Zum Inhalt wechseln


Foto

Logon Script für Netzwerkdrucker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#31 Operator

Operator

    Board Veteran

  • 1.374 Beiträge

 

Geschrieben 09. Januar 2005 - 01:45

Wenn Du das Drucken auf einem Drucker mit integriertem Printserver oder vorgeschaltetem Printserver meinst, ist die Thematik ja diesselbe. Du verbindest Dich immer noch mit einem Printserver. Nur ist dies kein Windows-Printserver sondern eine Hardware-Variante.

Dies sollte auch machbar sein, allerdings kannst Du dann nicht reglementieren wer auf welchem Drucker drucken darf (z.B. wichtig bei Druckern, wo das Drucken viel Geld kostet) und kannst auch keine Druckjobs verwalten oder die Jobs ausgefallener Drucker auf einen anderen baugleichen umleiten.

Also, immer erst Netzwerkdrucker lokal an einem Printserver einrichten, freigeben und darüber dann die Clients verbinden.

Gruß
Andre

Dipl.-Inform., MCSE2000/2003, Ex-CCNA 2004, Citrix CCEE


#32 crazyk

crazyk

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juni 2005 - 06:40

hallo leute ich hab zu dem thema noch eine frage, git es eine möglichkeit, mit der ich in unserem intranet ne seite bastle, durch die ich alle drucker anzeigen lassen kann und dann auch gleich einen auswählen kann um ihn zu installieren??? :confused:

grüsse

Patrick

#33 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.509 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juni 2005 - 09:01

Hallo Patrik, von mir ein Willkommen am Board. :)

sind die Drucker in AD veröffentlicht?

Dann Netzwerkumgebung, Gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows-Netzwerk, Verzeichnis.

Gruß

Edgar

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#34 crazyk

crazyk

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juni 2005 - 09:22

hi edgar danke für die nette begrüssung :D

ja die drucker sind alle freigegeben, und ich sehe sie auch, so wie du es beschrieben hast.
mein problme ist, ich möchte alle drucker, die ein bestimmter printserver verwaltet auslesen. so dass man die einzelnen Drucker selektieren kann. und danach die installation mittels eines scripts starten.

gruss

patrick