Jump to content

W2003 Std Svr zum SBS 2003, Keine Anmeldung ohne SBS möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ip-config:

Windows-IP-Konfiguration

 

 

 

Hostname . . . . . . . . . . . . : server-buero

 

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : christensen.local

 

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

 

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja

 

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

 

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : christensen.local

 

 

 

Ethernet-Adapter Netzwerkverbindung:

 

 

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

 

Beschreibung . . . . . . . . . . : USB 10/100 Ethernet Adapter

 

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-60-E0-21-50

 

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

 

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.4

 

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

 

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.3

 

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.10.4

 

217.237.149.161

 

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

 

 

 

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 5:

 

 

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

 

Beschreibung . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller #3

 

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-E6-83-46-F7

 

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

 

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.4

 

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

 

Standardgateway . . . . . . . . . :

 

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.10.4

 

Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.10.4

 

 

Ich habe beide Adapter parrallel geschaltet. Bei dem Gigabyteboard soll dies möglich sein.

Link zu diesem Kommentar

Firewall ist nicht aktiv und kann ich hier anscheinend auch nicht steuern. Mir ist aber etwas anderes aufgefallen:

Der LAN-Anschluß 4 wird bei IP-Config und den anderen Test nicht angezeigt. der LAN 5 wohl.

ICh habe den Lan 5 jetzt mal auf 192.168.10.6 gestellt, der ist intern und extern anzupingen.

der Lan4 mit 192.168.10.4 nicht.

 

Ich werde jetzt mal LAn 4 und Lan 5 die IP tauschen. vielleicht löst sich dann vieles auf

Link zu diesem Kommentar

deaktivieren kann ich: Remote Wakeup, Checksum Offload, TCP large Send Offload, 80231p Prioritization) ; 802.1Q (Vlan); Das war Kartenbezogen: Über alles:

Teaming; TCP/IP Accelerator, Firstpacket.

 

Auf den PC / Board bezogen: Access to CLI; to WMI Script; Local Acess to Web interface; Remote Access to Webinterface. Das ist alles, was ich zur Auswahl habe. Die Firewall wird über einen direkten Aufruf im Startmenü gestartet.

Link zu diesem Kommentar

Also hast Du Dich verhauen ? Du kannst mit (Kommandozeile)

SET DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1

START DEVMGMT.MSC

und dann im Gerätemanager unter Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Ich würde die Netzwerkkarten deinstallieren (auch eventuell vorhandene Reste anderer Karten, vorher den RRAS deaktivieren). Dann Hardwareerkennung und von vorne. Ich denke, dass die Problematik vom Umbau aus dem Rechner mit anderer Hardware kommt ...

Hast Du noch eine andere Netzwerkkarte im Büro liegen, die Du mal einbauen könntest ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...