Jump to content

Und wieder die 291 versiebt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

:rolleyes:

Also ich war Heute zum 2. mal an der 291er Prüfung und hatte 658 Punkte....Lustigerweise hatte ich die gleichen 3 Simulationen (SUS (aber ohne die Konf mit den GPO's...), DNS-Zone einrichten und ändern, MX-Einträge mit Prioritäten..alle sehr einfach eigentlich). Fragen aber nur wenige die ich schon beim ersten mal hatte....mehr fragen über kontrolle auf dem systemmonitor..also welche Indikatoren man jetzt nehmen soll für was genau weiss ich nicht mehr. Sehr viel DNS, Subnetting, Ras (vor allem Wählen bei Bedarf Sachen, Filter erstellen). IP-Sec nur wenig...un eine Frage über die Sec-Richtlinie Softwareeinschränkung. Gar nichts über Wins, sehr wenig über DHCP. Ich weiss jetzt im Moment nicht ob ich in weniger als 1Monat die Prüfung nochmals versuchen soll oder nicht. Gibt es noch ein Buch dass mir jemand empfehlen kann? Ich habe das Addison-Wesley durchgearbeitet und natürlich das Buch von Andre (sehr gutes Buch!), dazu auch die sehr guten Videos mehrmals angeschaut und Zusammenfassungen gemacht.Auf den grünen MS-Presser habe ich irgenwie keine Lust... Also für einen weiteren Tip wäre ich sehr dankbar.

 

PS: mein Prüfungsausdruck sieht komischerweise so aus dass Routing und Ras schwarz den Balken füllt, ImplVerwWarten Netzwerksich. zu 3/4 gefüllt, ImplVerwWart IP Adress halb gefüllt, Namesauflösing zu 4/5 gefüllt und Netzw..Infr. fast halb gefüllt. Rechts steht da immer gut und links ungenügend. nun, gibts auch eine Anzeige mit links gut und rechts herrvorragend...oder wie ??? :confused:

 

Mark

Link zu diesem Kommentar

hallo markus

 

Danke für den tip. wäre das das richtige buch? :

 

Microsoft Press Onlineshop: Original Fachbücher zu Windows Vista, XP, Server 2003, Office 2007 & 2003, MCSE/MCP, .NET

 

also ich denke schon dass ich so einiges begrifffen habe was RRAS angeht, DNS, IPsec....DHCP und Wins ist eher einfach handzuhaben...die überwachunstools mit systemmonitor und netzwerkmonitor waren nie so meine sache....aber eben, die MS Fragestellung verwirrt mich ziemlich. Deshalb wärs wohl das beste das MSPress nochmals durchzugehen...

 

Also danke nochmals und gute Nacht allerseits....:rolleyes:

 

Mark

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die 70-291 auch kürzlich mein erstes Mal versemmelt.:mad:

Zur Zeit bereite ich mich für einen zweiten Anlauf vor.

 

Da ich gesehen habe, das ihr scheinbar die gleichen Szenarien hattet, wie ich, habe ich fragen zu zwei von denen.

 

1. Bei meinem SUS-Szenario musste ich gab es einen Server05 und einen Server10. Man musste in den GPO einstellen, dass die Updates von Server10 geladen werden (easy) und dass, wenn ich mich recht erinnere, neuere Versionen von Updates die bereits genehmigt wurden auch wieder genehmigt werden. Solch eine Option habe ich im SUS auch gefunden, dürfte also auch passen.

Was ich nun aber nicht verstehe ist, ob Server05 nun verfügbar war oder nicht?? Am Anfang der Frage stand etwas davon, das Server05 vom Netz genommen wurde. Ich habe das so verstanden, dass Server10 (der neu installiert wurde) da ist um Server05 temporär zu ersetzen.

Auf jeden Fall war ich mir nicht sicher, von wo Server10 sich die Updates holen sollte. Vor eingestellt war Server10. Bei den Anweisungen stand nicht direkt drann das man da etwas ändern sollte.

Da, so wie ich das gesehen habe, auf Server10 war (in den GPO stand das so) dachte ich mir macht es nicht viel Sinn von sich selbst die Daten zu holen?! Server05 einzutragen schien mir relativ wars***einlich, jedoch war ich mir nicht ganz sicher ob Server05 nun verfügbar ist, oder eben doch nicht. Letzten endes habe ich dann angeklickt, er soll die Updates von Microsoft runterladen.

 

Hatte jemand das selbe Szenario und kann mir vielleicht sagen ob das nun richtig war oder nicht? Ob Server05 verfügbar war oder nicht?

