Jump to content

Frage zu Förderungsmöglichkeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Verlangt er eigentlich von dir eine Zertifizierung oder ist das rein dein privater Wunsch. Die Frage ist halt, ob er duch deine Fortbildung einen Vorteil für seine Firma sieht. Wenn nicht, wird er dir kaum was dazu geben.

 

Genau davon wird es abhängen. Arbeitest du in nem Systemhaus oder als Admin bei ner Firma.

In ersterem Fall sind deine Chancen vermutlich besser. Ich habs nur bezahlt bekommen, weil ein recht teures AD-Sicherheitskonzept dies von den Enterprise-Admins verlangt.

Bei Systemhäusern steigen durch die Papiere aber die Chancen, an Aufträge, gerade im öffentlichen Bereich zu kammen.

Link zu diesem Kommentar

ich arbeite in einer kleinen firma für tk und edv. wir betreuen privatkunden und kleinere bis mittlere betriebe. der schein würde meiner firma schon was bringen, aber wahrscheinlich würde mein cheffe den mcsa/e selber machen :rolleyes: . ich hatte mal kurz mit ihm darüber gesprochen und er sagte zu mir, dass er es gut finden würden, wenn sich seine MA´s weiterbilden würden - aber mehr nicht. ich habe aber keinen bock, mich nur für anstehende projekte schlauzumachen, sondern micht aktiv weiter zu entwickeln. die 70-282 war für mich nur ein anfang - und jetzt will ich mehr - auch aus zukunftsperspektivischer sicht. und dafür nehme ich es in kauf, jeden tag nach der arbeit zu lernen, wochenenden weniger zu unternehmen und evt. einmal weniger in den urlaub zu fahren. ist ja nur 1 - 1,5 jahre - danach geht das leben normal weiter :p

und das wichtigste ist: meine frau unterstützt mich voll und nimmt eben mal in kauf, dass sie allein mit den hunden geht oder ich weniger zeit für sie oder das haus habe

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich aber ein bisschen wiedersprechen... Das ist nicht nur für 1 bis 1,5 Jahre... du wirst dann auch in Zukunft weiter am Ball bleiben müssen. Sicher sind die ersten Investitionen (7 oder mehr Prüfungen) dann nach der zeit vorbei, aber bis dahin kommen sicher schon die Windows Longhorn-Prüfungen dran und wenn du wirklich was für deine Zukunft tun willst, dann musst du da auch dann weiter Scheine machen...

Link zu diesem Kommentar

das ist schon klar - nur nach dem jahr oder anderhalb ist der grösste stress vorbei. ist ja nicht so, dass ich zz überhaupt nichts für meinen job mache - da gehen auch pro woche gut und gerne 3-5 stunden drauf. das macht mir auch spass. und die zeit lässt sich auch gut einplanen und wenn´s am we mal nicht klappt, am heimischen server was zu probieren, ist es auch nicht so schlimm - dann eben nächstes we. nur wenn ich mich auf prüfungen vorbereite, sieht die sache anders aus - da kann eine nacht mal sehr kurz werden ;) und die Frau kommt eben erst an 2. stelle (nur gut, dass sie hier nicht mitliest:D )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...