Jump to content

IT-Security Zertifizierungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo! das sollte reichen!!!

 

* TeleTrusT IT Security Professional (TISP)

* CompTIA Security+

* CCSP - Cisco Certified Security Professional

* CCIE: Security

* MCSE: Security

* CIW Security Professional

* CIW Security Analyst

* SSCP - Systems Security Certified Practitioner

* CISSP - Certified Information Systems Security Professional

* TISP - Teletrust Information Security Professional

* GIAC - Global Information Assurance Certification

* RSA Certified Administrator

* RSA Certified Systems Engineer

* RSA Certified Instructor

* TICSA - TruSecure ICSA Certified Security Associate

* SCNP - Security Certified Network Professional

* CISA - Certified Information Systems Auditor

* CISM - Certified Information Security Manager

* CSSA - Certified SonicWALL Security Administrator

* CEH - Certified Ethical Hacker

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich kann den Certified Ethical Hacker (CEH) empfehlen. Ist zwar nicht die fette anerkannte Security Zertifizierung aber man lernt plattformunabhängig relativ viel.

 

Shrek

Stimmt - hab ich auch schon gesehen. Die soll ja in den USA topgefragt sein und schwappt so nach und nach jetzt zu den deutschen Schulungsanbietern so wie ich das sehe

Link zu diesem Kommentar
Liste der IT-Zertifikate - Wikipedia

 

Danke für die Liste, die ist gut.

 

Nun, ich würde den MCSE+S nun wirklich nicht als Security-Zertifizierung ausgeben, es ist und bleibt eine Spezialisierung, der allergrößte Part der Zertifizierung hat nicht unbedingt viel mit Security zu tun.

Da ich nicht alle dieser Zertifizierungen kenne weiss ich nicht wie es beim Rest aussieht.

 

Shrek

Link zu diesem Kommentar

@itshrek: mcse +s wird aber trotzdem offiziell dazu gezählt. ich würd dir auch den CEH empfehlen. bin selber CEH. einzige nachteile sind, das die Prüfung, 230 euro kostet, 125 fragen hat und nicht ganz so einfach ist!!! kein MS level. trainingsunterlagen sind nicht ganz so einfach zu bekommen und wenn, dann sehr teuer.

 

wenn es eine möglichkeit gibt, dann würde ich den CISSP empfehlen. die zertifizierung ist am anerkanntesten und wird mitlerweile in deutschland im sec bereich gern gesehen.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Hallo Leute, ... kann mir jemand sagen, wo man sich direkt zur Prüfung zum CEH anmelden kann?

Googeln brachte mir bis jetzt nur Links zu Wochenkursen mit Prüfung.

Die sprengen aber mit ~ 3000 Euro mein Budget.

 

Gruß Xroxodil

 

Wenn Du nur die Prüfung machen willst, suchst Du Dir einfach unter Pearson VUE: Computer-based testing solutions for high stakes certification and licensure test delivery ein Testcenter in der Nähe und buchst die Prüfung (unter "EC-Council" zu finden dort):

 

EC-Council with Pearson VUE

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hi,

 

ihr solltet aber das kleingedruckte des Certs genau lesen! Ohne min 4 Jahre Berufserfahrung in einem anerkannten IT Securtiy Job geht garnichts!

 

BTW: Lernmaterial und Prüfung sind auf english man sollte der Sprache also mächtig sein...

 

Gruß

richtig, dazu kommt, das die Prüfung ab Januar 150 Fragen hat und somit teilweise extrem ist. Außerdem steht da nichts vn 4 Jahre sondern mindestens 2!!! also wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...