Jump to content

i8042prt - Ereignisslog ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In der Nacht werden die Terminalserver durchgebootet. Win2k3 R2.

 

Im Ereignisslog steht von der Quelle Service Control Manager: "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:

i8042prt"

 

Dieser Treiber soll für Tastatur und Maus "zuständig" sein. Mehr habe ich nciht heruasgefunden....

 

Woher vorher kommt dieser Fehler?

Wie kann ich diesen beheben?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

:confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

... der intel-chipset-driver scheint das problem nicht zu beheben.

einen guten hinweis hatte ich hier gefunden:

 

Microsoft Corporation

 

lösung, einfach den "device manager" laden und "show hidden divices" setzen. dann werden die beiden verursacher angezeigt. am besten einfach deaktivieren, nicht deinstallieren. noch einmal einen reboot und die fehlermeldung beibt aus, das eventlog bleibt sauber.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
... der intel-chipset-driver scheint das problem nicht zu beheben.

einen guten hinweis hatte ich hier gefunden:

 

Microsoft Corporation

 

lösung, einfach den "device manager" laden und "show hidden divices" setzen. dann werden die beiden verursacher angezeigt. am besten einfach deaktivieren, nicht deinstallieren. noch einmal einen reboot und die fehlermeldung beibt aus, das eventlog bleibt sauber.

 

Vielen Dank für diesen Tip :).

Er hat mir geholfen. Das "Problem" ist, dass keine PS2 Maus und -Tastatur angeschlossen sind. Deaktivieren im device manager hat allerdings auch seine Tücken. Wenn man später Maus und Tastatur anschließt, werden sie nicht funktionieren, wenn man nicht daran denkt, sie im Gerätemanager vorher zu aktivieren. Das kann bei meinem Rechner ein Problem werden er nicht mehr steuerbar ist, weil er aus irgend einem Grund mein Cordless Desktop nicht mehr erkennt, was schon mal passiert ist.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...