Jump to content

Wir starten mit Skyscraper Werbung


boardadmin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEboard.de Mitglieder und Gäste,

 

wir starten ab heute mit Skyscraper Werbung, das ist der vertikale Banner an der linken Boardseite.

 

Leider haben uns die ständig wachsenden Kosten dazu gezwungen diese Werbeform einzuführen. So beliefen sich die Kosten, die das Board und ServerHowTo.de in diesem Jahr produziert haben, auf eine knapp fünfstellige Summe.

 

Der Vorteil für Euch ist nach wie vor: Das MCSEboard.de ist und bleibt kostenlos in allen Basisfunktionen. Jeder bekommt bei uns unentgeltlich Support zu Windows Servern und Backoffice Produkten auf einem recht hohen Level. :)

 

Uns ist bewusst, daß es noch ein Banner mehr ist, aber um einigermaßend kostendeckend zu agieren müssen wir diesen Schritt gehen.

 

icon3.gif Es wird sehr bald ein MCSEboard.de Abo geben, bei dem Abonnenten dann werbefrei sein werden.

Diese MCSEboard.de Premium Member werden nicht von normalen Mitgliedern zu unterscheiden sein (!), sie werden lediglich keinerlei Werbung im Board sehen - sie wird für die Premium Member abgeschaltet sein.

 

Premium Member werden folgenden Vorteile an Board genießen dürfen:

  • Werbefreiheit: keine Layer, keine Skyscraper, keine Banner am Ende eines Beitrags
  • Größeres PN Postfach
  • Eigenen MCSEboard.de Adresse (Mailforwarder): EuerWunschname @ mcseboard.de
  • Ein eigenes geschlossenes Subforum

 

icon4.gif Ich betone nochmal, daß Premium Member ansonsten nicht von normalen Mitgliedern zu unterscheiden sind, es wird also keine Bevorzugung der Premium Member im öffentlichen Forenteil geben.

Da uns Premium Member monetär unterstützen werden, können wir es uns leisten diese als Ausgleich werbefrei zu schalten.

 

Wir bedauern, daß wir noch einen Banner schalten müssen, aber es geht momentan nicht ohne.

 

Aufruf an alle: Registriert Euch für die Premium Mitgliedschaft - es lohnt sich. :)

 

Wir wollen noch im November die Premium Mitgliedschaft anbieten

Link zu diesem Kommentar

Leider brauchen wir beide Werber, um so weit wie möglich kostendeckend zu agieren - Sorry.

 

Zu der Premium Mitgliedschaft: Was können wir Euch noch anbieten?

 

Für Ideen, die technisch machbar und reell umsetzbar sein müssen, sind wir relativ offen.

 

Oben angeführtes bekommen die Premium Member auf jeden Fall, Eure Ideen werden aber sehr wohl berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar

@boardadmin: weiss nicht ob es evtl. interessant bzw. machbar ist: Wie wäre es mit Whitepaper zu speziellen themen zum download (pdf)?

 

Gute Idee,

 

aber da stellt sich halt die Frage, wer das erstellen soll. Mehrwert heißt eben meistens auch für irgendwen Mehrarbeit. Und da muss man sehen, dass die Boardverantwortlichen hier ja schon genügend Zeit reinstecken. Man muss sich vor Augen halten, dass das ganze hier Non-profut ist. Normal sollten die, ich nenn sie mal "Anfrager" schon aus Eigeninteresse hier Mitglied werden. Wie gesagt, das spart manchem ganz nett Geld.

 

Aber vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit mit Paypal o.ä. ein "Spendenkonto" aufzumachen. Jeder dem hier geholfen wird, kann sich dann ja überlegen, ob er ein paar Euro entbehren kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

also, ich finde Werbung generell ein wenig "hinderlich", allerdings bei den Unterhaltskosten mehr als vertretbar!

 

Ich stimme Squire zu: packt den Wolkenkratzer nach rechts ;)

 

Zurück zur Premium-Mitgliedschaft:

 

Die Idee mit dem Mailforwarder finde ich gut. Pauschal würde ich alles Nicks schonmal den jeweiligen Mitgliedern zuordnen. Zumindest würde ich hiermit meinen reservieren lassen. Wer noch einen anderen Wunschnamen habe möchte, kann den ja "beantragen"

 

Der monatliche Beitrag sollte sich im Rahmen von max. 5 Euro bewegen. Damit es organisatorisch nicht zu sehr aus dem Ruder läuft, empfehle ich die quartalsweise oder jährliche Abrechnung.

 

Wie sähe es mit einer Rechnung/Spendenquittung aus? Gibt ja mehr als genug Member, die soetwas gebrauchen könnten ;)

 

Was würde ich mir als Premium-Mitglied wünschen?

