Jump to content

Win2000Server Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die Groupe Policies greifen immer in folgender Reihenfolge:

 

LSDOU

 

L=Lokale Richtlinie

S= Richtlinie der Site

D= Richtlinie der Domäne

OU= Richtlinie der Organisationseinheit

 

Könnte es vielleicht sein, dass die von Dir genannten User von andere Stelle (sieh oben) zuerst eine Policies verpaßt bekommen. Wenn die Lokale Richtlinie etwas erlaubt / nicht erlaubt, kann es die Gruppenrichtlinie der Organisationseinheit z.B. nicht aufheben.

 

Dies solltes Du zuerst einmal prüfen.

 

Cue

 

Maik-Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hai,

wenn gruppenrichtlinien nicht korrekt übernommen werden, liegt es in fast allen Fällen an den Rechten.

Der DNS ist es meines ERachtens nicht, da auch auf einen Server zugegriffen werden kann, der nicht korrekt als DNS Server eingetragen wurde; es dauert halt ein wenig länger.

Da es sich wohl um eine Neuanlage handelt, ist der Fehler sicher hier zu finden.

 

gruss reinersw

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich hatte auch das Problem und der Hinweis mit dem DNS Server hat bei mir voll ins Schwarze getroffen. Jetzt ist die Anmeldung am System um einiges viel schneller (keine Minute mehr warten, jetzt 3-4 Sekunden) und die Übernahme der Gruppenrichtlinien funktioniert nun einwandfrei.

 

Ich ändere sie derzeit ständig und kann das Resultat gleich nach dem Neuanmelden am Client überprüfen.

 

Alles Gute

 

Danny :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...