Zum Inhalt wechseln

Foto

Er ist da. IE 7 Final

• Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#31 twenty

twenty

Senior Member

• 410 Beiträge

Geschrieben 02. November 2006 - 21:34

Aktion Tastenkombination
Text in der Adressleiste markieren ALT+E
Eine Liste mit bereits eingegebenen Adressen anzeigen F4
Den Cursor in der Adressleiste nach links bis zur nächsten logischen Unterbrechung in der Adresse (Punkt oder Schrägstrich) verschieben STRG+NACH-LINKS-TASTE
Den Cursor in der Adressleiste nach rechts bis zur nächsten logischen Unterbrechung in der Adresse (. oder /) verschieben STRG+NACH-RECHTS-TASTE
"www." am Anfang und ".com" am Ende des auf der Adressleiste eingegebenen Textes hinzufügen STRG+EINGABETASTE
Vorwärts durch die Liste der AutoVervollständigen-Vorschläge blättern NACH-OBEN-TASTE
Rückwärts durch die Liste der AutoVervollständigen-Vorschläge blättern NACH-UNTEN-TASTE

#32 fool15982

fool15982

Member

• 201 Beiträge

Geschrieben 03. November 2006 - 05:16

unter winxp+ie7 ist ALT+E = F6 :)

#33 fwn

fwn

Newbie

• 28 Beiträge

Geschrieben 05. November 2006 - 08:17

du rufst erstmal das adminpanel im IE auf. http://"wsus-server"/wsusadmin

-> Optionen -> Produkte -> ändern -> unter Windows "Windows Internet Explorer 7.0 Dynamic Installer" anhacken.

Denk dran, er läuft erst ab WinXP SP2^^

das habe ich gemacht

der internet explorer 7 wird aber nicht vom wsus runtergeladen

#34 fool15982

fool15982

Member

• 201 Beiträge

Geschrieben 05. November 2006 - 08:57

Merkwürdig! Genaueres kann ich jetzt auch nicht sagen, muss auch zu meiner eigenen Schande gestehen, dass wir es nicht ausprobiert haben da wir noch alles auf 2k haben und der IE7 ja erst ab XP läuft. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht ob man ihn mit WSUS laden kann? Ansonsten probier ichs mal aus wenn ich von Lehrgang wiederkomme ;)

#35 zahni

zahni

Expert Member

• 16.390 Beiträge

Geschrieben 05. November 2006 - 10:03

Hatte ich es schon geschriben ? Die deutsche IE7-Version über WSSU kommt erst mitte November. Zur Zeit gibt es über WSUS nur die englsiche Version. So kann man alles erstmal richtig testen. Einen kleinen Bug habe ich auch schon entdeckt: Die Druckfunktion funktioniert bei Postscript-Druckern/-Treibern, inkl. Adobe-PDF, nicht richtig. PCL-Treiber funktioniert.

Mal sehen, was der MS-Support sagt.

-Zahni

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

#36 fool15982

fool15982

Member

• 201 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006 - 12:46

@zahni was genau funst da bei dir nicht? Ich konnte mit nem FreePDF einwandfrei drucken. Wie hat sich der Bug bemerkbar gemacht?

#37 zahni

zahni

Expert Member

• 16.390 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006 - 13:01

Es scheint so, dass transparente Teile von Bilder nicht transparent gedruckt werden (hier z.B. das MCSEBoard-Logo). Allerdings nur, wenn die Option "Hintergrundfarben und -bilder drucken" aktiv ist. Mit einem PCL-Treiber ist alles i.O. Für das Problem habe ich einen Case bei MS eröffnet.

-Zahni

#38 e2e4

e2e4

Gast

• 537 Beiträge

Geschrieben 08. November 2006 - 08:32

Gerade im Newsletter gelesen:

IE7 als MSI

Grüße, e2e4
MCP

#39 OnkelGauss

OnkelGauss

Member

• 303 Beiträge

Geschrieben 13. November 2006 - 12:13

Seit der Installation des Internet Explorer 7 auf Windows XP-Rechnern funktioniert RunOnceEx nicht mehr. Durch googlen habe ich erfahren, das die neue iernonce.dll dafür verantwortlich ist. Durch den manuelle Aufruf mit
%WINDIR%\system32\rundll32.exe <LW>\<Pfad>\<zur>\<IE6-iernonce.dll>\iernonce.dll,RunOnceExProcess
können die Einträge abgearbeitet werden.

Kennt evtl. jemand eine Lösung, damit RunOnceEx-Einträge wieder beim Start abgearbeitet werden? Wie macht Windows den Aufruf?
Gruss OnkelGauss

#40 e2e4

e2e4

Gast

• 537 Beiträge

Geschrieben 13. November 2006 - 12:19

Edit: Nur die Hälfte gelesen, ignorieren :)

Grüße, e2e4
MCP

#41 fwn

fwn

Newbie

• 28 Beiträge

Geschrieben 16. November 2006 - 20:42

gibts was neues bezüglich wsus und ie 7?

bei heise habe ich gelesen, dass er mit dem nov. patch day verteilt wird

bei mir hat sich da aber nichts getan

#42 zahni

zahni

Expert Member

• 16.390 Beiträge

Geschrieben 16. November 2006 - 21:13

Im IEBlog steht was vom 15.11. IEBlog : IE7 Worldwide Distribution by Automatic Updates

Vielleicht kommt er ja diese Nacht.

-Zahni