Jump to content

Explorer Netzwerkzugriff dauert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hatt wir auch,

 

wir haben mehrere versuche gemacht und festgestellt es liegt an der novell kiste.

 

als erstes hatten wir dann den novell client an jedem pc runtergeschmisst und den ms client für netware genutzt. dies brachte schon einmal was. desweiteren haben wir die masterbrowserfukntion an jedem pc disabled damit nicht irgendeiner auf die idee kommt (die clients) diesen zu übernehmen brachte auch wieder was.

 

ende des ganzen....

 

brachte zwar alles etwas aber so richtig nicht auch das umstellen der bindungen. also alle daten (da novell nur unser fileserver) auf einen neuen ms server und siehe das netzbrowsen super schnell.

 

dieses problem gibt es wohl erst seit w2k .....bis xp. unter nt40 hatte wir solche probleme auch nicht.

 

mehr wüsst ich jetzt auch nicht. ich hoffe zufriedenstellend!?!?!? :confused: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Also wenns es an Novell liegen sollte, hat der Novell Cleint 4.83 Sp2 einen Bug. Ich habe auch schon erlebt, das beim Novell Cleint 3.3 für Windows 98 die Null-Taste unter DOS nicht funktioniert !!

 

Weitere Ausstattung Novell Netware 5.0, Ken Software, Windows 2000 Server, der aber nur über IP angesteuert wird ( also kein DHCP Server).

 

Seltsamerweise haben dieses Komische Verhalten nur die XP PC auf den Windows 2000 PC ist man sofort im Netz.

 

MFG

 

Werner

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Ich hab es gefunden:

 

Folgende Dienste habe ich deaktiviert:

 

1. Computerbrowser ( da habe ich auf dem Windows 2000 Server schon Ärger mit gehabt).

2. DNS-Client ( warum der aktiviert wurde ist mir im Augenblick ein Rätsel, habe beim Installieren damals deaktiviert. )

3. Telefonie

 

und den RAS Dienst habe ich auf Automatisch gestellt.

 

Herzlichen Dank

:p :p :p :p :p

Werner Ohmann

Systembetreuer

Big Box

Getränkefachmarkt GmBH

bigbox-ohmann@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...