 

Ich fänd es toll, wenn man ein wenig mehr in die Weiterentwicklung des Boards eingebunden würde. Damit meine ich aber lediglich die sinnvollen Dinge, wie z.B. Diskussionen über verschiedene Themen, die dann der Öffentlichkeit vorgelegt werden (dann aber nicht mehr zur Diskussion).

 

Also, solche Dinge wie "Wir haben uns folgendes überlegt: ..... Was haltet ihr (Premium-Mitglieder) davon?" Dann folgt ein Meinungsaustausch im geschlossenen Bereich - vielleicht mit sinnvollen Anregungen - und danach die Veröffentlichung. Ein kleiner Testmarkt also.

 

Ich fänd es super, wenn man als Premium-Mitglied einen sehr kurzen Weg zu den vielen kleinen Tools hätte, die man so im täglichen Leben gebrauchen kann. Nicht eine reine Linksammlung, sondern das Tool direkt im Download. Ich finde es manches mal ziemlich mühsam, wenn man sich so Kleinigkeiten wie Exmerge (samt deutscher .ini), pfmigrate, Printer Migration Tool usw. erst zusammen suchen muss, weil man sie mal wieder nicht dabei hat ;)

 

Im geschlossenen Bereich sollte sich auch auf faire Weise eine Auftragsvergabe anbahnen lassen. Ich fänd es viel besser, wenn man innerhalb eines Threats (ohne Angabe von Preisen!) als TO die eine oder andere Wortmeldung berücksichtigen könnte, statt gleich das Schloss verpasst zu bekommen. Andere Member könnten nachfragen oder was dazu sagen (Eigenwerbung ;) ). Wie gesagt: nur im geschlossenen Bereich!

 

Ist es technisch realisierbar, ein jeweils eigenes Banner als Premium-Mitglied eingeblendet zu bekommen? Sozusagen ein eigenes Kästchen für die Premium-Mitglieder (als solches auch gekennzeichnet), wo deren Werbung drin läuft? Hintergrund: der Besucher sieht Werbe-Banner der Premium-Mitglieder und entschließt sich unter anderem deshalb dazu auch zahlendes Premium-Mitglied zu werden.

 

Cool fänd´ ich auch, wenn die Premium-Mitgliedschaft werbewirksam auf der eigenen Homepage plaziert werden kann. Sinngemäß "Wir sind Premium-Mitglied beim MCSEBoard".

 

Ach ja, ne Weihnachtskarte an die Premium-Mitglieder wäre doch auch was. :D:D Oder ein "Willkommenspaket" im MCSEBoard-Design? :D:D (Scherze)

 

Das ist so das, was mir spontan einfällt.

 

@boardadmin:

du sprichst davon, dass man sich registrieren soll. Das wird aber erst was, wenn es gestartet wird, oder gibt es da jetzt schon eine Art Liste?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
obwohl sich das mit dem Premium interessant anhört! :) was solls denn kosten?

 

Es wird, nach aktuellem Stand 4,49 incl. Mehrwertsteuer im Monat kosten. Wenn alles klappt werden wir noch diesen Monat eine Seite einrichten auf der Ihr euch für die Premium Mitgliedschaft anmelden könnt. Selbstverständlich bekommt jeder der dies möchte darüber eine ordentliche Rechnung.

 

glaubt uns, wir haben lange heiss disutiert ob wir diesen Schritt gehen sollen, aber wir haben ergangenes Jahr schon über 10.000,- Euro an Hostinggebühren und gebühren für Domainregistrierungen bezahlt. Dazu kommen noch Steuerberatungskosten, Rechtsanwaltkosten (verdammte Abmahner) undeine ganze Menge Kleinkram der auch ins Geld geht.

 

Leider können wir das nicht aus unserer eigenen Tasche bezahlen, die bisherigen Banner und Layer bringen zu wenig und sind sehr schwankend. Über das PayPal Spendenkonte kommt auch nur ab und an was rein, so dass wir, um den weiteren Bertrieb von mcseboard.de sicherstellen zu können, zu diesem schritt gezwungen waren.

 

Daher unser Aufruf:

 

Jeder der sich durch dei Werbung gestört fühlt, oder auch jeder der bereit ist, für den hier geleisteten Support einen kleinen Beitrag zu geben, soll sich als Premium Member anmelden. Ihr erhaltet damit diese Plattform so dass wir euch weiterhin kostenlosen Support auf diesem hohen Niveau bieten können.

Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit dem Mailforwarder finde ich gut. Pauschal würde ich alles Nicks schonmal den jeweiligen Mitgliedern zuordnen. Zumindest würde ich hiermit meinen reservieren lassen. Wer noch einen anderen Wunschnamen habe möchte, kann den ja "beantragen"

 

Die Idee ist nicht schlecht, aber vom Verwaltungsaufwand her nicht realisierbar. Hier gilt "first come, first serve". Wir werden allerdings schon versuchen keine Mailadressen zu vergeben, die sich mit Mitgliedsnamen beissen. Versprechen können wir es aber leider nicht.

 

Der monatliche Beitrag sollte sich im Rahmen von max. 5 Euro bewegen. Damit es organisatorisch nicht zu sehr aus dem Ruder läuft, empfehle ich die quartalsweise oder jährliche Abrechnung.

 

Der Beitrag wird 4,49 incl. MWSt. sein. Die Laufzeit der Mitgliedschaft wird Jährlich, oder Halbjährlich sein, da anderenfalls der Verwaltungsaufwand die Erträge auffressen würde.

 

Wie sähe es mit einer Rechnung/Spendenquittung aus? Gibt ja mehr als genug Member, die soetwas gebrauchen könnten ;)

 

Selbstverständlich gibt es auf Wunsch eine ordentliche Rechnung.

 

Ich fänd es toll, wenn man ein wenig mehr in die Weiterentwicklung des Boards eingebunden würde. Damit meine ich aber lediglich die sinnvollen Dinge, wie z.B. Diskussionen über verschiedene Themen, die dann der Öffentlichkeit vorgelegt werden (dann aber nicht mehr zur Diskussion).

 

Gerne kann sich jeder an einer Diskussion zur Weiterentwicklung von mcseboard.de beteiligen. Die letztendliche Entscheidung wird aber immer den Betreibern vorbehalten sein. Wir werden aber auf alle Fälle eure Meinungen und Positionen darin, soweit möglich, berücksichtigen.

 

Ich fänd es super, wenn man als Premium-Mitglied einen sehr kurzen Weg zu den vielen kleinen Tools hätte, die man so im täglichen Leben gebrauchen kann. Nicht eine reine Linksammlung, sondern das Tool direkt im Download. Ich finde es manches mal ziemlich mühsam, wenn man sich so Kleinigkeiten wie Exmerge (samt deutscher .ini), pfmigrate, Printer Migration Tool usw. erst zusammen suchen muss, weil man sie mal wieder nicht dabei hat ;)

 

Danke, gute Idee. Ich werde mal mit MS klären ob so etwas für uns erlaubt werden kann.

 

Im geschlossenen Bereich sollte sich auch auf faire Weise eine Auftragsvergabe anbahnen lassen. Ich fänd es viel besser, wenn man innerhalb eines Threats (ohne Angabe von Preisen!) als TO die eine oder andere Wortmeldung berücksichtigen könnte, statt gleich das Schloss verpasst zu bekommen. Andere Member könnten nachfragen oder was dazu sagen (Eigenwerbung ;) ). Wie gesagt: nur im geschlossenen Bereich!

 

Auch darüber werden wir nachdenken.

Link zu diesem Kommentar

Ist es technisch realisierbar, ein jeweils eigenes Banner als Premium-Mitglied eingeblendet zu bekommen? Sozusagen ein eigenes Kästchen für die Premium-Mitglieder (als solches auch gekennzeichnet), wo deren Werbung drin läuft? Hintergrund: der Besucher sieht Werbe-Banner der Premium-Mitglieder und entschließt sich unter anderem deshalb dazu auch zahlendes Premium-Mitglied zu werden.

 

Da verstehe ich gerade nicht was du damit meinst. Schreib das mal bitte möglichst konkret zusammen und schicke es per Mail an boardadmin [at] mcseboard.de. Dieser Tread sollte zum Ideensammeln sein, nicht um sie auszudiskutieren. Er wird sonst zu unübersichtlich.

 

Cool fänd´ ich auch, wenn die Premium-Mitgliedschaft werbewirksam auf der eigenen Homepage plaziert werden kann. Sinngemäß "Wir sind Premium-Mitglied beim MCSEBoard".

 

Das könnt ihr gerne machen. Wir werden euch dafür Banner bereitstellen.

 

Ach ja, ne Weihnachtskarte an die Premium-Mitglieder wäre doch auch was. :D:D Oder ein "Willkommenspaket" im MCSEBoard-Design? :D:D (Scherze)

 

Kein Problem, ihr bekommt einen "Weihnachtsmailverteiler". ;)

 

@boardadmin:

du sprichst davon, dass man sich registrieren soll. Das wird aber erst was, wenn es gestartet wird, oder gibt es da jetzt schon eine Art Liste?

 

Wir arbeiten noch an der Registrierungsseite und posten sie hier sobald sie online ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...