Zum Inhalt wechseln


Foto

IE 7 über WSUS in deutsch veröffentlicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#16 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2006 - 09:25

Mal wieder typisch Microsoft.....
Jetzt wird es sicherlich wieder eine Weile dauern bis die entgültige Version des IE7 kommt.

Mal wieder typisch pauschale Aussage... :rolleyes:
Also, seit gestern bin ich immer wieder darüber gestoplert, dass ich bei Updates über das Internet den IE7 mit installieren konnte (was ich momentan aber nicht tue). Es handelt sich hierbei um die finale Version!


In der WSUS-Config kann ich doch IE7.0 Dynamic Installer auswählen. Was passiert, wenn man diese Option anhakt? Wird dann auch die deutsche Version installiert?
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!

#17 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.513 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2006 - 09:38

Ich wiederhole mich mal: Der IE7 an sich ist schon i.O. Der Installer über WSUS hat auch funktioniert, wenn die Installation manuell mit Adminrechten gestarte wurde ( "Es sind neue Updates verfügar, klicken Sie hier..." usw.) Was nicht ging ist die übliche Installation im Hintergrund oder beim Herunterfahren. Nun warten wir einfach mal ab.

-Zahni

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#18 Haennerson

Haennerson

    Member

  • 295 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2006 - 11:05

jetzt gibts schon bei Heise eine Meldung und auch einen Link auf diesen Thread :)

#19 SBK

SBK

    Board Veteran

  • 769 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2006 - 11:34

Wieso zurückgezogen? In der WSUS-Konsole erscheint doch noch immer das Update-Rollup IE 7.0 mit KB926874.

Gruss SBK
Status: MCSE2000/2003, MCTS Server 2008, MCITP EA, HP AIS
Motto: Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…

#20 DanielV

DanielV

    Member

  • 188 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2006 - 11:42

Versuch mal den WSUS manuell zu synchronisieren, dann wirst du sehen dass beim Update vom IE7 ein gelbes Warndreieck kommt, wo dann steht dass diese Update ungültig ist.

#21 SBK

SBK

    Board Veteran

  • 769 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2006 - 12:15

Jep hast Recht, das Anrufezeichen erscheint nun auch bei mir in der WSUS-Konsole.

Gruss SBK
Status: MCSE2000/2003, MCTS Server 2008, MCITP EA, HP AIS
Motto: Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…

#22 heffa

heffa

    Member

  • 139 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2006 - 13:34

Danke für den Hinweis! :wink2:

Beste Grüße
Heffa

#23 Monarch

Monarch

    Board Veteran

  • 1.071 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2006 - 13:51

Und hier die Gründe dafür:

The version of IE7 released 11/20/06 fails installation on all client
machines with the following error "Esta instalacion no es compatible con el
idioma actual del sistema operative" Which translates as: This installation
is not compatible with the present language of the operating system.

Subject: Subject: IE 7.0 release update
Date: 11/22/2006 6:54 PM PST
From: Bobbie Harder (MSFT) <bobbieh@online.microsoft.com>
Newsgroups: microsoft.public.windows.server.update_services

Hi Folks -
We have verified a problem in the metadata for the latest IE7.0 update
rollup package which impacts the installation behavior for all locales, and
results in an Spanish error dialog after installation as reported..

To immediately address the spread of this issue, the IE7.0 update package
has been expired effective 5:00PM PST, Wednesday, 11/22/06. Synchronizing
WSUS servers after 5:00PM PST will ensure the expiration status is applied
to the latest IE7.0 update rollup package, released 11/21/06.

Clients which are currently displaying a Spanish error dialog, or are
rechecking for this update package, can be stopped from doing so via the
following steps:
If the update was approved for a scheduled installation:
1. Stop the AU service.
2. Kill the following processes -
a. Iesetup.exe
b. Ie7-WindowsXP-x86-esn.exe
3. Start the AU service after you have synchronized the WSUS server to
expire the IE7 update.
4. Run the command wuauclt.exe /detectnow. We have to do this to
reset the IE 7 status on the client. In my test, it offered the IE7 update
again, so it did not check back with the WSUS server where it had been
changed to detect only status.
..
If it is a manual kick off with the AU icon from systray, then clicking okay
to the error message, clears the IE setup executables, so we can just do the
following -
1. Stop the AU service
2. Start the AU service after you have synchronized the WSUS server to
expire the IE7 update.
3. Run the command wuauclt.exe /detectnow. We have to do this to
reset the IE 7 status on the client. In my test, it offered the IE7 update
again, so it did not check back with the WSUS server where it had been
changed to detect only status.

