Jump to content

Domänenanmeldung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte nur nochmal mein Problem spezifizieren.

 

Wenn ich versuche ein XP-Prof. Client in eine W2k Domäne einzubinden erhalte ich auf dem XP-Client folgende FM.

 

1. Ein Fehler ist beim ABfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung ( SRV ) aufgetreten, der zur Suche eines DCs für die Domäne xyz verwendet wird. Fehler es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungseintrags für _ldap._tcp.dc.msdc.xyz

 

2. Ereigniskennung: 15

Die autom. Zertifikatregistrierung für lokale Computer konnte keine Verbindung zum AD herstellen. Das Remotesystem hat die Netzwerkverbindung abgelehnt. Quelle: AutoEnrollment

 

3. Ereigniskennung: 1053

 

Der Benutzer oder Computername kann nicht ermittelt werden. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Benutzer: NT-Authorität/ System

ConnectionMadeMethode nicht auflösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war xxx.

 

An den Gruppenrichtlineien auf W2k wurden keine Spezifikationen vorgenommen.

Das mappen der Administrativen Freigaben des Servers geht ohne Prob. Das einbinden erfolgte unter der Kennung als Domänen-Admin.

Mit den gleichen Einstellungen ließ sich ein W2k Standalone Server problemlos in die Domäne einbinden. Habe jetzt auch keinen Plan mehr und brauche Euren Rat.

 

MfG

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo reinersw,

ja wie braucht der Client bis er eingeloggt ist. Unendlich lange würde ich sagen, weil er ja nicht aufgenommen wird in die Domäne. Da liegt ja der Hund begraben. Clientseitig sind die Einstellungen für den DNS gesetzt auf x.x.154.2 und der DNS Server hat die x.x.154.2 das Gateway steht auf x.x.154.1. Habe mal erkundet was die Ereigniskennungen sind.

15 steht für: Lease ist abgelaufen ( Ist eigentlich erst 4 Tage alt )

1053 steht für: der Dienst antwortete nicht rechtzeitig.

 

Für alle die es interessiert. Das findet Ihr unter:

http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/76860.html

 

Danke für Eure Antworten, bin über jeden Tip dankbar.

Bye Alex

Link zu diesem Kommentar

@panther70,

klar.... ist ja nicht eingeloggt.

Der Gateway steht für was? Für einen Router? Sofern die DNS Eintragungen auf der Client Seite und die Gateway-Einstellungen nicht korrekt sind, dauert das einige Minuten, bis überhaupt was geht. Wenn der Server als DNs dient, und nicht Gateway ist, was ist dann die x.x.154.1?

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Hai panther70,

ich vermute den Fehler amGatewayeintrag. Wenn die x.x.154.1 für ein anderes netz da sein soll, dann muss ja ein Roter die Netze verbinden. Wenn ja, dann muss dort in diesem Router ein Default eingestellt werden, sonst kann das mit dem netz nicht klappen.

 

Bitte noch dazu nähere Infos, wenn es nicht so sein soll wie ich vermute.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle,

habe jetzt den Gatewayeintrag entfernt. In dem Netz x.x.154.X sind jetzt nur noch der DNS mehrere 2000 Clients ( bei denen alles klappt ) und der XP Client. Bei 2000 alles OK. Bei XP das gleiche Spiel wie vorher. Kann also nicht am Gatewayeintrag liegen. Vermute das es was mit der Authentifizierung zu tun hat. Konnte aber leider noch nichts finden. Bin weiter für jeden Tip dankbar.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe XP nochmal total platt gemacht, neu aufgesetzt und danach gleich in die Domäne gefahren. Ohne Probleme. Weiß auch nicht was da los war.

Danke an allefür die Tips.

Finde es auch bedauerlich das die Lösung so aussieht, weil ja damit die Probleme nicht wirklich behoben worden sind, und andere User ja die Probs auch haben.

 

Bye

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...