiß jemand inwieweit das Beta nachher mit dem richtigen Examen zu tun hat?

christmazter :cool:
IT-Systemelektroniker / MCSE 2003

#36 HaiHappen

HaiHappen

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 14. Dezember 2006 - 15:05

Die Prüfung soll wohl 4 Stunden dauern, und ziemlich nah am "Endprodukt" sein, wie ich gelesen habe.

Ist zwar ne englische Prüfung, aber hätte mich trotzdem gefreut, wenn ich die hätte machen können :(

Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß

#37 HPrass

HPrass

    Board Veteran

  • 723 Beiträge

 

Geschrieben 14. Dezember 2006 - 16:10

Hi zusammen,

hör ich richtig, eine Vista-Prüfung? Soweit ich weiß ist Vista doch in Deutschland noch gar nicht offiziell auf dem Markt! Würde mich auch brennend interessieren was die so wissen wollen, wieviele Fragen es sind und wie lange man dazu Zeit hat. Weiß jemand inwieweit das Beta nachher mit dem richtigen Examen zu tun hat?

christmazter :cool:


Hallo,

ich würd sagen, das "Doing" als Systemadministrator bei Vista hat sich seit der ersten Beta nicht besonders geändert, die Veränderungen waren ja eher Performance- und Kompatibilitäts-technisch. Von daher kann man schon gut über ein halbes Jahr damit gearbeitet haben. Ist btw. schon die dritte Vista-Betaprüfung, die es gibt, die ersten beiden waren ca. Mitte/Ende November.

Die Fragen der Betaprüfungen bewegen sich schon ziemlich nah an der Endprüfung, dienen quasi als Evaluierung des dazu erstellten Pools am "Endkunden" (daher gibts auch ne ganze Ecke mehr Fragen als üblich). Im Gegensatz zu einer normalen Prüfung sollte man die Kommentar-Funktion ausgiebig nutzen, um den Sinn zu gewährleisten. :)

Vorteil an den Prüfungen für den Prüfling selbst ist neben dem monetären Grund auch die Tatsache, dass die Prüfung fürs Transcript zählt (soweit bestanden). Allerdings bekommt man das Ergebnis nicht direkt nach dem Klick auf "End Exam".

Leider ist es mir bisher wie gesagt noch nicht vergönnt gewesen, an einer teilzunehmen, allerdings kenn ich einige Leute, die seit Jahren regelmässig eingeladen werden.

Inhaltlich kann ich leider nichts dazu sagen. :)

#38 u0679

u0679

    Board Veteran

  • 708 Beiträge

 

Geschrieben 15. Dezember 2006 - 09:40

Hi,

hab eben einen Anruf vom Testcenter bekommen. Der Promotioncode ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich für mich :(

Na ja, nächstes mal melde ich mich schneller an :thumb1:

Gruß
u0679

P.S.: Die, die das Examen machen: Viel Erfolg! Und bitte darüber hier berichten! :)

MCSE W2K/W2K3, MCSA W2K/W2K3


#39 IT-Shrek

IT-Shrek

    Expert Member

  • 1.040 Beiträge

 

Geschrieben 15. Dezember 2006 - 09:59

Hallo,

danke. Ich bin auch froh mich mit der final vorbereiten zu können.

Wer hat denn jetzt außer mir noch eine Prüfungsbestätigung?

mfg, Shrek

#40 Monarch

Monarch

    Board Veteran

  • 1.071 Beiträge

 

Geschrieben 15. Dezember 2006 - 15:14

Falls du damit das Bestätigungsmail von VUE meinst :confused: , hab ich eine.
Status: MCP; MCDST XP; MCSA 2003; MCTS: Windows Vista Configuration; MCITP: Enterprise Support Technician
Passed: 70-290, 70-270, 70-271, 70-272, 70-291, 71-621
Planned: ICND1, evt. 70-284, 70-299,

#41 Captain

Captain

    Newbie

  • 44 Beiträge

 

Geschrieben 15. Dezember 2006 - 16:32

Ich habe mich scheinbar auch noch rechtzeitig angemeldet.

Prüfungstermin ist bestätigt.

