Jump to content

ISA 2004 als reiner Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe es kennt sich jemand bißchen mit dem ISA 2004 aus! Wir wollen diesen als reinen Proxy zur Protokollierung verwenden. Auf msisafaq.de hab ich eine Beschreibung gefunden, in der man die Netzwerkvorlage Einzelner Netzwerkadapter verwenden soll.

 

Dies habe ich auch gemacht und hab danach eine Firewallrichtlinie erstellt, in der alle Verbindungen zugelassen werden sollen. Leider klappt trotzdem die Kommunikation von McAfee Virusscan zum EPO und zum WSUS nicht auf dem ISA-Server.

 

Außerdem haben wir noch eine Appliance die hinter dem ISA als zweiter Proxy laufen soll. Dies ist über die Webverkettung zu lösen....hab ich das richtig verstanden?

 

Über Hilfe wäre ich dankbar....

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht denn Euer Netz aus (physikalisch) und welche Vorlage hast du im ISA ausgewählt?

Grundlegend ist verkehrt den alles nachüberall freizumachen, dann brauchst du ja auch die Firewall nicht.

Als regel sollte evtl. stehen:

Datenverkehr ( Ports die WSUS und EPo benötigen) von Lokal host zu den Servern freimachen. Und von mir aus noch andersrum von den Servern zu Lokal host.

Lokal Host ist schon vorgefertigt und meint immer den ISA.

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

so, hat einen Tag länger gedauert....

 

wir haben ein Klasse C-Netz mit einer Appliance (Filtering Viren/Spam etc.) und einer Firewall mit Verbindung zum Internet. Der ISA ist nur vom internen Netz erreichbar und soll nicht als Firewall (deswegen soll ja auch alles zugelassen werden), sondern nur als Proxy zur Internetprotokollierung eingesetzt werden. Momentan haben die Clients die Appliance als Proxy eingetragen. Diese sollen nun dann den vorgeschalteten ISA als Proxy verwenden.

 

Nach der Installation habe ich die Netzwerkvorlage "Einzelner Netzwerkadapter" (lt. der Dokumentation von msisafaq.de) ausgewählt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...