Jump to content

ISA 2004 als reiner Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich blicke zwar immer noch nicht so richtig durch.

 

Lan - ISA (proxy) - Proxy ? ( mit mcafee und wsus) - wan

 

User sollen ISA als Proxy nutzen und der soll an den anderen Proxy weiterleiten?

Was ich auch nicht verstehe ist warum man sich den ISA kauft und den Hauptnutzen ( Firewall ) nicht nutzen will, quasie kauf ich nen Porsche und bau nen 2 Takter rein. *g*

 

Die User kommen ins Inet?

Der ISA auch?

Der andere Proxy ? auch ?

Der ISA kann nicht mit Mcaffe und WSUS kommunizieren?

Bei ausgeschalteter Firewall des ISA?

Link zu diesem Kommentar

Ne, du hast das schon richtig durchblickt.... :D

 

Wir brauchen eben nur eine Möglichkeit zur Protokollierung des Internetverkehres mit Authentifzierung der AD-Benutzer. Die Firewall-Möglichkeiten können wir vielleicht mal nutzen, wenn wir nächstes Jahr vielleicht Personalverstärkung bekommen.... Den Porschemotor kann man ja nachträglich immer noch reinbauen! ;)

 

Der ISA kann nun bei ausgeschaltetem Firewall-Dienst mit dem WSUS und dem EPO kommunizieren.

 

Sehe ich das richtig das ich die Weiterleitung vom ISA an die Appliance über die Webverkettung löse?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wie versprochen ein kleines Feedback: nach Deaktivierung des Firewall-Dienstes funktionierte auch das Routing nicht mehr. Also habe ich eine Neuinstallation mit derselben Konfiguration (Firewallrichtlinien,Netzwerkvorlage) aufgesetzt.

 

Danach funktionierte die Kommunikation mit dem WSUS und dem EPO. Auch das mit dem Routing an die Appliance hat sich mit der Webverkettung lösen lassen (Stichwort Upstreamserver). Nur noch Ausnahmen für die beiden WSUS und EPO in der Webverkettung defninieren und gut is....

Link zu diesem Kommentar

Also mir ist das auch nur beim ISA 2000 in Erinnerung!

 

So, mir ist jetzt auch klar geworden warum bei meiner Erstinstallation die Konnektivität mit dem WSUS und dem EPO nicht funktioniert hat: es liegt am Service Pack 2 des ISA! Beim Neuaufsetzen habe ich nämlich erst die Konfiguration wieder eingespielt, danach getestet und paar Tage später das SP2 installiert. Seitdem hat es wieder nicht funktioniert! Also das SP2 wieder runter und siehe da: alles funktioniert wieder! :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...