Jump to content

Exchange sendet keine Mails an T-Online, AOL, ...


lemeid
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich denke, da immer wieder Fragen kommen wie :

 

"Unser Exchange Server kann Mails senden, nur an T-Online und AOL, ... geht es nicht"

 

wird diese kleine Anleitung den meisten schon weiterhelfen.

 

http://www.mesoproducts.de/techtalk/exchange2000/cm_whitepapers/documents/ex2l-aol/ex2k_versand_t-online_aol.htm

 

Stefan

 

*Nachtrag*

 

Man muss sich (auf der T-Online Page gehts irgendwo, ansonsten Anrufen ) freischalten, lassen um den smptrelay von T-Online benutzen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Im Zeitalter der lieben Spam-Kollegen werden Filter auch immer umfangreicher....

Es werden von vielen großen Providern oder Firmen keine Emails mehr angenommen, die von einem Mailserver mit dynamischer IP-Adresse kommen oder bei fester IP die nicht registriert sind.

 

Lösung: Per SMTP-Relay verschicken. Viele Provider bieten dies an, d.h.

dem Exchange eintragen, dass er alle ausgehenden Emails

über folgenden smtp.xxx.de verschicken soll

 

Dieser hat eine feste Adresse und ist registriert. Kostet bei T-Online beispielsweise. Bei 1und1 etc. ist es meist kostenlos, wenn man einen Domain dort besitzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

bin auf der Suche nach dem oben beschriebenen Problem auf dieses Forum gestossen. Soweit habe ich jetzt verstanden wodurch das Problem hervorgerufen wird. Jedoch ist mir noch nicht klar wie ich es lösen kann.

 

Ich habe einen SBS 2003 hier. Dieser kommuniziert mit einem Pyramid BenHur 1 per SMTP. Der BenHur sendet und empfängt per POP3 Multidrop (Sammelkonto) die Mails an unseren Provider 1und1. DSL Zugang habe ich von der Telekom mit dynamischer IP.

 

Was muss ich jetzt genau machen um einen SMTP Relay einzurichten. Ich hätte jetzt gesagt, bei 1und1 gibt es nur POP3 Konten.

 

Reicht es wenn ich im Exchange als SMTP Relay den BenHur eintrage? Wo mache ich das im Exchange?

 

Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Habe leider nicht so viel Erfahrung mit dem Kram.

 

Das Problem tritt auf, seitdem wir unsere Statische IP aufgegeben haben... aus Kostengründen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Goose, und herzlich willkommen an Board :)

 

Bitte stelle das nächste Mal die Frage im richtigen Forum, hier sollten nur Tipps rein. ;)

 

Zu deiner Frage:

Du richtest einen SMTP Connector ein, der alle Nachrichten an den BenHur weitersendet. Das soll's gewesen sein.

Installation des SMTP-Connector siehe hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...