Jump to content

Und wieder die 291 versiebt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

 

ab heute wieder die 291 versiebt. :cry:

 

Es waren 40 Fragen.

 

Ich wieß nicht was ich noch machen soll. :confused:

2 Bücher vorwärts und rückwärts durchgeackert, Subnetting bis zum erbre.... .

 

Und was kam dran:

 

Nicht eine Frage zum Subnetting. Ich hab wohl meine Prioritäten falsch gelegt. Aber dafür ca. 20 Fragen nur IPSec. Ein paar DNS, DHCP. Und natürlich die Simus, in denen man den SUS Server10 und 5, sowie die Gruppenrichtlinie bearbeiten musste, die üblichen MX- Einträge mit Prio 10,20,30 und ne neue Zone test.local anglegen.

Link zu diesem Kommentar

:confused: hello...

bin gerade retour von meinem ersten versuch die 70-291 zu bestehen....naja, habe wohl versagt und das nicht mal so knapp wie ich dachte...die simus waren wohl dieselben: die mit den mx einträgen (ja das mit den prioritäten 10 , 20, 30 habe ich auch so gemacht, stimmt doch oder???), dann die mit der test.local zone nicht in active directory , sus mit gruppenrichtlinie.....

mit der motivation haderts jetzt grad ein wenig...noch einmal ein buch durchackern (habe das addison-wesley durchgearbeitet, dort hats ja so manch kleinen fehler drin...) macht mich nicht an, komme wohl oder über nicht drumherum. was haltet ihr vom buch von hr pflaum, hat jemand erfahrung ? marco, wann gehst du wieder zur prüfung und wie oft hast du's schon versucht ? ich denke im vergleich zu den 70-290 und 70-270 ist die 291 wohl die harteste..m$ schafft es immer wieder mich mit fragen und antworten zu verwirren.....

und was empfiehlt ihr mehr? die security oder die exchange als vierte anzugehen??

cheers!

Link zu diesem Kommentar

@Marco:

Die 291 ist wohl die schwierigste MS Prüfung auf dem Weg zum MCSA/E 2003...

Wo ´s hapert, weisst Du ja jetzt. Setze also ein paar Szenarien in VMWare auf und versuche da Praxis zu bekommen.

 

@Merkel:

Das MS Buch zu der Prüfung fand ich ganz gut (hab allerdings das englische genutzt).

Auch hier: VMWare installieren und testen, testen, testen...

 

Auch nicht verkehrt ist die Lektüre des Deployment Kit zu Windows Server 2003. Gibts auch im Technet online.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

was mir noch geholfen hat ist die Fragen quasi nachstellen. Wenn es in einer Frage um prompt commands ging habe ich halt z.B. alle eingetippt um zu sehen welcher der richtige ist...oder DNS konfigurieren wie es in einer Frage gestellt wird.

 

Somit bekommst du viel mehr Gefühl für die Konfigurationswege und die promptbefehle z.B.

 

klappt schon - hab auch drei Versuche gebraucht ;)

Link zu diesem Kommentar

@Merkel

Also zu Deiner Frage bezüglich des Buchs von André Pflaum kann ich Dir sagen, dass es mir viel gebracht hat. Alle Themenbereiche der 291er werden in diesem Buch behandelt!

Ich habe mich zur Prüfung mit dem grünen "Schinken" befasst und anschließend das Buch

von Pflaum durchgearbeitet und bei manchen Themen hat es nach Pflaum dann auch erst "klick" gemacht! Also ich kann es nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
@Merkel

Also zu Deiner Frage bezüglich des Buchs von André Pflaum kann ich Dir sagen, dass es mir viel gebracht hat. Alle Themenbereiche der 291er werden in diesem Buch behandelt!

Ich habe mich zur Prüfung mit dem grünen "Schinken" befasst und anschließend das Buch

von Pflaum durchgearbeitet und bei manchen Themen hat es nach Pflaum dann auch erst "klick" gemacht! Also ich kann es nur weiterempfehlen.

 

 

Danke für den Tipp. Ist schon bestellt.

 

Sitz seit ein paar Tagen vor dem grün-weißen Buch und komm mir vor wie ein Vollde*p.

Link zu diesem Kommentar
Man muß schon ein gewisses Grundwissen haben und die MATRIX von Microsoft zu verstehen.

 

hi,

 

das ist mit Sicherheit von Vorteil. Dann reicht auch ein Buch. Das Problem bei dieser Prüfung ist, denke ich, dass viele DNS usw. eben aus der Standardconfig kennen. Man stellt alles so ein, das es läuft, bzw. wie es MS verlangt, aber weiß nicht wirklich, was man da tut. Viele lassen beim DC-Promo eh nur den Assistenten laufen. Evtl. hilft bei solchen Themen dann auch ein Blick über den MS-Tellerrand. Man kann sich DNS usw. ja auch einmal allgemein anschauen, da bietet sich z.B. Wikipedia als Einstiegspunkt an.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

das ist mit Sicherheit von Vorteil. Dann reicht auch ein Buch. Das Problem bei dieser Prüfung ist, denke ich, dass viele DNS usw. eben aus der Standardconfig kennen. Man stellt alles so ein, das es läuft, bzw. wie es MS verlangt, aber weiß nicht wirklich, was man da tut. Viele lassen beim DC-Promo eh nur den Assistenten laufen. Evtl. hilft bei solchen Themen dann auch ein Blick über den MS-Tellerrand. Man kann sich DNS usw. ja auch einmal allgemein anschauen, da bietet sich z.B. Wikipedia als Einstiegspunkt an.

 

Gruß

 

woiza

Oder mal DNS unter Linux einrichten... Da zeigt sich, ob du es verstanden hast ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...