Jump to content

MOC und was man sonst nicht darf !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, das hier in letzter Zeit ständig MOC unterlagen angeboten und oder gefragt wird wo man die bekommt! :suspect:

 

1. Was will man mit den MOC unterlagen, die machen doch wirklich nur sinn, wenn man die richtige Testumgebung hat. :(

 

2. Zum lehrnen sind diese unterlagen nicht gedacht, damit soll lediglich das, was der Trainer erklärt hat nocheinmal nachvollzogen werden! :confused:

 

3. Diese Unterlagen sind NUR zur Verwendung durch einen MCT gedacht!! :mad:

 

Wer was lehrnen will : Bücher lesen, ausprobieren, Fehler machen und wieder ausprobieren!!!!! ;)

 

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar

1. Was will man mit den MOC unterlagen, die machen doch wirklich nur sinn, wenn man die richtige Testumgebung hat. :(

 

IMHO machen die Unterlagen nur Sinn, wenn man den entsprechenden MOC Kurs besucht.

 

2. Zum lehrnen sind diese unterlagen nicht gedacht, damit soll lediglich das, was der Trainer erklärt hat nocheinmal nachvollzogen werden! :confused:

 

Genau.

 

3. Diese Unterlagen sind NUR zur Verwendung durch einen MCT gedacht!! :mad:

 

Man muss zwischen den Trainer und Student Unterlagen unterscheiden. In den Trainer Unterlagen steht u.a. drin, wie die Testumgebung aufgebaut ist. Die Student Unterlagen enthalten u.a. Übungen zu den einzelnen Lektionen.

Link zu diesem Kommentar
Man muss zwischen den Trainer und Student Unterlagen unterscheiden. In den Trainer Unterlagen steht u.a. drin, wie die Testumgebung aufgebaut ist. Die Student Unterlagen enthalten u.a. Übungen zu den einzelnen Lektionen.

 

Das ist natürlich richtig, aber jetzt mal ehrlich, was ist in den Student-Unterlagen drin, was man braucht, wenn man den kurs besucht hat oder wenn man sich selbst vorbereitet, die richtigen Bücher und INet hat ?

 

und die Übungen zu den Lektionen machen nur sinn, wenn man die richtige Konfiguration des Systeme hat. (Von der der Kursteilnehmer nicht wirklich weis was die MS-Scripte alles schon vorbereiten ?!).

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Das ist natürlich richtig, aber jetzt mal ehrlich, was ist in den Student-Unterlagen drin, was man braucht, wenn man den kurs besucht hat oder wenn man sich selbst vorbereitet, die richtigen Bücher und INet hat ?

 

Die offiziellen Kurse bestehen u.a. daraus, das man zusammen mit einem MCT die MOC Unterlagen durcharbeitet. Viele Leute haben wahrscheinlich den Eindruck, das man, wenn man die MOC Unterlagen hat, den Besuch eines Kurses sparen kann.

 

und die Übungen zu den Lektionen machen nur sinn, wenn man die richtige Konfiguration des Systeme hat. (Von der der Kursteilnehmer nicht wirklich weis was die MS-Scripte alles schon vorbereiten ?!).

 

Stimmt. Und genau das finde ich schade, das in den Student Unterlagen nicht beschrieben ist, wie die Testumgebung aufgebaut ist. So hat man keine Möglichkeit zuhause eine identische Testumgebung nachzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Stimmt. Und genau das finde ich schade, das in den Student Unterlagen nicht beschrieben ist, wie die Testumgebung aufgebaut ist. So hat man keine Möglichkeit zuhause eine identische Testumgebung nachzubauen.

 

Das meine ich ja auch. aber in allen MS-Press büchern wird ja beschrieben, wie man sich eine testumgebung konfiguriert!

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar

@R.Ralle

 

Insgesamt liegst Du richtig mit der Aussage, dass die offiziellen grünen (oder blauen in Englisch) MS Press Bücher für die Prüfungsvorbereitungen und fürs autodidaktische Lernen in einer eigenen Testumgebung besser geeignet sind als MOCs.

 

Wie aber verfährst Du mit einer Prüfung wie der 70-282, für die es nun mal keine offiziellen MS Press Examensunterlagen gibt? Ich war jedenfalls heilfroh, dass ich die MOCs dazu auftreiben konnte, um überhaupt einmal das Prüfungsfeld eingrenzen zu können, nachdem ich schon drei Handbücher und ein hervorragendes "SBS 2003 Best Practices" Buch aus den USA gelesen sowie mehrere SBS-Netze eingerichtet hatte. Die MOCs habe ich auf ganz offiziellem Weg erhalten.

 

Und die ganze Aufregung um die MOCs legt sich ohnehin bei einem Besuch auf Amazon.com. Dort kann man ebenfalls ganz offiziell die Microsoft Official Academic Course-Bücher bestellen, die doch ziemliche Ähnlichkeiten mit den MOCs haben. Die MOCs oder MOAs alleine sind indes nicht der richtige Weg, sich tiefgehendes Wissen anzueignen. Sie sind aber eine Lernunterstützung und als solche zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...