If other updates were installed at the same time, a reboot will be required
to finish off the updates that did install for both scenarios above.

Attached is a sample batch file Before running a similar batch file you will
have had to either synchronize to ensure the update is expired , or have had
changed the update approval to Not Approved or Dectect Only. The batch
file sample can be run on the client system either from a logon script or
running it manually on the client.
A new update rollup package for this IE 7.0 release will be available for
synchronization early next week. We regret the inconvenience and confusion
this issue may have caused WSUS customers. Thank you for your reports and
enabling us to get this issue headed off so quickly.

- Bobbie Harder

PM, WSUS


:rolleyes:

mfg
Monarch
Status: MCP; MCDST XP; MCSA 2003; MCTS: Windows Vista Configuration; MCITP: Enterprise Support Technician
Passed: 70-290, 70-270, 70-271, 70-272, 70-291, 71-621
Planned: ICND1, evt. 70-284, 70-299,

#24 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2006 - 15:22

jetzt gibts schon bei Heise eine Meldung und auch einen Link auf diesen Thread :)

Dann verlink doch bitte mal den Link
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!

#25 Squire

Squire

    Board Veteran

  • 3.374 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2006 - 17:37

Anscheinend wurde ein korrigiertes Update nachgeschoben:

Eben mal Syncronisiert:

New Update Alert
The following 1 new updates have been synchronized to LOCUTUS since Thursday, November 23, 2006 5:33 PM (GMT).


Critical and Security Updates
No new critical or security updates were synchronized.


Other Updates
Windows Internet Explorer 7.0 for Windows XP
This free upgrade to Internet Explorer for genuine Windows customers offers improvements such as: enhanced security to help protect you from malicious software and fraudulent websites; a cleaner look, including tabs for browsing multiple pages in one window; features to make everyday tasks such as printing and searching the web easier. This upgrade preserves your current home page, search settings, favorites, and compatible toolbars, and can be uninstalled if you decide to do so. This update includes Windows Genuine Advantage validation.


"Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies"


#26 heffa

heffa

    Member

  • 139 Beiträge

 

Geschrieben 24. November 2006 - 13:49

Dann verlink doch bitte mal den Link

hier der Link mit der Verlinkung... ;)
heise online - Probleme bei der automatischen Verteilung des Internet Explorer 7

Beste Grüsse
Heffa

#27 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.513 Beiträge

 

Geschrieben 25. November 2006 - 11:45

Google Groups: microsoft.public.windows.server.update_services

Wer findet es noch seltsam, dass Microsft solche Informationen nur über Newsgruppen rausgibt ? Nicht mal unser TAM hat richtig informiert...

PS: Angeblich soll am 28./29. ein neuer Versuch gestartet werden.

-Zahni

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#28 Erdnuckl

Erdnuckl

    Member

  • 180 Beiträge

 

Geschrieben 27. November 2006 - 14:11

Hmm bei mir gibt es keine spanische Fehlermeldung und unsere Server haben sich auch den IE7 problemlos gezogen und installiert, nur die Clients streiken noch. Wenn das Update beim Herunterfahren installiert werden soll, scheinen sich die Kisten allesamt wegzuhängen. Hat dieses Problem auch jmd. oder bin ich da der einzige?

Gruss

Erdnuckl
MCSE Windows 2003

#29 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.513 Beiträge

 

Geschrieben 27. November 2006 - 14:39

Lies diesen Beitrag mal von Anfang an und mal einen Sync am WSUS ;)

-Zahni

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#30 Erdnuckl

Erdnuckl

    Member

  • 180 Beiträge

 

Geschrieben 27. November 2006 - 14:41

Den sync habe ich schon gemacht und habe auch schon zwei Versionen im WSUS. Einmal mit und einmal ohne gelben Warnschild!
MCSE Windows 2003