 

 

2. In meinem DNS-Szenario sollte ich "nur sichere" Updates zulasen (dazu musste ich den DNS Server erstmal in AD integrieren), außerdem musste ich einstellen das die Zone auf allen AD-Integrierten DNS-Server der Gesamtstruktur repliziert wird und ich musste eine neue Zone test.local erstellen, die nur auf diesem Rechner gespeichert werden soll.

 

Nun habe ich im Internet ein bisschen gesucht und ein ähnliches Szenario gefunden, jedoch musste man da auch noch eine Delegierte Zone auf einem anderen Server erstellen, außerdem war die Zone scheinbar schon AD-Integriert und man konnte direkt "nur Sichere" updates auswählen.

Jetzt bin ich unsicher, ob ich einfach ein anderes Szenario hatte und dieses richtig gemacht habe oder ob ich glatt einen Teil überlesen habe??

 

Hatte jemand das selbe Szenario wie ich und kann mich bestätigen? :)

 

 

 

Vielen Dank im Voraus und Toi, toi, toi an alle die die 291 noch vor sich haben!

Link zu diesem Kommentar

grüezi

 

also ich hatte dieselbe sus-simulation aber musste keine gpo einrichten, jedenfalls hatte ich das so verstanden, bei meinem ersten versuch der 70-291 hatte ich die sus-sim mit dem einrichten der gpo.....eigentlich habe ich das so verstanden dass nur der server05 konfiguriert werden muss, und dieser die Updates vom 10er holt und diese dann gleich genehmigt werden...vielleicht habe ich da zuwenig überlegt....Meiner Meinung nach sind die Sims relativ gut beschrieben, ich stell da einfach bloss das ein was verlangt wird....die multiple choice fragen sind schon genug verwirrend, dass muss doch in den sims nicht auch noch sein :D

 

zu der DNS-Sim:

 

Also du hast wohl die Zone ins AD integriert, nicht den Server :rolleyes: ...und dann "nur sichere updates"....ja.....und dann die test.local erstellen als nicht ad integriert...das war schon richtig so, jedenfalls habe ich das auch so gemacht....

 

Gruss

Mark

 

Ach ja: Standardfrage an all jene die wie ich die prüfung auch schon versemmelt haben: wann gehst du wieder und wie bereitest du dich ein 2.mal darauf vor?

Link zu diesem Kommentar

Ich höre hier ständig welches Buch zu welcher Prüfung. Die Microsoft Press Bücher sind auf jeden Fall ein Standartwerk die JEDER gelesen haben sollte und sie gegebenenfalls auch zum nachschlagen in der nähe haben sollte.

 

Allerdings sollte man gerade bei den Grundlagen wie DNS, DHCP und Subnetting nicht völlig auf MS Referenzen setzen.

 

Alleine von DNS, DHCP und Subnetting kommt man automatisch auf die Themen TCP und IP und somit auch auf das schöne OSI Modell und somit könnte man wieder mehrere Tausend Seiten lesen.

 

Viele sind hier allem Anschein nach der Meinung wenn man sich das passende Buch von MS zur Prüfung 70-XXX durchließ und durcharbeitet hat man es verstanden.

 

Man hat wenn überhaupt „nur“ das wesentliche vermittelt bekommen. Nicht mehr und nicht weniger, wenn dann mehr weniger!

 

Umso mehr man weiß, umso mehr versteht man die Dimension von Dingen die man nicht weiß!

 

 

Gruß

 

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Mein liebster @tom1,

 

Wenn man schon Zitiert, dann sollte man das Richtig tun.

 

1. Ist diese Aussage so aus dem Zusammenhang gerissen.

 

Man hat wenn überhaupt „nur“ das wesentliche vermittelt bekommen. Nicht mehr und nicht weniger, wenn dann mehr weniger!

 

Umso mehr man weiß, umso mehr versteht man die Dimension von Dingen die man nicht weiß!

2. Gehört zu einem Zitat immer eine Quellenangabe.

 

Zumindest sollte man das erst einmal Wissen, bevor man seine Nase überall dort rein steckt, wo ein Glas Senf aufgemacht wird.

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
@patrick210778

 

Subnetting, OSI, etc. sollte wohl jeder kennen und können der in diesem Beruf tätig ist.

Andernfalls sollte man sich dann doch einen neuen Job suchen.

Das hat nichts mit MS zu tun.

 

Merkwürdig.

 

Das ISO-OSI-Modell hatte ich das letzte Mal auswendig beim Studium drauf und seit dem nie wieder grbraucht. Subnettingberechungen ala` 291er war auch noch nie notwenig und die 2 bis 3 Mal, als ich es evtl. doch mal brauchte tats ein Subnettingrechner wunderbar. Muß wohl Illusion sein, daß ich in diesem Beruf schon mehr als 20 Jahre Netze administriere. :D

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...