Jump to content

Lokales XP Profil Importieren!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

...aber bei einem Profil für einem Domänenuser sollte es doch benötigt werden...oder?

Ich war immer der Meinung, das der Eigentümer nur nicht geprüft wird, bei aktivierter Richtlinie: "Eigentümer von servergespeicherten Profilen nicht prüfen" ..oder so ähnlich... und auch nur bei roaming profilen. stimmt die aussage nicht?

 

Bei der Berechtigung zum Kopieren stimme ich dir zu, dass der Admin Vollzugriff hat.

 

@mr tobi: Hast du es mal als lokaler Admin probiert?

Link zu diesem Kommentar
Ich war immer der Meinung, das der Eigentümer nur nicht geprüft wird, bei aktivierter Richtlinie: "Eigentümer von servergespeicherten Profilen nicht prüfen" ..oder so ähnlich... und auch nur bei roaming profilen. stimmt die aussage nicht?

Du hast schon recht, bei Serverprofilen setzt der Client die Berechtigungen und der Administrator hat per Default keine Berechtigungen. Hier geht es aber um ein lokales Benutzerprofil und im lokalen Profilordner haben die Administratoren Vollzugriff.

@Toby

In welchen Ordner genau willst Du kopieren ?

Link zu diesem Kommentar

Nein, hast Du nicht. So macht man es, wenn man tatsächlich keine Berechtigungen hat. Es handelt sich hier um das Kopieren eines lokalen Profils und die Administratoren haben Vollzugriff im lokalen Profilordner. Wenn nichts verändert wurde, muss der Administrator das Profil kopieren können (wozu bräuchte man sonst diese Funktion). Wenn die Berechtigungen allerdings händisch verändert wurden (wozu auch immer), dann muss er die Berechtigungen verändern.

Ich frage mich, was der TO als Ziel auswählt, den Ordner des servergespeicherten Profils (sofern sowas eingesetzt wird) ? Und wo benutzt er die Funktion (auf dem Client, auf dem sich das zu kopierende Profil befindet, sollte er das tun) ?

Link zu diesem Kommentar

Du hattest z.b. Paul als lokalen Benutzer. Jetzt hast du Paul als Domänenbenutzer. Das Profil vom lokalen Paul kann also nicht mehr geladen werden!

Kopiere das Profil vom lokalen Paul irgendwohin und lösche es aus dem Ordner C:/Dokumente und Einstellungen!

Dann meldest Du Dich mit dem Domänen-Paul an und wieder ab. Neustart. Du meldest Dich mit einem Dom-Admin wieder an und kopierst den Inhalt der erstellten Kopie in den vom System neu angelegten Order C:/Dokumente udn Einstellungen/Paul.

Fertig!

 

@IThome: ...ich glaube wir meinen beide das gleiche und haben nur aneinander vorbeigeredet. Ich hoffe Du stimmst meinen Ausführungen oben zu!

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Berechtigungen verändert wurden, da er es ja sonst hätte kopieren können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...