Jump to content

Lerngruppe Nürnberger Raum


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

särs kossi,

 

hab jetzt bereits das 1 kapitel (M&T) durch

 

dns; hab da noch 1 par fragen evtl nächstes WE oder so

 

hab im schnitt so 80% M&T fragen cd

 

nun kommt kapitel 2 DHCP

 

naja mal sehen

 

hab ja jetzt urlaub und ich büffel so ca. 4 std pro tag

 

auch ne möglichkeit urlaub zu machen wa :-?

 

 

cheers

 

ps:

 

frage

 

die domäne soll biere heissen wieviel zeichen für den dns namen hab ich noch frei?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ~~M*C*S*B~~

särs kossi,

 

hab jetzt bereits das 1 kapitel (M&T) durch

 

dns; hab da noch 1 par fragen evtl nächstes WE oder so

 

hab im schnitt so 80% M&T fragen cd

 

nun kommt kapitel 2 DHCP

 

naja mal sehen

 

hab ja jetzt urlaub und ich büffel so ca. 4 std pro tag

 

auch ne möglichkeit urlaub zu machen wa :-?

 

 

cheers

 

ps:

 

frage

 

die domäne soll biere heissen wieviel zeichen für den dns namen hab ich noch frei?

 

Hab auch schon oft solchen Bildungsurlaub gemacht! Und wenn es dann noch Spaß macht.... ;)

 

Du meinst den FQDN für einen Host? Also Du hast max. 255 Zeichen für einen Full Qualified Domain Name. Pro (Sub-)Domäne kannst du max. 63 Zeichen verwenden.

 

 

 

Original geschrieben von ~~M*C*S*B~~

Frage 2

 

 

wo bekomme ich freewebspace her?

 

und kann ich da per ftp alles raus stellen?

 

 

hintergrund

 

ich möchte da audio mixe raufladen ca 100 MB oder so

 

das sich leude das zeugs reinziehen können

 

haste da nen tipp für mich?

 

 

thx

 

guckst du hier: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=259463

 

Du hast mir übrigens noch nicht meine Frage wg. VPN-Offensive bei netlogix beantwortet! :p

 

Wegen einem Termin: ruf einfach mal bei mir durch!

Link zu diesem Kommentar

Hola Kossi

 

 

heute ist etwas eigenartiges passiert!!!

 

als ich meine vmware geöffnet hab

 

hatte ich weder den server noch den client? warum?

 

musste die *.vmx files manuell öffnen?

 

frage

 

wenn ich dann auch noch kapitel 11 ras durch hab

 

dann hab ich dns dhcp sowie ras rras muss ich mir noch anschauen

 

aber könten wir dann das alles mal von hand durchspielen sowie meine fragen durchgehen?

 

fragende grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hi Stefan,

 

kann es sein das du die VMware unter einem anderen lokalen Benutzer auf deinem Host geöffnet hast, als während der Installation der VMs?

 

Du kannst ja die virtuellen Maschinen öffnen und dann der Favoritenliste manuell hinzufügen (Menüpunkt VM).

 

Kein Problem, ich helf dir gerne. Mußt mir nur Bescheid geben wann du Zeit hast!

 

Ruf halt mal kurz durch....

 

Gruß Constantin

Link zu diesem Kommentar

hallöchen,

 

so jetzt hab ich NAt sowie isc auch noch durch

 

jetzt noch

 

WINS und dann endlich

 

subnetting!!!!

 

und dann am So noch ein paar verständnis fragen dies und das und feddich

 

kossie wie schauts aus am So? (nicht vor 10 uhr is doch eherensache)

 

mal sehen wie lange jetzt deine reaktionszeit ist

 

wir haben jetzt mi 11.36 uhr

 

grüsse

:D

Link zu diesem Kommentar

 

kossie wie schauts aus am So? (nicht vor 10 uhr is doch eherensache)

 

Klar, kein Problem! Wir telefonieren halt vorher nochmal. ;)

 

mal sehen wie lange jetzt deine reaktionszeit ist

 

wir haben jetzt mi 11.36 uhr

 

grüsse

:D

 

Tja, im Gegensatz zu dir hab ich momentan keinen Urlaub, den ich genießen kann! :D Aber ne gute Stunde Reaktionszeit ist doch in Ordnung....aber nicht das du dich jetzt daran gewöhnst! :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...