Jump to content

Netzlaufwerk verbinden nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein SBS2003 ist in der Lokation A installiert. RAS und mobile Clients wurden konfiguriert. Jetzt will ich mit einem der mobilen Clients von Lokation B auf die freigegebenen Daten zugreifen. Auf dem Client ist der Verbindungsmanager installiert. Dieser baut die VPN Verbindung zum Server auch ordentlich auf. Nachdem die VPN Verbindung steht, bin ich in der Lage auf den Server als Admin zuzugreifen. Ich kann mit der Serververwaltungskonsole arbeiten, kann auf Companyweb zugreifen sowie Webmail. Soweit alles prima.

Jetzt kommt mein Probelm: will ich nun ein ein Netzlaufwerk verbinden, schlägt dies fehl mit der Nachricht:

Eine Verbindung zum Laufwerk konnte nicht hergestellt werden, da kein Netzwerk gefunden wurde

Was habe ich übersehen zu definieren, hat einer eine Idee?:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe festgestellt, dass auf den Systemen der net view Befehl nich funktioniert. Habe dann die Dienste mit net start kontrolliert und festgestellt, dass der Dienst Arbeitsstationsdienst nicht gestartet ist. Habe dann versucht den Dienst zu starten, aber ohne Erfolg. Der Dienst ist einfach nicht vorhanden!! Habe dann ein Notebook gefunden, wo dieser Dienst vorhanden ist und läuft. Hier funktioniert die Netzlaufwerkverbindung einwandfrei.

Also wie bekomme ich jetzt diesen Dienst auf mein anderes System?

 

Jede Idee willkommen

 

Geh jetzt mal Vesper holen und bin dann wieder da:wink2:

 

So long Winne

Link zu diesem Kommentar

Hi Urmel,

Fehlermeldung:

 

Eine Verbindung zum Laufwerk konnte nicht hergestellt werden, da kein Netzwerk gefunden wurde.

 

Ereignisanzeige:

 

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerkkonnte nicht ermittelt werden. (Der Arbeitsstationstreiber ist nicht installiert.) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Ereigniskennung: 1054

 

Dienste in der Verwaltung:

Arbeitsstationsdienst ist deaktiviert und läßt sich nicht mehr starten.

 

Mit der Dienst ist einfach nicht vorhanden meinte ich in der msconfig sowie net start Befehl.

 

Gruß Winne

Link zu diesem Kommentar

Moin

Dienste in der Verwaltung:

Arbeitsstationsdienst ist deaktiviert und läßt sich nicht mehr starten.

 

Läßt der sich in der Diensteverwaltung denn auf Automatisch stellen?

Davon ab - der residiert unter dem schönen Namen: LanmanWorkstation & nicht

Arbeitsstationsdienst { net start Lanmanworkstation}

Läuft der nicht, siehst du in den Diensten unter Abhängigkeiten schnell was alles dranhängt,

u.a. Anmeldedienst & Browser &RPC

 

Eigenschaften Dienst, Pfad zur EXE-Datei:

C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs

 

Kontrolliere das mal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...