Jump to content

Dienste aktivieren und deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Laut msdn kann der Dienst "Remoteprozeduraufruf" über die Registry wieder aktiviert werden:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RpcSs

 

"Start" = "2"

 

ich habe das in meiner reg so drin und habe mein system schon gepatcht...sollte also so ok sein.

 

die startzeile ist laut schluessel:

%SystemRoot%\system32\svchost -k rpcss

 

versucht es einfach mal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ich habe am Montag auch den Dienst deaktiviert und natürlich das gleiche Problem.

Ich habe schon die Wiederherstellungskonsole probiert,

Registryeinträge geändert

(Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Service\RpcSs

Wert "START" "2")

und von der Commandline die Befehle aus geführt.

Jedoch null ERFOLG.

Hat jemand noch irgendeine Idee ????

Link zu diesem Kommentar

Hi,

mal eine Frage, also ich habe das Problem,das ich irgentwelche offenen Fenster im Dienstemanager schließen soll (die auch offen sind) ich die aber nicht sehe(So wie am Anfang der Beiträge beschrieben).Dann sehe ich mir den RPC-Locator an und siehe da er ist aus . Dann starte ich ihn wieder und es geht wieder. Nur noch einer gewissen Zeit fängt das Spiel wieder von vorn an.Ich habe hier in den Beiträgen viel darüber gelesen,aber wie bleibt er ständig an?(Steht auf automatisch)

 

Ergänzung:

Bekomme jetzt den gleichen Fehler mit den Fenstern schließen,obwohl die Dienste gestartet sind.???

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also ich hab immer noch keine ahnung wie ich das problem mit dem remote procedure call dienst beheben kann.

 

der blaster virus is schon weg aber ich kann den patch von microsoft nicht installieren da er sofort mit der fehlermeldung: integrität der datei update.inf konnte nicht veriviziert werden. stellen sie sicher dass der kryptoraphiedienst ausgeführt wird" abbricht.

diesen dienst kann ich ja auch nicht starten... hmm

 

ich bin ziemlich ratlos und glaube ich werde blad über meine platte fahren ;-(

 

lg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

die management konsole half nicht, aber folgendes half bei mir auf win2k:

 

HKEY_CURRENT_CONFIG\System\CurrentControlSet\Enum\ROOT\Legacy_RPCSS\0000 Then I changed the CSConfigFlags from 1 to 4 (choosing my hardware profile).

 

quelle:

http://www.annoyances.org/exec/forum/winxp/r1059659764

 

bei nur einem hardwareprofil (so wie wohl die meisten) gibt's eh nur einen CSConfigFlags den man von 1 auf 4 stellen muss.

Link zu diesem Kommentar

hat eh da gargamel schon beantwortet ned gesehn sorry :))

 

 

 

start > ausführen

dort regedit eingeben

 

dann den schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\RpcLocator

suchen

und dort bei

Start REG_DWORD 0x00000003(3)

den wert 2 eingeben (setzt den starttyp des dienstes auf automatisch)

müsste dann so aussehen

Start REG_DWORD 0x00000002(2)

 

 

reboot

und müsst wieder passen

 

cya

abuse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...