Jump to content

MDE läuft nicht mehr seit Off2k SP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir verwenden hier eine MDE - Datei, um Daten zu erfassen und auszuwerten. Diese hat bis jetzt mit jeder Office Version (97, 97SP1a, 97SP2, 2k, 2kSP1, 2kSP2) funktioniert.

 

<b>Nachdem wir SP3 für Office 2000 installiert haben, läßt sich die MDE - Datenbank nicht mehr starten.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Sie haben als Einstellung der Ereigniseingeshcaft den Ausdruck Beim Öffnen eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Angeforderte® Klassenbibliothek oder Assistent ist kein VBA-Projekt.

 

*Der Ausdruck gibt möglicherweise weder den Namen eines Makros noch den Namen einer benutzerdefinierten Funktion, noch [Ereignisprozedur} zurück.

*Beim Auswerten einer Funktion, eines Ereignisses oder eines Makros trat möglicherweise ein Fehler auf.

</b>

 

Access wird gestartet, aber die Menüs werden nicht aufgebaut und das Formular nicht gestartet!

Was hat sich mit SP3 geändert, was könnte der Grund dafür sein?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Wenn diese Fehlermeldung in einer MDE auftaucht, liegt ein Kompilierungs- oder Laufzeitfehler vor, der nicht abgefangen wurde und der bei einer freigeschalteten Access zu einer Meldung 'Fehler, wollen Sie debuggen ...' führt. Danach bricht der Code ab.

 

Eigentlich wesentlich ist die Fehlermeldung: ' Angeforderte® Klassenbibliothek oder Assistent ist kein VBA-Projekt'. Da ist irgend etwas deregistriert worden -> eigentlich muß das der Entwickler wissen, alles andere ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Haraldino

hat das was mit diesem thread zu tun?????

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16004

 

Hallo!

 

Ja hat es. Ich hatte verschiedene Ansätze.

 

Erst hinterher habe ich gelesen, daß vor der Installation des SP3 für Office 2k ein paar Dateien umzubenennen sind.

 

Das sind *.MDE - Dateien! Vielleicht hat das mit meinem Problem zu tun?

 

tks!

Link zu diesem Kommentar

Wenn man für die Installation des SP3 MDE-Dateien umbenennen soll, dann läßt sich einerseits der Fehler leicht nachvollziehen, andererseits sieht's dann - angesichts der Infos im anderen Thread - ziemlich düster aus.

 

Dann verwendet das selbstgeschriebene Programm einen der offiziell mitgebrachten .MDE's, diese ist mit dem SP3 'vernichtet' worden, damit ist die Fehlermeldung zwingend zu erwarten.

 

Frage: Liegt noch irgendwo ein Office97 - Access herum?

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...