MfG

Cap
Büroinformationselektroniker
MCP, MCDST, MCTS: Vista Configuration
MCITP: Enterprise Support Technician
(70-270, 70-271, 70-272, 71-621)

#42 Monarch

Monarch

    Board Veteran

  • 1.071 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2006 - 13:54

So heute habe ich die Prüfung gemacht, unter recht chaotischen Bedingungen... Das Testcenter hatte wohl eigentlich Urlaub, doch bei VUE war der Termin trotzdem buchbar. Die Mitarbeiterin hat nochmals versucht, den Urlaub einzutragen, doch Buchungen waren weiterhin möglich: wer soll das noch verstehen :confused: Nach 60 Minuten Verzögerung (Anfahrt der Mitarbeiterin aus dem Urlaub+Prüfung bereitstellen) gings dann jedenfalls los ;)

Die Prüfung war gespikt mit einigen Tippfehlern, Fragen zu inzwischen umbenannten Vista-Editionen und ähnlichem mehr :suspect: Das habe ich dann entsprechend kommentiert...

Wer die Prüfung noch vor sich hat, hier ein paar Stichworte, was man sich noch genauer anschauen könnte:
- die neuen Tools, namentlich Defender, Mail, Meeting Space, Calendar
- die Sidebar
- Windows Sideshow
- User Account Control (!)
- Event Logging und Forwarding

mfg
Monarch
Status: MCP; MCDST XP; MCSA 2003; MCTS: Windows Vista Configuration; MCITP: Enterprise Support Technician
Passed: 70-290, 70-270, 70-271, 70-272, 70-291, 71-621
Planned: ICND1, evt. 70-284, 70-299,

#43 IT-Shrek

IT-Shrek

    Expert Member

  • 1.040 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2006 - 19:31

Hallo,

ich hoffe es hat für dich gereicht, danke für die Rückmeldung.

mfg, Shrek

#44 cipollini22

cipollini22

    Member

  • 182 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2007 - 20:26

So, heute habe ich auch dir Prüfung hintermich gebracht, mal sehen wies ausgeht.
Von den Inhalten her gebe ich Monarch vollkommen recht.
Die UAC rauf und runter.
Eine Frage Event Forwarding.
Einige zum Thema Windows Update (wie man das ohne Kenntnis eines WSUS Servers hinbekommen soll ist mir schleierhaft)
Zwei Fragen im Bereich Entertainment und PDA-Kopplung
Sideshow eine Frage (wo es auch noch gar keine Geräte für gibt ;) )
Sidebar zwei Fragen.

Von den neuen Tools habe ich keine Frage zum Thema Mail bekommen, dafür zum Calender und Meeting-Place zwei, Defender noch einiges mehr.

Die neuen Netzwerkeigenschaften im WLAN-Bereich sollte man auch gut kennen. Wieso aber in einer Frage noch die WEP-Verschlüsselung auftaucht, frage ich mich beim sichersten Windows aller Zeiten doch sehr.

Zwei Konfigurationsaufgaben zum schieben sind auch noch untergekommen.
GPOs und ihre Anwendung sollte man auch gut beherrschen.

In dieser Prüfung habe ich zum ersten mal die Kommentarfunktion ausgiebeig genutzt. Zwei Fragen waren nach meinem ermessen komplett falsch bzw. nicht mit den angegebenen Antworten zu lösen.

Alles in allem wares eine faire Prüfung ( ich habe das Ergebnis ja noch nicht gesehen ;) )
Status: MCDST, MCSA 2003, MCSE NT+W2K+W2k3, MCTS, MCITP
ITIL-Foundation, Resolve
Next:???

#45 patrick210778

patrick210778

    Member

  • 253 Beiträge

 

Geschrieben 06. Januar 2007 - 00:42

So heute habe ich die Prüfung gemacht, unter recht chaotischen Bedingungen


So, heute habe ich auch dir Prüfung hintermich gebracht, mal sehen
...
[]
...
Alles in allem wares eine faire Prüfung ( ich habe das Ergebnis ja noch nicht gesehen ;) )


Habt Ihr jetzt schon ein Ergebnis bekommen? Ist ja irgendwie ganz schön Mysteriös die Prüfung! :shock: :confused:
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, hoffentlich ist alles gut gelaufen!

Gruß
Bestanden 70-270, 70-290, 70-291
In Planung die nächste, nach der nächsten die nächste