Jump to content

Beste Weg zur Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mein jetziges Wissen auch erweitern, erstens um meine CHancen bei Bewerbungen zu verbessern und zweitens um mein jetziges Nichtwissen auszufüllen. Ich möchte nun als erstes die 70-210ner ablegen. Nun zur Frage. Wie geht ich das Lernen am besten an? Hat einer Tipps für mich wie ich mich am besten für die kommenden Prüfungen vorbeireiten kann, was ich benötige an Online-Material, Bücher, Programme etc?

 

Wäre Euch echt dankbar.

 

PS: Werden solche Prüfungen evtl. vom Arbeitsamt unterstützt? Denn mein Freund ist momentan Arbeitslos und wird sich auch meinem Weg anschließen. Ich bin Student, bekomme ich irgendwelche Förderungen?

Link zu diesem Kommentar

Hi

Nun bin ich etwas schlauer. Schau doch in:

 

http://www.microsoft.com/traincert/default.asp

 

nach. Dort bekommst du Infos über IT Erfahrung und Voraussetzungen für die Zertifizierungstests aus erster Hand. Beschaff dir die dicken grünen Wälzer zu den Tests 70-210, 70-215 eventuell auch 70-217 von Microsoft Press. Du kannst auch ein Lehrncenter, mit Vorteil ein CTEC, dass MOC Unterlagen verwendet, besuchen. Eine Testumgebung mit zwei entsprechend installierten PC ist (fast) unerlässlich.

Link zu diesem Kommentar

Hi

Etwas aus der Microsoft Site

"An MCSA candidate should have 12 months of experience working with a desktop operating system, a network operating system, and an existing network infrastructure."

 

http://www.microsoft.com/traincert/default.asp klick auf << Microsoft Certifications >> und dann klick auf <<

Microsoft Certifications: Overview>> und dort werden alle Geheimnisse gelüftet.

Mit den Büchern meinte ich die Werke von Microsoft Press

ISBN 3-86063-276-0, 3-86063-278-7, 3-86063-277-9, 3-86063-912-9 3-86063-939-0 und 3-86063-913-7 für den Anfang. :-))

Die Bücher von Föckeler sind zur Angewöhnung an die Fragestellung in den Tests sicher sinnvoll, reichen aber zum Erwerb des geprüften Wissen nicht aus. Viel Vergügen und Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

brauchst du das Buch von Föckeler von der 70-215!

Also ich habe bisher immer mit dem Prüfungsbuch von Föckeler gelernt - kleiner Tip : Einfach mal bei Ebay nach "Föckeler 70-215" suchen. Da findet man billig gebrauchte Bücher. Ich verkaufe meins auch gerade dort. Habe es neu gekauft und es sieht noch wie neu aus. Ist die neue Auflage von 2003. Prüfung damit war kein Problem! Art. Nr: *********

Frohe Weihnachten

 

Edit:

Artikelnummer entfernt.

 

zuschauer

 

/Edit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...