Jump to content

Fehler 1068 HILFE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab ein Netzwerk mit 2 Rechner und winxp.

Der Client loggt nicht mehr ins INET.Habe einen switch zwischen Host und client.Der Host hat 2 netzwerkkarten.Ich habe also meine DFü verbindung nochmal geöffnet.Eigenschaften--->erweitert---->haken bei sharing rein und die karte ausgewählt die am switch hängt.Ging vorher auch tadellos bloss nun wird das mit Fehler 1068 Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden quittiert.Ich wollte dann ein neues Heimnetzwerk installieren.Das ging auch nicht mehr er wollte grad den host einrichten dann kam Konnte aufgrudn eines Fehlers nicht eingerichtet werden, bitte konfigurieren sie manuell.Ich bin mit meinem Latein am Ende.Beide Rechner haben sich gefunden aber das sharing ist hin.

Ich bitte ganz nett um Hilfe!!!

Mfg Michael

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Hardge

Hallo,

...Habe einen switch zwischen Host und client.....Eigenschaften--->erweitert---->haken bei sharing rein und die karte ausgewählt die am switch hängt...

Hallo Michael!

Für ICS (Internet connection sharing) ist es unter W2K zumindest so, dass die "gesharete" Verbindung die IP-Adresse 192.168.0.1 benötigt und alle anderen im selben Netz sein müssen. Habe ich Dich richtig verstanden, dass du 2 Rechner hast, in einem 2 NIC's, beide PC's am Switch und bei dem PC mit Verbindg. zum I-Net beide Karten drinne?

Wenn dem so ist, muß an dem PC mit 2 Karten die Karte geshared werden, die die Verb. zum I-Net hat.

Gehst Du über DSL ins Netz?

Davon abgesehen, ein Host ist immer ein Gerät, das Du mit einer Netzadresse versehen kannst, das kann u.U. auch ein Netzwerkdrucker sein. (War vielleicht auch nur für mich etwas undurchsichtig formuliert ;) )

Weitere Frage: Welche OS setzt Du ein, OK Win XP auf einem Host (Home oder prof.?), welches OS auf dem anderen Host (auch XP?).

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben, falls nicht, frag' weiter.

Link zu diesem Kommentar

Puhh habs gestern hinbekommen.Der Rechner mit den 2 Netzwerkkarten sollte sharing aktivieren, damit der 2te Rechner mit ins Netz kann undzwar mit der gleichen Verbindung.Dann kam Fehler 1068:Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden.Dann hab ich überlegt wo ich die Dienste angucken kann.Msconfig geöffnet und siehe da der Gatewaydienst war deaktiviert.Nachdem ich einen Haken gesetzt hatte konnte ich meine Lanverbindung zum sharen angeben und nun klappts wieder*froi*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...