Jump to content

Dienste aktivieren und deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von ManuHatProbs

Versteht denn niemand mein Problem, in keinem Forum?

 

Die Systemwiedehrerstellungskonsole habe ic hgefunden,

 

Ich hab das gleiche Prob wie Du und hab das Prob schon in einigen Foren geschildert. Ich denke, da müssen wir einfach noch abwarten.

 

Wo hast Du denn die Wiederherstellungskonsole gefunden? Und wie konntest Du da was an den Diensten machen?

 

Nachtrag:

Hab dein Posting bei ChipONline gefunden un dprobier das mit der WHK auch mal aus

 

Kannst Du bitte deine Lösung posten, wenn Du eine hast.

Mach ich auch

Danke

Link zu diesem Kommentar

Lösung für XP:

 

-Windows CD einlegen

-Taksmanager (Strg+Alt+Entf) - Datei - Neuer Task

-"cmd" eintipen => Enter

-dort drin eingeben:

 

x:\i386\winnt32.exe /cmdcons

 

wobei x: für dein CD-Rom laufwerk steht. Du kannst nun die Systemwiederherstellungskonsole installieren. Nach der Installation CD rausmachen. Dann neustarten. Du wirst gefragt ob du Windows Starten willlst oder lieber die Windoswssystemwiederherstellungskonsole. Wir nehmen natürlich letzteres. Für weitere Infos schau mal hier hin : http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=469410 Besonders Seite 3, dort steht auch was du eigentlich dort eingeben musst.

 

MfG, Manu

Link zu diesem Kommentar

ich kann dir sonst nur ein paar kleine Ideen aus einem andern Forum bieten:

http://www.computec.ch/forum/viewthread.php?tid=155&page=3

 

allerdings habenwir da auch keine Lösung gefunden

hast Du ne Ahnung, wie der Chris aus diesem Thread das geschafft hat oder hat er ein leicht anderes Problem?

 

Ich sag Dir bescheid, sobald ich was hab, muss jetzt aber erstmal ein paar Stunden weg.

 

(Gibts nicht ne Windows-Hotline?)

Link zu diesem Kommentar

Ich werd gleich mal schauen. Bei Chris hat es wohl einfach gefunzt indem er in der Systemwiederherstellungskonsole wieder den Dienst gestartet hat. Funktionierte bei mir nicht. Hast du auch die Remoteprozdurblabla deaktiviert bei dir ohne zu wissen wie wichtig sie ist? Ich dachte bei den Countdowns windows macht mal wieder einfach Mist!

 

Manu

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich hab das selbe problem: blaster virus gehabt und dann den RPC Dienst deaktiviert.

bzgl. der systemwiederherstellungskonsole: ich hatte die konsole noch nicht installiert, wolltes sie installieren, hat nicht funktioniert da dieser rpc-dienst auch den installationsdienst beinhaltet (das hab ich heute herausgefunden) - also ist auch keine installation mehr möglich.

es muss einen anderen weg geben um die dienste (z.b. über einen cmd- befehl) zu fuss wieder aktivieren kann...

 

hoffe wir haben das problem bald gelöst...

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit der Registry finde ich gut. Ich hab auch alles durchgesucht und hab einfach ein Backup erstellt und dann unter local_machine/system/CurrentControlSet/Services bei vielen Services einfach die Abhängigkeit vom rpcss-Dienst gelöscht. Also einfach beim Wert "DependOnService" die Zeile RpcSs gelöscht.

Ich hatte das Gefühl, das hilft bei manchen Diensten, aber nicht bei den entscheidenden (Systemwiederherstellung)

 

Es gibt anscheinend gewisse Abweichungen zu einem funktionierenden PC. Irgendwo muss ja auch die Deaktivierung gespeichert sein.

 

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=469410&bwpage=5&bwsortorder=ascending

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich hab leider auch den rpcss-Dienst abgeschaltet.

Nach vielen erfolglosen Versuchen ihn wieder zu starten (das mit der wiederherstellungskonsole hat auch nichts gebracht) hab ich mich etschlossen XP neu zu installieren.

oh weh!!!

Die Installation lief nur teilweise durch und wurde dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Bei einem Neustart wird jetzt immer das Setup ausgeführt (da hilft auch kein abgesicherter Modus usw. ) das wird mit Fehler abgebrochen und ich schau dumm aus der Wäsche.

Also keine Reparaturinstallation oder ähnliches!!!!

Lieber vorher noch etwas warten es wird schon noch eine andere Lösung geben.

Bei mir hilft wahrscheinlich nur noch die Platte ganz zu putzen, so ein SCH.....!!!! :( :( :(

Link zu diesem Kommentar

Hmm ja TJ aber es muss doch zum Teufel eine Funktion geben, den Dienst wieder anzuschalten! Ich werde die Registry Idee mal weitergeben, an jemanden , der sich richtig auskennt. Vielleicht gehts dann weiter... Ich glaube zwar schon, das viele Dienste tatsächlich von RPC abhängig sind aber zu "Reaktivierungszwecken" sollte es vielleicht möglich sein, sind temporär abzukapseln.

 

Manu

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch kurz davor mal eine Mail an Microsoft Deutschland zu schicken bzw an den Sohn eines Freundes meines Vaters, der dort arbeitet.

Aber wenn luasch sich noch mal meldet in Sachen Reperaturinstallation, dann werd ich wohl auch das machen.

Dabei scheinen ja wenig Nebenwirkungen aufzutreten.

Siehe Chip-Thread

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=469410&bwpage=5&bwsortorder=ascending

Ich hab jedenfalls keine Zeit für ne Komplett-Neuinst.

Link zu diesem Kommentar

achso in Sachen Reg.

Ich hab in einem anderen Forum auch mit einem gesprochen, der auf die Idee kam. Er hat mir sogar eine Veränderung empfohlen, die anscheinend die gleichen Auswirkungen hat, wie den Befehl über die Rep.konsole.

http://www.computec.ch/forum/viewthread.php?tid=327&page=1

 

Ist schon lustig, wieviele Alerts ich bei meinem Win98-Rechner über DCOM und den Port 135 bekomme. Kein Wunder, dass nahezu jeder davon was abbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...