Jump to content

Inventur - Statistik 2003


boardadmin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

anbei die akuellen Zahlen zum Jahr 2003, ausgewertet wurde der Zeitraum vom 01.12.2002 bis zum 01.12.2003 und stellt somit die Jahresauswertung zum Jahr 2003 dar.

 

Einige werden feststellen, daß noch der laufende Monat aussteht, der Dezember nämlich, daher wurde noch ein Monat des Jahres 2002 hinzugenommen, der Dezember nämlich. ;)

 

Klingt verwirrend, is aber so - schaut's Euch einfach mal an.

 

Was wurde ausgewertet:

  • Threads pro Tag
  • Posts pro Tag
  • New Users pro Tag
  • Häufigste eMail-Provider der User

Beachtet das © by MCSEboard.de, die Datei darf nicht anderweitig genutzt oder veröffentlicht werden - das Bedarf der Genehmigung von uns (boardadmin@mcseboard.de)

 

Na dann: Have Phun! :)

 

 

Dateigröße: ~120 KB

Link zu diesem Kommentar

Da frag ich mich doch, was war los am 28. August? 1neuer User, 6 neue Posts ... war da der Beginn des W32.Blaster? Das würde das erklären *gg*

Was ich zusätzlich komisch finde ist die Tatsache daß an manchen Tagen niemand und dann meist so um die 6 - 10 neue Registrierungen sind. Find ich auch komisch.

 

Wer hat sich die Stats noch angesehn uns stutzt?

 

Guten Morgen CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Moooooment: Das war der einzige Ausfall in 3 Jahren. :suspect:

 

Dokumentiert ist das über einen Zeitraum von 2 Jahren:

http://uptime.netcraft.com/up/hosted?netname=DOMAINFACTORY-DE%2C62.67.200.0%2C62.67.200.255

 

Wir sind sogar Nr. 26 auf der Topliste der Uptimes der d)f-Server mit einer max. uptime von 220 Tagen (!).

Und wir reden hier von einem produktiven Webserver unter Last und zwar von einer unter 12 000, die d)f hostet.

Zudem sei angemerkt, daß es bei dem Ausfall um ein Bankenproblem ging, nicht um ein technisches.

 

Ich habe noch einen Rechtschreibfähler entdeckt, der bleibt aber drin ;)

 

Was ich zusätzlich komisch finde ist die Tatsache daß an manchen Tagen niemand und dann meist so um die 6 - 10 neue Registrierungen sind. Find ich auch komisch.

 

Meistens am WE.

Link zu diesem Kommentar

Die Statistik ist ziemlich interessant: Zieht man immer die Daten von einer Woche zusammen, um Tagesschwankungen zu entfernen und läßt sich darüber mit Excel ein Schaubild basteln, das über die linke Achse die Posts (Maximum 4500) und rechts Threads (700) und neue Nutzer anzeigt, so ergibt sich ein verblüffendes Bild mit zwei Besonderheiten:

 

Posts und Threads laufen ziemlich parallel -> die durchschnittliche Zahl der Beiträge pro Thread hat sich trotz einer mehr als Verdoppelung beider Größen nicht verändert.

 

Die Zahl der Threads und Zahl der neuen Nutzer läuft bis etwa zur 24. Kalenderwoche ebenfalls parallel, das sieht nach einer Relation Neuer Nutzer = neuer Thread aus. Ab dann driften beide Kurven wie eine Schere immer weiter auseinander. Das heißt, der Zuwachs der Threads kommt nicht von neuen Nutzern, sondern die jeweils vorhandenen Nutzer schreiben mehr Threads.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

@Auer:

 

das ist tatsächlich sehr interessant und bestätigt unseren Ansatz, nicht durch Masse, sondern durck Qualität zu punkten.

Es zeigt, dass bereits angemeldete Nutzer immer wiedre kommen, da ihnen hier offensichtlich gut geholfen wird.

 

Darum hier noch ein Mal ein dickes Danke an alle Boardmitglieder, die das erst möglich machen.

Link zu diesem Kommentar

sieht erstmal interessant aus. Die Angaben zum EMail-Provider ist aber rein "spekulativ". Bezieht sie sich doch nur auf den Provider, der im Profil angegeben wurde. Aliase und andere Provider sind daher nicht erfasst. Macht aber nüscht :D Was mich mehr interessieren würde; gibt's eine technische Lösung, den Internetprovider auszuwerten? So anhand der IP-Blöcke etc. Oder durch eine freiwillige Angabe des Zugangsproviders im Profil. Wäre doch mal interessant zu wissen, wie die Members hier so reinschlingern. Und gäbe vielleicht einem Provider-Umsteiger einen gewissen Anhaltspunkt für gern genutzte Provider.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

@auer: Danke, sehr informativ!!

 

 

Original geschrieben von himbidas

sieht erstmal interessant aus. Die Angaben zum EMail-Provider ist aber rein "spekulativ". Bezieht sie sich doch nur auf den Provider, der im Profil angegeben wurde. Aliase und andere Provider sind daher nicht erfasst.

 

Nun ja, sie zeigt immerhin, welche Provider so genutzt werden, auch wenn's nur ein alias sein sollte.

Gebe Dir aber Recht, daher ist die Übersicht nur klein rechts unten zu sehen ;)

 

Was mich mehr interessieren würde; gibt's eine technische Lösung, den Internetprovider auszuwerten?

 

Das richtige Stichwort hast Du schon selbst genannt: freiwillig.

Da stimme ich Günter zu.

 

Wir staunen nicht schlecht bei unserer monatlichen Auswertung, wir haben einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Firmenzugriffen - da ist so gut wie jedes namhaftes Unternehmen vertreten.

 

Das mit der Umfrage ist eine gute Idee!

Link zu diesem Kommentar

Umfrage starten ist ne Idee. Wäre aber wohl besser, wenn die die Admin's starten. Hat dann irgendwie einen "offizielleren" Charakter, als wenn ich als kleiner Member sowas vom Zaun breche ;) Und ausserdem bin ich mir nicht so sicher a) welche Provider ich da alle aufzählen sollte und b) ist mein Limit als User für Umfragen nicht auf 10 Antwortmöglichkeiten begrenzt? Wäre dann auch wieder nicht das Gelbe vom Ei. Ihr als Admins habt da doch mehr Möglichkeiten, oder?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...